• #62

    Hallo an alle


    Also wenn ich eure Verbrauchswerte so lese werde ich echt neidisch. Ich habe jetzt mit meiner Dicken so circa 2500 km auf dem Tacho aber Werte wo eine 5 vor dem Komma stand hatte ich noch nie. Das aller wenigste war 6,2 L am Anfang u.der Verbrauch wurde aber immer mehr. Bin jetzt so bei 6,6 bis 6,9 Liter, darunter geht gar nichts mehr. Ich würde noch nicht mal behaupten das ich jetzt sehr zügig fahre, nein er normal.Ich habe meine Dicke auch am Anfang nicht wirklich geschont sondern ganz normal bewegt u.natürlich auch mal gut beschleunigt und zügig gefahren aber gerast u.wilde sau nein.
    Ich wiege ja auch fast 100 kg u.mit Koffer, TopCas von Honda auf der Autobahn bei Tempo 150 durch, sind 6,9 Liter auf 100 km weg u.sonst wie gesagt 6,6 Liter bei normaler Fahrweise,flach bis hügligen Strassen.
    Geht immer noch aber doch relativ viel wenn man es mit ein Auto vergleicht aber Motorradfahren soll ja Spaß machen u.Spaß kostet. Ich bin trotzdem glücklich mit meiner Dicken. Ich habe ja auch immer Durst und ich würde auf 100 km mehr brauchen.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #63

    Servus,


    hab mittlerweile 3500 km auf meiner Crossi und der Verbrauch ist stetig weniger geworden. Bei flotter, sehr agressiver Fahrweise so um die 6 bis 6,5 l/100 und im Cruiser-Modus zw. 5,2 und 5,7 l/100. Heute z.B. 400 km Tour an den Simsee und Chiemsee mit meiner Liebsten und ihrer CR, 5,2 l/100.


    Aber auch wenn meine Crossi mehr brauchen würde; egal; ist einfach ein super geiles Mopped.


    Übrigens Matthias; mein Gewicht liegt bei 110 kg

  • #64

    @Racer40


    Sind deine Verbrauchswerte selbst errechnet oder vom BC?
    Es wurde hier im Forum schon besprochen, dass der tatsächliche Spritverbrauch
    niediger ist als vom BC errechnet. 8-)


    p.s.
    mit einer Tankfüllung komm ich 370 km weit. Macht einen Verbrauch von 5,8 L.
    Der BC gibt einen Verbrauch von 6,1-6,2 an.

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #65

    Hallo


    Mein Verbrauch nach ca. 5000km. Lt. BC zwischen 5,1 und 5,5 Liter, nachgerechnet immer ca. 0,2L weniger als BC.
    Damit liege ich ca. 1Liter über der GS. Gafällt mir zwar nicht, ist aber so.....


    Gruß Christian

  • #66

    Hallo


    Es ist der selbst errechnete Wert. Der BC zeigt immer 7,1 Liter an, sind aber nur 6,9 Liter. Also 0,2 L zeigt mir der BC mehr an.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #67

    Ich bin es nochmal


    Ich verstehe einfach nicht warum ich der einzigste bin der mehr verbraucht als ihr alle. Ist was mit dem CT nicht in Ordnung, kann es da solche Serien streuungen geben, dass der Verbrauch bei den Motoren unterschiedlich sein kann.
    Oder liegt es am Einfahren.Kann es daran liegen das es unterschiede gibt.Ich habe in der Einfahrzeit das Motorrad nicht geschont oder so was. Mein Händler meint, da gibt es nichts zu beachten. Die Motoren seihen so gut das msn da gleich fahren kann wie man will, dass ist nicht mehr so wie früher. Also hab ich den Motor auch mal die Sporen gegeben.
    Liegt es also daran.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #68


    Hallo BikerRacer40,


    also ich hab die ersten 500 km nicht über 4000 Touren gedreht und bis 1000 km auch noch kein Vollgas. Erst nach der 1000er Inspektion gabs die Sporen.

  • #69

    :dance: :dance:
    Moinsen in die Runde
    wie schon der eine oder andere beschrieben hat, ist es mir auch völlig Wurst ob das Teil 5,85 oder 7,23 Liter braucht bei mir steht der Spaß an oberster Stelle, Leistung kostet nun mal Geld das ist meine Meinung
    :animals-dogrun: :animals-dogrun:

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #70


    Das ist schon richtig, die CT ist ein Spaßteil und dürfte wohl kaum aus wirtschaftlichen Erwägungen
    heraus angeschafft worden sein.
    Nur: Wenn sie weniger verbraucht, muß man sich während der Fahrt auch erst später
    Gedanken zum Nachfüllen machen. Denn das Tankvolumen ist unabhängig vom individuellen Verbrauch
    gleich (klein).

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!