Beiträge von BikerRacer40
-
-
Ich habe auch ein Ganzjahreskennzeichen und fahre wie das Wetter passt. Salzfrei sollte es aber schon sein.
Das Klima hat sich so geändert und verschoben das man nicht mehr genau sagen kann; Saisonkennzeichen von 3- 10 oder wie auch immer.
Letztes Jahr zu Weihnachten bei Top Wetter und +12° eine Tour in den Harz auf dem Weihnachtsmarkt. Ostern kalt und Schneefall. -
Wollte mal sagen, das ich letzte Woche aus dem Urlaub in ein starkes Unwetter kam. 12 Std fahrt mit Pausen und nur Starkregen, Gewitter, Sturmböen usw.
Koffer absolut Wasserdicht, nichts, kein Tropfen Wasser drinn, trocken.
Topcase war aber das Wasser drinn.
Stand richtig Wasser auf dem Boden des Topcase.
Muss aber sagen das ich es erweitert hatte und das Wasser natürlich sein Weg gefunden hatte und ich auch nicht erwartet hatte das es Wasserdicht ist. -
Zitat von SumoSulsiAlles anzeigen
Einige hören scheinbar ein pfeifen oder rauschen (einige bei gewissen Geschwindigkeiten, einige dauernd) ... ich persönlich bin ebenfalls sehr zufrieden (grosse Steigerung gegenüber dem BW) und höre auch keine Geräusche wie andere ...
Wie gesagt fahre auch den BW und möchte auf dem Anakee 3 wechseln.
Hört sich erstmal gut an was man so list über den Anakee 3.
Wenn er schon mal besser ist als der BW, ist das schon mal ein Fortschritt für mich. Er soll ja auch beim Verschleiß ganz gut sein, hohe Laufleistung, sowie hohe geradeaus Stabilität haben bei hohen Tempo mit Gepäck und Sozia. Das sind Punkte die für mich wichtig sind und wenn er dann noch etwas besser ist im nassen und im trockenen als mein BW, ist für mich klar das es der Anakee 3 werden wird. Denn vom Profilbild her, sieht er so aus, das es nicht zu unterschiedlichen Abnutzungen zwischen den Profilblöcken kommt, die nur Unruhe ins Fahrwerk bringen wie bei den BW bei mir. -
Zitat von Kipper 1Alles anzeigen
Tja Matthias so ist es nun mal wenn was besonderes Motorrad fährt
Hast du auch mal gezählt wieviel GS unterwegs sind 
GS kann doch jeder

Gruß
Kipper1
Ich hatte irgendwann aufgehört zu zählen.
Unser CT ist und bleibt was besonderes, nicht nur dort sondern auch für mich. -
Zitat von SumoSulsiAlles anzeigen
Einige hören scheinbar ein pfeifen oder rauschen (einige bei gewissen Geschwindigkeiten, einige dauernd) ... ich persönlich bin ebenfalls sehr zufrieden (grosse Steigerung gegenüber dem BW) und höre auch keine Geräusche wie andere ...
okay, Danke.
Ich fahre jetzt noch den BW und wollte dann auf den A3 wechseln. -
Zitat von BarbancourtAlles anzeigen
Für diejenigen die est interesiert. Habe gerade ein paar tausend km gemacht in den Dolos, und der Anakee 3 ist (für mich) als gut befunden. Im trockene, und im regen. Einzige minus punkt ist das der Reifen ziemlich laut ist.
Den wollte ich mir eigentlich auch zulegen aber was heißt zu Laut?
Gibt es noch mehr Erfahrungen zu diesen Reifen? -
So habe die Tour zum Plansee und Linderhof, Ettal, Oberamergau und zurück wieder nach Lechbruck gemacht.
Einfach nur geil. Danke nochmals für eure Tipps. -
Könnte auch doch vom Hauptständer kommen. Habe den originalen von Honda und die Motorschutzplatte von H&B und könnte durch die Hitze hier auch eng sein zwischen den beiden Bauteilen,mal weiter beobachten.
-
Wie würde sich das Lenkkopflager bemerkbar machen?
Ich kann die Ursache leider nicht so richtig beschreiben.
Klacken beim Abbocken vom Hauptständer und Löchern aber wie gesagt nicht immer.