Beiträge von BikerRacer40


    An welcher Stelle wurde über die Abweichungen des Tachos bezüglich der Geschwindigkeit diskutiert. Möchte gerne was darüber mal lesen wie es bei anderen aussieht.
    Danke

    Ist ja komisch das die Anzeige nicht genau ist. Da kann man nichts machen oder dich freuen das es so schön warm ist. Obwohl, so wundern tut es mich auch nicht. Ich dachte das wenigstens die Temperaturanzeige genau ist.
    Haben das andere auch das die Temperatur zu viel Anzeigt.
    Der Bordcomputer scheint im allgemein etwas zu übertreiben.
    Bei mir ist der Durchschnittsverbrauch etwas höher, so um die 0,2 Liter und die Geschwindigkeit extrem zu viel.
    Bei 100 km/h sind es schon 10 km/h. Wenn ich also echte 100 auf der Landstraße fahren will, muss ich schon 110 km/h laut Tacho fahren und um so schneller um so mehr wird es. Bei 200 sind es schon so 15 km/h zu viel. Selbst in der Stadt bei 50 km/h eilt der Tacho viel zu viel vorraus, so um die 7 km/h in etwa. Da ich fast immer mit Navi fahre und abgleiche, fällt das halt auf. Finde das ganze, ganz schön krass. Das der Tacho etwas vorgeht aber so viel?
    Ist das bei euch auch so viel zu viel?


    Hi Bernd
    Ach so, du meinst den Biker Treff, Bike Inn, Richtung Pechau raus, Kreuzhorst.
    Dachte es war ein Bikertreffen in MD.
    Vielleicht sehen wir uns mal dort oder so.

    Heute 10° Fahrtwind laut Bordcomputer und Verbrauch mit Frau und TopCase mit Koffer aber leer,Verbrauch laut Bordcomputer 6,2 Liter. Verbrauch dürfte aber etwas darunter liegen da Bordcomputer immer etwas mehr anzeigt.


    Hi Bernd
    Mensch hätte ich das gewusst das du heute hier warst.
    Was war für ein Bikertreffen in MD?
    Ich war mit meiner Frau heute auch auf Tour,150 km.

    Hallo


    Ich hatte das schon mal in einen anderen Beitrag geschrieben.
    Die Tests in den Zeitschriften sind alle subjektive Beurteilung und persönliche Meinungen.
    Wir sprechen hier von den High End Fahrzeugen der Hersteller. Alle getesteten Bikes dieser Kategorie sind großartige Motorräder, die sich alle nichts nehmen.
    Wenn es überhaupt was zu kritisieren gibt, ist es meckern auf sehr hohen Niveau.
    Es geht hier meist nur um Subjektive Eindrücke der Fahrer, die noch dazu auch sehr unterschiedlich ausfallen können.
    Die Kaufentscheidung hängt dann ab vom: Preis, Optik, Marke, Motor, Prestige, Emotionen usw.


    Die besagten Kritikpunkte sind nun mal so wie es ist, dass ist Fakt aber subjektiv.
    Beispiel: Sitzbank und Lenker. Der eine find es passend für sich, der andere nicht, okay, aber ist das denn ein Mangel.
    Fehlender Motorschutz und kürze Federwege. Wer wirklich damit ins Gelände will kauft sich bestimmt was anderes. Sie ist für die Strasse gedacht und mal ein Feldweg oder eine Schotterpassage ist locker möglich. Mit den anderen großen Bikes will ich es auch nicht wirklich versuchen und auch nur mehr oder weniger möglich.
    Am 19. März war Frühlingsfest bei den Motorradhäusern und ich machte mich auf dem Weg und habe die besagte R 1200 GS Probe gefahren und mir selber ein Bild machen.
    Eins steht schon mal vorher fest, Spaß wird sie auch machen.


    Wir waren nun also bei BMW haben uns für die 1200 GS Wasserboxer angemeldet und haben solange gefrühstückt, Brötchen, Kaffee und Glas Sekt.
    Nach dem Frühstück bei BMW haben wir sie bekommen, die neue Wasserboxer und wir haben diese ausführlich Probe gefahren, damit ich mir auch mal ein Bild machen kann und mitsprechen kann.
    Ich und auch meine Frau sind zu dem Entschluss gekommen das wir uns richtig entschieden haben und froh über unsere Honda Vfr1200X sind.
    Nicht das die BMW schlecht war, nein, sie hat Spaß gemacht, das war auch zu erwarten aber die Honda ist besser.
    Entweder man mag den Boxer oder man mag ihn nicht.
    Es vibriert alles, von den Rasten bis durch das ganze Bike. Beim Gas geben im Stand, neigt sich das Bike immer leicht zur Seite. Erste Gang rein, lautes Krachen und
    knochiges Schalten. Ruppige Gasannahme usw., Der Windschild vibrierte und schüttelte sich, unmöglich.
    Aber insgesamt leicht und handlich aber nicht so Spurstabil wie der CT. Sicht in den Spiegeln er schlecht. Sitzfläche für mich zu kurz und zu hart.
    Aber trotz alledem auch ein tolles Motorrad.


    Also jeder sollte für sich entscheiden und sich nicht nur auf Zeitschriften verlassen, sondern die Modelle auch selbst mal Probe fahren, die Modelle die für ein Preislich und Optisch in Frage kommen.
    Meine Entscheidung war richtig und ich bereue nichts.
    Werde mich jetzt mit meiner Frau fertig machen und bei diesem tollen Wetter heute eine schöne Runde drehen.

    So, habe meine Laubsäge aus dem Keller geholt und das Teil kurzer Hand etwas abgesägt.
    Nun ist mehr Luft zwischen Reifen und Spritzschutz aber nur knapp 1 cm.
    Mehr will ich nicht absägen, sonst ist der Spritzschutz zu kurz.
    Werde es jetzt beobachten und den Reifen schön warm fahren und mal sehen ob sich was ändert mit dem Abstand.