Beiträge von BikerRacer40

    Hallo Thomas


    Das gleiche Problem habe ich auch nach meiner 1000 Inspektion.
    Das Schauglas ist bis oben hin voll mit Oel, obwohl nur 3,2 Liter nach gefüllt wurden sind nach der Rechnung. Ich werde jetzt die CT nach Handbuch warm fahren und warten und dann schauen ob der Stand dann unter Max. liegt.

    Hallo


    Ich habe die hohe Scheibe von Anfang an und ich muß sagen; mir gefällt sie optisch sehr gut. Da ich die andere normale Scheibe nie montiert hatte, weiß ich eigentlich auch gar nicht wie es anderst aussehen könnte.
    Mir gefällt die hohe Scheibe sehr gut.
    Ich bin die Hohe Scheibe ungefähr 1000 km in der untersten Position und etwas über 1000 km in der oberen Position gefahren und zwar sehr gemischt,und davon Stadt, Landstrasse und viel Autobahn.
    Ich bin 1,80 groß und fahre den Nolan N 104 Klapphelm.
    In der unteren Stellung, kaum Fliegen auf dem Visier nur im ganz oberen Bereich des Visiers und natürlich oben auf dem Helm.
    Klapphelm in der Stadt offen und Landstrasse auch noch möglich aber Autobahn zu. Offen fahren nicht möglich.
    Gräusche geht so, Helm ist aber allgemein sehr laut.


    Ober Stellung der Hohen Scheibe.
    Keine Fliegen auf dem Visier nur vereinzellt auf dem Helm aber kaum.
    Geräusche des Helms kaum, könnte man fast schon als leise bezeichnen, da der Helm wie gesagt eigentlich laut ist.
    Kann den Klapphelm auf der Autobahn sogar bis 150 km offen lassen ohne das was zieht in den Augen oder Kopf hin und her wackelt.


    Bin sehr zufrieden, so muß es sein als Tourer.
    Scheibe bleibt in der hohen Stellung.

    Hallo Dirk


    Ja das stimmt aber bei mir war alles so eingestellt wie für das DCT Modell obwohl ich die CT klasisch fahre.


    Und desweiteren meine ich die individuell Grundeinstellung von euch oder fahrt ihr alle ohne veränderungen am Fahrwerk (wie Serie).
    Seid ihr zufrieden mit der Serieneinstellung oder habt ihr was verändert?
    Das wollte ich eigentlich wissen.


    Gruß der BikerRacer40 aus MD

    Hallo an alle,
    Hallo Jan


    Vielen Dank für eure ausführlichen Berichte über das DCT.
    Man muss es wirklich mal ausprobiert haben, bevor man was dazu sagen kann und dann sollte jeder für sich selbst entscheiden. Honda hat das DCT ja nicht umsonst nicht Serie. Aber warum, weil es den Käufern offen lässt wie man Schalten möchte. Beim Intigra, dem Großroller ist es ja klar, DCT. Es soll ja wie ein Roller sein.


    Gruß der BikerRacer40 aus MD

    Hallo Rainer


    Was ist den dein Grundeinstellung gewesen ab Werk. Ich wiege ja auch knappe 100 kg. Deine Gabel; wieviel Ringe sind zu sehen bei dir u.weißt du wieviel Klicks du als Federvorspannung du am Federbein hast.


    GRUß DER BikerRacer40 aus MD

    Hallo an alle


    Ich habe eine Frage an euch, zwecks der Einstellung vom Federbein u.Gabel.
    Ich finde das die Grundeinstellung der Gabel und des Federbeins zu soft ist. Die Gabel war eingestellt, wie im Handbuch beschrieben ist für die XD, obwohl ich die CT mit Schaltgetriebe fahre (vier Ringe sichtbar und Zugstufe 6 Klicks) eingestellt. Fahren tue ich die CT klassisch. Gabel habe ich erstmal so gelassen. Geht eigentlich so, relativ hart wenn ich alleine fahre, okay so. Das Federbein habe ich 12 Klicks von der minimal Einstellung eingestellt und Zugstufe auch etwas verstellt und zwar 7/8 ( ganz zu )von H nach S gedreht, wenn ich solo u.ohne Koffer unterwegs bin.
    Maximal sind es ja 25 Klicks die man die Federvorspannung verändern kann. Ich wiege allerdings auch gute 96 kg.
    Findet ihr eure CT zu soft und welche Grundeinstellung an Gabel und Federbein fahrt ihr so?
    Ich bin immer noch auf der Suche nach der ungefähren Grundeinstellung ( Basis) von Gabel und Federbein im Solobetrieb.
    Wiege gute 96 Kg und fahre die CT klassisch. Was würdet ihr mir empfehlen als Grundeinstellung.
    Was ich noch sagen wollte.Das Problem mit der Gabel hab ich eigentlich nicht was ich hier gelesen hatte. Habe meine CT auch erst vor kurzen gekauft, am 25.07.


    Gruß der BikerRacer40

    Morgen


    Hatte meine Dicke jetzt bei der 1000 Inspektion und die Antwort war:
    Das ist so, dass sei bei dem Vorführer auch so und bei der VFR1200F soll das auch so sein.
    Der Motor will halt, der hat Power und will bewegt werden.


    Mag ja sein das das so ist aber es nervt einfach nur. Es ist halt genau der Breich, der in der Stadt gefahren wird und durch die hohe Scheibe von Honda höre ich es wahrscheinlich noch deutlicher.
    Aber was macht diese Geräusche, das hat mir mein Händler aber nicht gesagt.


    Gruß der BikerRacer40

    Morgen
    Nein, ein Streit anfangen wollte ich bestimmt nicht. Ich sagte doch, dazu kann ich eigentlich nichts zu sagen, da ich selber noch nicht mit Doppelkupplungsgetriebe gefahren bin.
    Die Punkte 1-3 sind halt meine Standpunkte.
    Ich habe das Geld lieber für ein Haubtständer, hohe Scheibe, Heizgriffe u.das Honda Kofferset mit Top Case ausgegeben.


    Gruß der BikerRacer40