und die grünen reden von Tempo 80 auf Landstraßen ![]()
Beiträge von BikerRacer40
-
-
Ich bin seid den 1.Mai in Waren an der Müritz mit meiner Frau und fahren morgen leider wieder nach Hause. Das Wetter war super schön und wir haben etliche Kilometer rund um die Müritz abgespult. Sehr schöne Landschaft hier rund um die Müritz. Es waren sehr viele Biker in Waren und rund um die Müritz unterwegs.

-
Hallo
Ich habe original den Battel Wing drauf und damit etwa 5500 km runter.
Das Profil beträgt noch gute 5 mm hinten.
Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Auf trockener Straße super Haftung bei max.Schräglage.
Sehr handlich, CT kippt fast in die Kurve. Keine Kurskorekturen notwendig, bleibt stabil auf Kurs.
Bei Nässe nicht so die Bank und nicht Top. Wünschte mir da ein besseren Reifen aber sonst verstehe ich die Kritik nicht an diesen Reifen.
Verschleiß geht auch in Ordnung und wird noch lange halten, vom Profil, denke ich, aber...
Das Abnutzungsbild des Reifens lässt mich nachdenklich werden. Das Vorderrad nutzt sich zwischen den Profilblöcken sehr tief hab wodurch demnächst wahrscheinlich auch Unruhe ins Bike über dad Vorderrad kommen wird.
Diese Problematik wurde in einen ander Thema glaube ich schon beschrieben aber zu einen anderen Reifen. Ich weiß jetzt nicht ob dieses Problem nur beim CT liegt oder durch zu hartes anbremsen vor den Kurven.
Bin aber bei trockenen Verhältnissen insgesamt zufrieden mit dem Battel Wing und sehe auch kein Anlass ein anderen danach zu kaufen. Bei nässe fahre ich ja eigentlich nicht und werde davon maximal überrascht und dann fahre ich aber sehr defensiv. -
Es geht hier nicht um teuer, was kostet mir das. Das der Spaß Geld kostet ist klar und niemand kauft sich ein Motorrad aus wirtschaftlichen Gründen, sondern weil man Spaß haben will.
Es geht einfach beim Verbrauch darum, also bei mir, wie weit komme ich mit einer Tankfüllung. Wenn der Verbrauch zu hoch ist, ist der Tank zu klein, sprich die Reichweite. Sch... aufs Geld, sorry.
Allerdings gebe ich hier Recht, das der Verbrauch nicht ganz Zeitgemäß ist und das geht besser. Der Tank müsste größer sein oder der Verbrauch kleiner.
Mein Verbrauch liegt nach etwas mehr als 5000 km bei gemischter Fahrweise und fast immer mit Frau und Koffern bei 6,37 L. -
Erledigt!
-
Mensch das ist ja Mist. Hoffe heilt schnell und viel Spaß mit dein neuen CT.
-
Hi Bernd
Den Link hast du mir ja schon mal gesendet in deiner PN und habe ich auch gelesen. Finde ich super was ihr da macht, ob nun Vfr f oder x, es ist doch die Gemeinsamkeit und der Herzschlag des V4.
Wir wissen es bloß noch nicht genau was wir nun machen, sonst würde ich Michael auch schon mal schreiben.
Wenn wir aber vielleicht im Harz sind irgendwo, werde ich aber versuchen einfach mal so zu euch zu stoßen.
Tolle Sache auch mit euren Stammtisch. -
Ja verpasst, leider. Denke wird schon mal klappen. Wir fahren morgen erst Heim, bleiben über Nacht hier in Stolberg.
Pfingsten wissen wir noch nicht was wir da machen aber vielleicht sind wir dann auch hier in der nähe und wir sehen uns mal.
Klappt schon mal.Bin glücklich heut überhaupt mal zwei CT gesehen zu haben. -
Zitat von Bernd 2Alles anzeigen
Mir kam eine... weiße? silberne? entgegen!
Sozia und Koffer! Im Windschattene eine verkleidete???Ich alleine und habe auf den gezeigt und den Daumen hoch gehalten...
Glaube das war Von Hasselfelde Richtung Braunlage!Stolberg??? Kann ich gewesen sein kam aus Richtung Hayn wollte über Allrode, Altenbrak
Hi Bernd
Ist ja ein Zufall.Könnte ich gewesen sein.Ich habe einen silbernen Crosstourer mit originalen Honda Koffern und meine liebe Frau war meine Sozia. -
Hab heut sogar hier in der Nähe zwei Crosstourer gesehen, in weiß und schwarz, vielleicht einer von euch?