Beiträge von BikerRacer40

Morgen

Habe die H & B Motorschutzplatte von Barney herhalten und habe diese gestern auch gleich montiert.
    Sie sieht sehr gut aus und die Motorschutzplatte passt perfekt mit dem originalen Honda Hauptständer.
    Hier ein paar Bilder.

Hallo

Ach man... :(
    Bei uns im Osten Deutschlands ist es mal wieder am längsten Sch...
    Bitter kalt und Schnee ohne Ende. Außentemperatur zurzeit gerade -6° und nachts war es zweistellig minus und soll noch kälter werden.
    Wann hört das auf dieses Jahr, es ist zum verrückt werden.
    Ich hatte eigentlich darüber nach gedacht mein CT auf Saisonkennzeichen umzustellen, von 1.03 bis zum 31.10. aber bei der Wetterverschiebung.
    Im Dezember letztes Jahr bin ich mit mein CT zu Weihnachten bei +12° in den Harz auf dem Weihnachtsmarkt gefahren, Verrückte Welt.
    Heute, fast Ostern, Ende März nicht dran zu denken und in der nächsten Zeit auch nicht.
    Wenn ich ein Saisonkennzeichen von März bis Oktober gehabt hätte, wäre das alles nicht möglich, bin am überlegen das ich mein Ganzjahreskennzeichen lassen werde und dann fahren kann wie das Wetter passt.
    Bin schon richtig sauer mit dem Sch... Wetter und traurig wenn ich hier lese das einige von euch schon unterwegs waren aber freue mich für euch.

Hallo

Ich habe standardmäßig den Bridgestone Battlewing drauf und fahre den von Honda empfohlen Luftdruck. Ich habe damit kein Schwammiges Gefühl, weder voll beladen oder bei hohen Geschwindigkeiten. Bin auf trockener Fahrbahn zufrieden damit, mehr oder weniger, würde Note 1,5 geben, nicht sehr Gut und nicht Gut, dazwischen.
    Die Nasshaftung würde ich persönlich als nicht ganz so toll bezeichnen, Note 3, aber das ist mein Empfinden.
    Werde beim Wechsel nächstes mal den Conti Trail Attack 2 ausprobieren, der ja eine bessere Nasshaftung haben soll.

Hallo

Ich habe ja den CT klassisch der ja zwar 10 Kg leichter ist wie der CT mit DCT aber...
    Nun kommt ja das was bei diesen sehr Informativen Link geschrieben steht (http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3360) dazu.
    Das Zubehör!
    Die 10 Kg die mein CT leichter ist, sind schnell wieder weg.
    Das mindestes was man ja braucht ist ja nicht vorhanden und muss nachgerüstet werden.
    Wie da wären; Hauptständer, hohe Scheibe, Koffer, Topcase mit Platte und Spritzschutz hinten am Kardan für das Federbein, das sind die Dinge die man auf jeden fall noch braucht und das sind locker 10kg. Ohne dieses wäre für mich der CT nicht nutzbar.
    Des Weiteren habe ich noch, Griffheizung, Spritzschutzverlängerung vorn, Spritzschutz hinten, H&B Motorschutzbügel, H&B Motorschutzplatte und geänderte Sitzbank mit Gel, da kommt was zusammen.
    Möchte nicht wissen was der CT jetzt wiegt und es sollen noch Nebelscheinwerfer und Kühlergitter dazu kommen und dann ist er fertig.

In den beschrieben Artikel hat ja der CT kein DCT aber Zubehör und zwar: hohe Scheibe, Hauptständer, Dekorrahmen, Nebellampen, und TopCas Grundplatte sowie eventuell Bordsteckdose und anderen Auspuff der aber leichter sein wird als der Serien-Auspuff.
    Das reale Gewicht durch die Messung von Motorrad sind dann nun mal 283Kg. Wenn man nun mal die 275 kg leer Gewicht von Honda nimmt, sind das 8 kg mehr und das ist nun mal so.
    Ich bin auch nicht der leichteste mit 91 kg und meine Frau mit 73 kg auch nicht unbedingt und dann kommen ja noch die Motorradsachen dazu.
    Der CT ist aber super stabil, hat ein super Geradeauslauf, liegt wie ein Brett, rollt wie ein ICE, keine Spur von Nervosität, Unruhe oder Lenkerflattern usw.
    Gedanken mache ich mir nicht. Koffer und TopCas werden voll beladen und gut ist. Nie Probleme!!!

