Beiträge von BikerRacer40


    Jetzt hatte ich mein Händler gefragt und der sagte mir;
    Ich soll im August kommen da das Jahr rum ist und habe wie gesagt dann nur 8000km runter aber brauch nicht bei 12000km schon wieder Inspektion machen lassen.
    Garantie verfällt nicht.
    Wäre ja auch Blödsinn nach 4000km schon wieder eine Inspektion machen zu lassen.


    Eine Frage dazu.
    Hier wurde beschrieben, das der MTN auf Bitumenstreifen rutscht.
    Kannst du das bestätigen.
    Ich wollte mir den MTN ursprüngliche auch kaufen aber wegen der Bitumenstreifen Geschichte doch lieber den MA3.

    Ich bleibe auch dabei nur alle 12000 km meine Inspektion machen zu lassen und nicht nach ein Jahr wo ich 8000 runter habe und dann 4000km später nochmal.
    Was soll sowas.
    Garantie da hin aber find es nur Geldschneiderei.
    Sollte man nur wenige Km im Jahr fahren und man braucht drei vier Jahre oder länger um 12000 km voll zu bekommen,würde ich auch einmal Jährlich eine Inspektion machen lassen.

    Ich bin auch am überlegen welcher der nächste ist. Dachte eigentlich das der MTN laut Motorrad der beste sei aber nach dem was ich hier lese,
    wie er sich auf Bitumenstreifen verhält, hm...
    Die gibt es leider genug auf unseren Straßen und solche Rutscher brauche ich nicht.
    Denke jetzt über den CRA2 nach, was meint ihr, wäre er vieleicht doch der bessere Reifen als der MTN?


    So wäre das bei mir auch.
    Ich müsste jetzt im August zur Inspektion, da ein Jahr rum aber nur ca.8000 km.
    Das heißt nun das ich jetzt nach 12000 km trotzdem noch mal kommen muss,also nach 4000 km schon wieder?
    Wenn das so sein sollte, warte ich die 12000 km ab und fahre dann gleich nur zu dem 12000 Termin.
    Find das sonst Blödsinn von Honda.
    Aber die Garantie ist dann wohl dahin oder?

    Hallo
    Ich habe original den Battel Wing drauf und damit etwa 5500 km runter.
    Das Profil beträgt noch gute 5 mm hinten.
    Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Auf trockener Straße super Haftung bei max.Schräglage.
    Sehr handlich, CT kippt fast in die Kurve. Keine Kurskorekturen notwendig, bleibt stabil auf Kurs.
    Bei Nässe nicht so die Bank und nicht Top. Wünschte mir da ein besseren Reifen aber sonst verstehe ich die Kritik nicht an diesen Reifen.
    Verschleiß geht auch in Ordnung und wird noch lange halten, vom Profil, denke ich, aber...
    Das Abnutzungsbild des Reifens lässt mich nachdenklich werden. Das Vorderrad nutzt sich zwischen den Profilblöcken sehr tief hab wodurch demnächst wahrscheinlich auch Unruhe ins Bike über dad Vorderrad kommen wird.
    Diese Problematik wurde in einen ander Thema glaube ich schon beschrieben aber zu einen anderen Reifen. Ich weiß jetzt nicht ob dieses Problem nur beim CT liegt oder durch zu hartes anbremsen vor den Kurven.
    Bin aber bei trockenen Verhältnissen insgesamt zufrieden mit dem Battel Wing und sehe auch kein Anlass ein anderen danach zu kaufen. Bei nässe fahre ich ja eigentlich nicht und werde davon maximal überrascht und dann fahre ich aber sehr defensiv.