Beiträge von BikerRacer40

    Hallo an alle
    Da ich kein Werkstatthandbuch habe, weiß ich leider auch die Anzugsdrehmomente nicht und wollte euch fragen.
    Es geht um die Motoraufhängungsschrauben wo einmal der Sturzbügel und die Motorschutzplatte H&B befestigt ist, sowie der Seitenständer und Fußraste auf der rechten Seite.
    Wenn wir schon mal dabei sind, noch alle Befestigung,Schrauben, um den Vorderen Kotflügel,Schutzblech ab und wieder anzubauen,da ich den Spritzschutz vorn befestigen muss.


    Ich hatte hier gelesen, dass es bei einigen Schwierigkeiten mit dem Honda Hauptständer gab. Bei einigen ging es, bei anderen wiederum nicht und musste angepasst werden.
    Schön das es aber bei einigen sofort passte und euch auch gefällt und das ist ja die Hauptsache.
    Es muss ein ja auch selbst gefallen.


    Ich finde das die Motorschutzplatte von H & B gerade in schwarz super zum CT passt und einfach super aussieht.
    Im Hinterhof zusammen geschustert sieht höchstens das Teil von SW-Motech aus.
    Wo das Blech von vorne nur so von Hand umgebogen aussieht und nur halbherzig Schutz bietet und noch nicht mal mit dem Hauptständer von Honda passt, das Ding würde ich als nicht passend finden.
    Vorne bietet der "Schutz" von SW-Motech kein genügenden Schutz für den Kühlschlauch, er liegt weiterhin ungeschützt im Bereich von aufgeschleuderten Steinen durch das Vorderrad, wodurch der Kühlschlauch Leck schlagen kann, was auch schon passiert ist. Der Schutz vorn ist nicht weit genug hochgezogen.
    Der Kühlschlauch wurde zwar durch Honda in diesen kritischen Bereich, wo Steinschlag möglich ist zusätzlich durch ein weiteren Schutzschlauch abgesichert aber dieser Schutz ist unzureichend, da es schon vorgekommen ist das ein spitzer Stein in diesen Bereich den Kühlschlauch Leck geschlagen hat.
    Ich habe ein paar Bilder die dieses auch verdeutlichen.
    1. Schlauch liegt schutzlos frei
    2. Schlauch bei SW- Motech etwas geschützt
    3. Schlauch bei H & B gut geschützt
    Mir persönlich ist der Nutzen also der Schutz wichtig und natürlich auch die Optik. Ich finde H & B trifft mein Geschmack und mir gefällt es durch sein Nutzen und Optik, gerade in schwarz.

    Matthias!
    Na dann nächstes mal irgend wo mal ein Kaffee und Benzinpläuschchen.[/quote]


    Hi Bernd 2


    Gerne doch, können wir mal machen, würde mich freuen. Schön das es hier jemanden in der Nähe gibt der auch CT fährt.
    Bleiben mal in Kontakt.


    Gestern bin ich noch eine kleine Runde gefahren und heute...es Schneit mal wieder. Heute Nacht werden 5-10 cm neu Schnee erwartet, frohe Ostern.


    Hallo Jan


    Ich frage ja nur weil, weil ich vernüftig bin und noch nie so gefahren bin das die TC auslösen musste. Ich will bestimmt kein Wheelie hinlegen und schon gar nicht mit meiner Frau, aus dem alter bin ich raus. Ich fahre immer defensiv und darum frage ich wie die TC arbeitet und meine Frau mal richtig beschleunigen möchte und ich wissen möchte was mich erwarten könnte wenn ich mal voll beschleunige.

    Ich habe den Spritzschutz, den ich unter anderen von meiner Frau zu Weihnachten bekommen hatte noch zu liegen.
    Wir hatten letztes Jahr eine Regenfahrt in der Stadt und ich hatte nichts mehr gesehen, an jeder Ampel stand ich im Nebel.
    Man dachte das Bike brennt oder der Kühler sei defekt und verdampft. Vernebelungsanlage am CT, man konnte uns nicht mehr sehen und es ist alles
    beschlagen im Helm und dann war alles ganz vorbei.
    Das Wasser haut so in den Kühler rein und verdampft sofort das man im Stand an der roten Ampel absolut nichts mehr sieht. Wenn man natürlich rollt ist alles okay nur anhalten sollte man nicht.


    Nun warte ich die ganze Zeit mal auf etwas wärme Temperaturen, so wie ihr auch alle, um meinen Spritzschutz anzubringen. Warum, weil ich auch kleben möchte und etwa 15° Lufttemperatur brauche.
    Ich wollte das eigentlich in der Garage machen und nicht den Kotflügel extra ab bauen und mit rein nehmen.
    Reinigen, Kleben und mit Paketklebeband fixieren damit nichts verrutschen kann und über Nacht austrocknen lassen.
    Werde aber Kotflügel bald abbauen und drinnen machen, mir reicht es langsam mit dem Wetter.


    Ich halte persönlich nichts von Schrauben oder Nieten, gar nichts. Ich habe die Bilder hier im Forum gesehen und finde es einfach nur schrecklich.
    Sieht schlimm aus und mir würde mein Herz bluten beim Löcher Bohren.


    Ich habe mir ein Scheibenkleber Set. besorgt was ich zu liegen habe, womit ich das Teil ankleben werde. Scheibenkleber soll wohl eine bessere Klebkraft haben und besser sein als ein Karosseriekleber.
    Es beinhaltet ein Reiniger, ein schwarz Primer der vorher aufgetragen wird und dann der eigentliche Kleber. Nach dem Aushärten, ungefähr max. 2 Std., laut Packung, ist es so fest, dass man es ohne es zu zerstören nicht mehr abbekommt und es darum unbedingt gegen verrutschen gesichert werden muss.

    Morgen


    Danke euch allen für die Antworten. Also hab ich es richtig verstanden, dass ein Wheelie nicht wirklich möglich ist, egal erster oder zweiter Gang. Das Vorderrad wird wieder auf dem Boden geholt.
    Meine Frau möchte immer das ich mal so richtig voll beschleunige aber ich habe da so meine Bedenken das ich meine Frau abwerfe, weil ich ja nicht weiss wie weit das Vorderrad hoch kommt.
    Mit Sozius und gepackten Koffern ist ein Wheelie ja noch schneller möglich.
    Wie weit hebt das Vorderrad den so ungefähr vom Boden ab, weiss das jemand oder wäre das unterschiedlich und abhängig von den unterschiedlichen Faktoren, z.B. erster oder Zweiter Gang usw.?


    Ihr schreibt ja das die TC hart oder sogar brutal eingreift und durch die fehlende Leistung die ja weg genommen wird ja auch stark abbremst.
    Wann setzt die Leistung wieder ein wenn man am Gas bleibt?

    Hallo an alle


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht wie die Traktionskontrolle arbeitet. Ich selber bin ja bis jetzt noch nie an diesen Grenzbereich gefahren, dass mein Hinterrad Schlupf hatte.
    Frage:
    Wenn ich Gas gebe und das Vorderrad kommt hoch, greift auch dann die Traktionskontrolle ein und holt es wieder auf dem Boden oder arbeitet es nur wenn sich das Hinterrad durchdreht.
    Funktioniert es auch in Schräglage, also in einer Kurve und das Hinterrad rutscht weg durch zuviel Gas oder rutschigen Untergrund und nimmt die Leistung zurück.
    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt