Beiträge von BikerRacer40

Hallo
    Ich habe original den Battel Wing drauf und damit etwa 5500 km runter.
    Das Profil beträgt noch gute 5 mm hinten.
    Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Auf trockener Straße super Haftung bei max.Schräglage.
    Sehr handlich, CT kippt fast in die Kurve. Keine Kurskorekturen notwendig, bleibt stabil auf Kurs.
    Bei Nässe nicht so die Bank und nicht Top. Wünschte mir da ein besseren Reifen aber sonst verstehe ich die Kritik nicht an diesen Reifen.
    Verschleiß geht auch in Ordnung und wird noch lange halten, vom Profil, denke ich, aber...
    Das Abnutzungsbild des Reifens lässt mich nachdenklich werden. Das Vorderrad nutzt sich zwischen den Profilblöcken sehr tief hab wodurch demnächst wahrscheinlich auch Unruhe ins Bike über dad Vorderrad kommen wird.
    Diese Problematik wurde in einen ander Thema glaube ich schon beschrieben aber zu einen anderen Reifen. Ich weiß jetzt nicht ob dieses Problem nur beim CT liegt oder durch zu hartes anbremsen vor den Kurven.
    Bin aber bei trockenen Verhältnissen insgesamt zufrieden mit dem Battel Wing und sehe auch kein Anlass ein anderen danach zu kaufen. Bei nässe fahre ich ja eigentlich nicht und werde davon maximal überrascht und dann fahre ich aber sehr defensiv.

Es geht hier nicht um teuer, was kostet mir das. Das der Spaß Geld kostet ist klar und niemand kauft sich ein Motorrad aus wirtschaftlichen Gründen, sondern weil man Spaß haben will.
    Es geht einfach beim Verbrauch darum, also bei mir, wie weit komme ich mit einer Tankfüllung. Wenn der Verbrauch zu hoch ist, ist der Tank zu klein, sprich die Reichweite. Sch... aufs Geld, sorry.
    Allerdings gebe ich hier Recht, das der Verbrauch nicht ganz Zeitgemäß ist und das geht besser. Der Tank müsste größer sein oder der Verbrauch kleiner.
    Mein Verbrauch liegt nach etwas mehr als 5000 km bei gemischter Fahrweise und fast immer mit Frau und Koffern bei 6,37 L.

Genau meiner Meinung.

Oh Gott :o
    So was kann doch nicht war sein,
    das sieht ja echt schlimm aus.
    Da bekommt man ja echt Angst das es einen auch erwischt.
    Ich hoffe das, dass echt nur Ausnahmen und Einzelfälle sind.
    Tut weh so was zu sehen und eigentlich nicht Honda würdig.

An welcher Stelle wurde über die Abweichungen des Tachos bezüglich der Geschwindigkeit diskutiert. Möchte gerne was darüber mal lesen wie es bei anderen aussieht.
    Danke

Ist ja komisch das die Anzeige nicht genau ist. Da kann man nichts machen oder dich freuen das es so schön warm ist. Obwohl, so wundern tut es mich auch nicht. Ich dachte das wenigstens die Temperaturanzeige genau ist.
    Haben das andere auch das die Temperatur zu viel Anzeigt.
    Der Bordcomputer scheint im allgemein etwas zu übertreiben.
    Bei mir ist der Durchschnittsverbrauch etwas höher, so um die 0,2 Liter und die Geschwindigkeit extrem zu viel.
    Bei 100 km/h sind es schon 10 km/h. Wenn ich also echte 100 auf der Landstraße fahren will, muss ich schon 110 km/h laut Tacho fahren und um so schneller um so mehr wird es. Bei 200 sind es schon so 15 km/h zu viel. Selbst in der Stadt bei 50 km/h eilt der Tacho viel zu viel vorraus, so um die 7 km/h in etwa. Da ich fast immer mit Navi fahre und abgleiche, fällt das halt auf. Finde das ganze, ganz schön krass. Das der Tacho etwas vorgeht aber so viel?
    Ist das bei euch auch so viel zu viel?