• #1

    Hallo
    Ich bin neu hier im Forum habe mal eine Frage an euch.
    Ich habe mir auch ein Crosstourer gekauft den ich jetzt 500 km gefahren bin.
    Nun meine Frage.
    Findet ihr auch das der Motor so um die 2500 u/min wenn ihr fahrt im 1. und 2. Gang ganz komisch klingt. Ist euch das auch aufgefallen, ist das normal. Wenn man dann beschleunigt ist der komische klang weg. Ist nur bringen dieser bestimmten Drehzahl zu hören. Kann jemand was dazu sagen. Danke

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #2

    Moimoi,


    ich fahre zwar den Crossrunner ,aber ich denke Du solltest das Geräusch etwas näher beschreiben,damit die anderen CT Besitzer darauf achten und Dir dann eine Rückmeldung geben können.


    Gruss
    Guido

  • #3

    Das Geräusch klingt in etwa so als wenn der Lüften an sei kommt aber vom Motor. Klingt irgendwie sehr unangenehm. Mache mir halt Sorgen aber vielleicht ist ja alles okay.
    Gruß Matthias

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #5

    Moin, ist natürlich sehr vage und somit jede Antwort recht spekulativ.
    Meine Vermutung ist, dass Du den Kardanantrieb hörst.
    Fährst du eine CT mit Schaltgetriebe, oder DCT?
    MfG Ralf

  • #6

    Hi
    Fahre die CT. Es kommt nicht vom Kardan sondern definitiv vom Motor. Wie gesagt Klingt irgendwie Komisch der Motor so bei Ca. 2500 u/min. darunter und da drüber klingt er Wunder bar. Ist das noch keinen Aufgefallen,klingt irgendwie Traktormässig. Ist wie gesagt nur bei der Drehzahl.
    Gruß Matthias

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #7

    heinzi,



    BikerRacer40 ist doch jemand der sein Model im Avatar angegeben hat ;)


    so soll es sein :clap:


    Was leider nicht alle tun :(


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #8

    @BikerRacer,


    ist es im Schub oder Zugbetrieb ?
    Einen neutralen Bereich,also weder Zug noch Schubbetrieb,zu halten stelle ich mir schwierig vor.
    Kann es sein das es sich um Lastwechselreaktionen handelt ?


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #9

    Nein auch das nicht,keine Lastenwecksel. Nicht in Schiebe oder unter Zuglast, nur wenn man so neutral mit dieser Drehzahl dahin gleitet, egal ob erster oder weiterer dritter Gang. Merkt man auch nur in der Stadt. Wenn man z.B. im 2. Gang so um die 47 km/ h fährt, klingt es halt irgendwie Komisch der Motor.


    Gruß Matthias

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #10

    Hallo zusammen,


    genau das gleiche Symptom habe ich auch festgestellt.
    Allerdings tritt es bei mir als eine Art "schnarren" auf, was man auch für ein Resonanzgeräusch halten könnte.
    Definitiv nur in dem von BikerRacer40 beschriebenen Drehzahl und Geschwindigkeitsbereich und wenn man gerade so an der Grenze von Schub- zu Lastbetrieb fährt.
    Offenbar liegt es an der Anti Hopping Clutch, die mit Geräuschen auf sich aufmerksam macht.

    Grüße von Jürgen aus Minden


    Honda Goldwing SC68, CBX/6 von 1979

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!