Beiträge von BikerRacer40

    Hallo
    Habe meine Dicke jetzt in der Garage zu stehen wo es aber auch sehr kalt wird, etwas wärmer als draußen aber auch Frost. Kann ein Batterie auch einfrieren wenn sie leer ist?
    Was passiert wenn ich sie über Winter ausbauen.
    Wegfahrspeere geht nicht ist klar aber was ist mit dem Tacho?
    Kilometerstände, Beleuchtungseinstellung des Displays, Uhrzeit usw.?
    Muss dann alles wieder neu eingestellt werden und wie bau ich die Batterie aus. Minuspool zuerst ab ist klar aber wie bekommt man das halte Gummi von der Batterie ab

    Hallo
    Ich fahre die Honda CT eigentlich alls zweit Fahrzeug. Hauptsächlich fahre ich eine Honda CBF 125, die ich vor zwei Jahren bei mein HH neu gekauft hatte. Ich fahre mit meiner kleinen damit täglich zur Arbeit und auch mal kleinere kurze Wege in der Stadt. Fahrleistung ca. 7500 km im Jahr. Günstiger ausser zu Fuss kann man nicht zur Arbeit kommen. Keine Steuern, Versicherung also Teilkasko u.Haftpflicht 75 € im Jahr und ein Verbrauch von nur 2 Litern.
    Meine Dicke nehmen wir nur für unsere Wochenendausflüge und unsere Urlaube .

    Hallo nochmal


    Quellen habe ich jetzt keine zur Hand aber ich kann mit 100% Sicherheit sagen, das der zweite Wert,also die Zahl nach dem W die Lufttemperatur gemeint ist W40 , 40 Grad Plus Außentemperatur.
    Es ist egal was die Motorbelastung angeht, Thermischen oder sonst wie. Es geht im die Außentemperatur.
    10W40 ist bei uns in Deutschland okay u.alles andere ist wirklich nicht erforderlich.

    Hallo


    Die Viskosität 10W40 ist meiner Meinung nach genau richtig. Ich selber fahre auch mit 10W40. Die 40 gibt die Außentemperatur an. Das heißt, das das Öl für eine Außentemperatur von bis zu 40 Grad Celsius geeignet ist. Der Gedanke ist falsch das man denkt wenn der Motor heißer wird muss ich ein 50er nehmen. 50 Grad sind doch bei uns kaum oder?!
    Das Öl wird auch immer dicker um so höher der Wert nach dem W.ist. Das W steht für Winter, um so kleiner der erste Wert vor dem W.um so besser für niedrige Außentemperaturen aber die Zahl steht nicht für die Außenlufttemperatur wie für den zweiten Wert nach dem W.
    Ein 10er ist völlig ausreichend. Keiner wird bei unter - 20 Grad fahren. Ein 0W...ist also genauso falsch wie ein ...W50. Ein 10W30 halte ich für bedenklich für Temperaturen bei 38 Grad. Aber bei Honda wird man sich da schon was bei gedacht haben. Die Viskosität also die Dicke wird genau bei ein 10W30 richtig sein. Nicht zu dick und auch nicht zu dünn für Kupplung und Getriebe, das wird es sein und darum auch keine Spritsparöle. Kupplungsrutschen usw. wären die Folge.
    Ich kann alle nur von ein ...W50 abraten. Damit tut ihr euren Motor nichts gutes, viel zu dick. 50 Grad werden es nie und mit dem 40er seid ihr gut bedient. Der Ölfilm wird nicht abreißen und die Dicke des Öls kommt den 10W30 schon sehr nah.

    Hallo


    Wie schnell fahrt ihr mit den Honda Koffern u.dem Honda TopCase ?
    In den Koffern ist ja ein Schild. Nicht schneller als 130 km/h. Kann man Problem los schneller fahren. Ich bin so mit 140 unterwegs damit, weil ich mich nicht traue wegen dem Schild.