Beiträge von BikerRacer40

Hallo Matthias,

Ich hoffe, wir haben nicht aneinander vorbei geredet. Du meinst doch den Original-Honda-Nebellampenschalter, der in die Verkleidung gehört. Wenn ja, bitte guck mal weiter oben im Threat, da hatte ich zwei links eingestellt zu Honda-Versand-Händlern. Falls du da nicht zugreifen kannst, melde dich bitte noch mal.

Da ganz oben hat Wolfgang auch die Bestellnummer eingestellt:

Bestellnummer ist 33220-MGS-D31
    Part No 08332-MGS-P00

Mit der Teilenummer (Part No) kannst du auch mal bei My-Bikeshop suchen. Der Schalter heißt da: SW ASSY, FOG LIGHT

http://www.my-bikeshop.de/

Ich hoffe, du wirst da fündig

Grüße Ernie[/quote]

Hallo Ernie

Danke dir. Ich habe ihn jetzt gefunden.
    Eine Frage noch kurz; Der Schalter für die Nebellampen im my-bikeshop.de mit der Part No: 08332-MGS-P00
    ist definitiv der richtige original Schalter der über dem TC Schalter kommt am CT?
    Wenn ja dann wäre er ja sensationell günstig. Der kostet sonst wohl bei Honda um die 85 EUR glaube ich, darum
    Frage ich zur Sicherheit nochmal nach bevor ich ihn bestelle.
    Danke

Ab wieviel Kilometer habt ihr gemerkt das ihr Bremsrubbeln habt und war vorher gar nichts zu merken?
    Ich habe jetzt knapp 12.000 km runter, macht mir Angst da ich keine 24000 oder 25000 km innerhalb der drei Jahren schaffen werde.

Sieht gut aus mit den Nähten, sehr schön.
    Aber ich kann mir nicht helfen, es sieht immer so aus, als sei der Soziussitz viel höher als der Fahrersitz, also mit großem Absatz.
    Wenn man mit Sozia fährt denke ich, ist das nicht von Vorteil.

Sieht aber prima aus. Toll :clap:

Zur ersten Frage sage ich mal ja, sie dürfen, aber mit Fernlicht, ich weiß nicht, macht ja bei Nebel kein Sinn aber mit Ablendlicht dürfen Nebelzusatzleuchten, was ja die GIVI's sind, betrieben werden.

Zweite Frage.
    Wenn Fernlicht an ist, geht Ablendlicht aus. Wenn du Lichthupe drückst, ist Fern.- und Ablendlicht an.

Ich war jetzt extra noch mal in der Garage. Die Givi-Bügel haben einen Außendurchmesser von 25,6 mm. Bei den Givi-Lampen liegen für dünnere Durchmesser Beilagen bei. Ich habe sie ohne Beilagen montiert und da muss ich sagen, ist der Bügel gerade so dick genug. Also hast Du nach oben noch bestimmt für einen Millimeter im Durchmesser - das sind PI*D 3,14 mm im Umfang - locker Luft. Die Krümmungen der Schellen sind aus Nylon und passen sich bestimmt bei 27 mm Rohrdurchmesser noch an. Das ist das, was ich vermute - aber ohne Garantie!!! Nicht, dass Du mich dann noch in Haftung nimmst![/quote]

Danke dir für deine Mühe.
    Nein ohne Garantie, ist klar ;)
    Hoffe das alles passt und mit dem Schalter von Honda finde ich dann auch eine Lösung.
    Danke.

[quote='pschulze59']Ich habe mir heute die Zusatzleuchten von GIVI angebaut (GIVI Trekker-Lights S310).
    Nach meinen schlechten Erfahrungen mit der Montageanleitung bei den Givi-Sturzbügeln

Wenn ich richtig lese hast du sie an den GIVI Sturzbügeln befestigt oder?!
    Passen die Schellen auch an den H&B Sturzbügel. Sollen ja von 21 bis 26 mm passen aber H&B soll 27 mm haben.
    Würde das nach deiner Erfahrung auch bei 27 mm mit den Schellen mit den beschriebenen GIVI Leuchten passen.

Das mit der Schalter ist ja Mist.
    Ich hatte auch gedacht das ich es über den originalen Schalter von Honda anschließe.
    Aber nachdem was ich jetzt lese doch vielleicht die von HAWK.
    Aber bin mir da nicht sicher welche Schellen ich da verwenden soll. Werden ja ohne geliefert und gibt welche aus Metall oder Plastik. Das Problem, ich weiß nicht welche passen an den Sturzbügel von H&B.
    Hatte hier noch keine Bilder gefunden wo jemand die HAWK an den H&B STURZBÜGEL befestigt hatte und darum wollte ich eigentlich jetzt die von GIVI kaufen, da die mit Schellen geliefert werden.

Hallo
    Ich habe ja nun seid einiger Zeit den Motorschutzbügel von H&B montiert und wollte jetzt im Winter die Zeit nutzen um ein paar Sachen am CT an.- und umzubauen.
    Nun wollte ich eigentlich die Nebelzusatzleuchten von SW- Motech kaufen aber nun hatte ich die GIVI Trekker-Lights S310 entdeckt.

Hat jemand diese schon montiert und vielleicht auch an den Motorschutzbügel von H&B und hat Erfahrungen mit der Passgenauigkeit der Schellen mit dem Bügel von H&B, der Qualität der Verarbeitung und der Leuchtkraft???

In der Beschreibung der GIVI Trekker-Lights S310 steht geschrieben, dass die Befestigungschellen passend sind für Rohrdurchmesser von 21 - 26 mm!!!
    Motorschutzbügel von H&B soll ein Rohrdurchmesser von 27 mm haben. Stimmt das und würde es trotzdem gehen.
    Wer hat Erfahrungen und kann was dazu sagen.
    Danke euch.