Ich bin doch eine Woche im Allgäu Urlaub machen und habe doch gestern auf der ganzen Strecke von 625 km tatsächlich mal ein Crosstourer gesehen.
Als ich am Sa. im Urlaubsort ankam, so frühen Abend, hab ich doch mal ein roten Crosstourer hier in Lechbruck am See gesehen der mir entgegen Kam.
War es zufällig hier jemand aus dem Forum.
Beiträge von BikerRacer40
-
-
Ich fahre jetzt für eine Woche mit meiner Frau ins Allgäu nach Lechbruck am See.
620 km bis dort hin aber dann, ab in die Berge mit unserer Dicken.
Ich freue mich. -
Ich bin es noch mal.
Ich habe mit dem Öldirektthermometer festgestellt, das der Motor doch relativ lange braucht bis er richtig durch gewärmt ist und seine Temperatur um die 80° erreicht hat.
Ich hatte es vorher immer so gehandhabt, normal fahren bis Kühlwasser warm ist und die gefahren Kilometer bis da hin mal zwei. Das war so immer bei 2,5 Km und bei 5 Km hatte ich dann schon mal Gas gemacht.
Nun musste ich feststellen das der Motor doch gute 10 Km braucht bis das Öl so um die 80° erreicht hat, und das bei der Hitze draußen.
Der Motor bleibt dann aber auch Konstant immer schön bei 80° und das wie gesagt bei der Hitze, ob man lange steht und der Lüfter an ist, die Balkenanzeige des Kühlwassers auf drei steht, kein Problem. Also die Thermische Belastung durch die Wasserkühlung ist okay. Ich hatte vorher eine Bandit, die Luftgekühlte und auch ein Öldirektthermometer verwendet und im Stau ist die Temperatur extrem angestiegen und die Thermische Belastung sehr hoch gewesen. -
Zitat von rattenfrauAlles anzeigen
Gleich bestellt und schon da. Danke.
Werde mir den original Verschluss unter der Sitzbank mitnehmen, falls mir auch jemand das Teil entwendet.
Finde ich aber ganz nützlich dieses kleine Teil. Richtig warm fahren ist schon richtig und wichtig, obwohl unsere Grosse doch relativ schnell warm gefahren ist. -
Hallo
Eine Frage an euch.
Weiß jemand, ob es für unser CT schon ein Öldirektthermometer gibt
und wo man es beziehen kann.
Danke. -
-
-
Danke dir DonRalf.
Guter Tipp, finden wir gut. -
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage an euch und wollte mal wissen was ihr für ein Topcase habt, da ich mir ein neues Topase zulegen möchte.
Ich habe ja die originalen Koffer und das Topcase von Honda in silber was ja auch optisch sehr gut zu meiner Dicken in silber passt, womit ich auch sehr zufrieden bin.
Da ich meist nur mit meiner Frau fahre und wir die Helme und unsere Sachen am Bike lassen möchten, passt es leider nicht.
Rechts passt kein Helm rein und im Topcase ohne es zu erweitern auch nicht.
Schön wäre es, wenn wir ein Topcase in silber haben würden wo wir zwei Klapphelme von Nolan unterbekommen würden, was aber optisch nicht so groß wirken soll und wo eine Rückenlehne für meine Frau montierbar wäre.
Wir könnten dann unsere Motorradjacken rechts und links in den Koffern und die Helme in dem Topcase lassen.
Meine Frau beklagt sich auch über Rückenschmerzen durch das Anlehnen bei dem originale Topcase von Honda. Rückenpolster kann ja nicht montiert werden, durch die Erweiterung mit dem Reißverschluss.
Was habt ihr für ein Model von Topcase und oder könnt mir eins empfehlen. Mit Bild wäre nicht schlecht, damit man es mal im gesamten mal sehen kann. -
Hat was von Ritterrüstung.