Moin Moin

Haben mit den Sachen (Pharao Rallye) auch schon sehr lange Regenfahrten gemacht und es ist alles absolut dicht. Die Polo Klimamenbran der Pharao Rallye Sachen ist von Sympatex und hält super dicht, kein Wind, kein Wasser, alle Nähte sind sauber verklebt und an allen Stellen dicht.
    Der Vorteil der herausnehmbaren Klimamenbran ist der;
    wenn es sehr heiß und trocken ist und man die Klimamenbran heraus nimmt ist natürlich auch der Windstopper weg und die Jacke ist hoch atmungsaktiv und wenn man noch die Belüftungsreisverschlüsse vorne und hinten und an der Hose öffnet, weht schön der Fahrtwind durch, was sehr angenehm ist. Bei meinen früheren Jacken war die Klimamenbran fest in der Jacke und das war bei Hitze nicht so toll, hatte aber auch ein Vorteil.
    Nun komme ich zum Nachteil bei der herausnehmbaren Klimamenbran wenn es regnet.
    Da die Klimamenbran direkt auf der Haut liegt und nicht im Stoff der Jacke eingenäht oder eingeklebt ist, dringt das Wasser komplett durch den ganzen Stoff bis runter auf die Klimamenbran die ja direkt auf der Haut liegt. Dadurch hast du das Gefühl als seihst du komplett nass, bist du aber nicht, dass Problem, dadurch kühlst du extrem schnell aus.
    Die Sachen mit herausnehmbarer Klimamenbran sind also ganz toll für starke Hitze und Trockenheit. Wie der Name ja schon sagt; Pharao = Wüste.
    Also für mich der fast immer nur fährt wenn es schön ist und warm und mal von ein plötzlichen Regenschauer überrascht wird, optimal.
    Für dich der nach Norwegen will und vielleicht öfters mit Regen zu rechnen ist und vielleicht noch kalt ist, musst du selbst entscheiden. Wie gesagt wenn du nass bist kühlst du schnell aus, weil ja alles durch kommt bis zur Klimamenbran und die auf der Haut ja anliegt.
    Aber sonst eine ganz tolle Jacke und Hose die ich nur empfehlen kann.
    Hoffe konnte dir helfen.

Morgen

Genau die Jacke die mein Vorredner zeigt von Polo und auch die passende Hose von Pharao
    habe ich auch. Meine Frau übrigens auch, bloß als Frauenschnitt.
    Wir sind beide sehr zufrieden,einfach nur Top.Im Sommer wirklich sehr
    angenehm und luftig. Die Klimamembran kann in Jacke und Hose bei mir und
    meiner Frau entnommen werden, was wirklich toll ist.
    Kann diese Sachen wirklich nur empfehlen und bei Polo mal vorbei zu schauen.

Hallo Barney

meldest dich auch gar nicht bei mir.
    Hatte dir das Geld überwiesen und du solltest dich doch mal kurz per PN melden und mir sagen ob du das Geld erhalten hast und wenn das Paket auf dem Weg zu mir ist.
    Melde dich bitte mal bei mir.

Hallo nochmal

Ja, meine Frau und Ich haben uns warm angezogen. Bei uns liegt kein Schnee aber sehr sonnig heute und etwa 5 Grad +.
    Wir waren bei BMW haben uns für die 1200 GS Wasserboxer angemeldet und haben solange gefrühstückt, Brötchen, Kaffee und Glas Sekt.
    Nach dem Frühstück bei BMW haben wir sie bekommen, die neue Wasserboxer und wir haben diese ausführlich Probe gefahren, damit ich mir auch mal ein Bild machen kann und mitsprechen kann.
    Ich und auch meine Frau sind zu den Entschluss gekommen das wir uns richtig entschieden haben und froh über unsere Honda Vfr1200X sind.
    Nicht das die BMW schlecht war, nein, sie hat Spaß gemacht, das war auch zu erwarten aber die Honda ist besser.
    Entweder man mag den Boxer oder man mag ihn nicht.
    Es vibriert alles, von den Rasten bis durch das ganze Bike. Beim Gas geben im Stand, neigt sich das Bike immer leicht zur Seite. Erste Gang rein, lautes Krachen und
    knochiges Schalten. Ruppige Gasannahme usw., Der Windschild vibrierte und schüttelte sich, unmöglich.
    Aber insgesamt leicht und handlich aber nicht so Spurstabil wie der CT. Sicht in den Spiegeln er schlecht. Sitzfläche für mich zu kurz und zu hart.
    Aber trotz alledem auch ein tolles Motorrad.