Hallo zusammen
Ich möchte nun auch mal meinem Senf dazugeben.
Wir sprechen hier von den High End Fahrzeugen der Hersteller. Alle getesten Bikes dieser Kategorie sind großartige Motorräder, die sich alle nichts nehmen.
Wenn es überhaupt was zu kritisieren gibt, ist es meckern auf sehr hohen Niveau.
Es geht hier meist nur um Subjektive Eindrücke der Fahrer, die noch dazu auch sehr unterschiedlich ausfallen können.
Die Kaufentscheidung hängt dann ab vom: Preis, Optik, Marke, Motor, Prestige, Emotionen usw.
Die besagten Kritikpunkte sind nun mal so wie es ist, dass ist Fakt aber subjektiv.
Beispiel: Sitzbank und Lenker. Der eine find es passend für sich, der andere nicht, okay, aber ist das denn ein Mangel.
Fehlender Motorschutz und kürze Federwege. Wer wirklich damit ins Gelände will kauft sich bestimmt was anderes. Sie ist für die Strasse gedacht und mal ein Feldweg oder eine Schotterpassage ist locker möglich. Mit den anderen großen Bikes will ich es auch nicht wirklich versuchen und auch nur mehr oder weniger möglich.
Heut ist Frühlingsfest bei den Motorradhäusern und ich mache mich jetzt auf dem Weg und werde die besagten Motorräder, die 1200 GS, Expoler usw. Probe fahren und mir selber ein Bild machen.
Eins steht schon mal vorher fest, Spaß werden sie alle machen.