Beiträge von BikerRacer40

    Hallo zusammen


    Ich möchte nun auch mal meinem Senf dazugeben.
    Wir sprechen hier von den High End Fahrzeugen der Hersteller. Alle getesten Bikes dieser Kategorie sind großartige Motorräder, die sich alle nichts nehmen.
    Wenn es überhaupt was zu kritisieren gibt, ist es meckern auf sehr hohen Niveau.
    Es geht hier meist nur um Subjektive Eindrücke der Fahrer, die noch dazu auch sehr unterschiedlich ausfallen können.
    Die Kaufentscheidung hängt dann ab vom: Preis, Optik, Marke, Motor, Prestige, Emotionen usw.


    Die besagten Kritikpunkte sind nun mal so wie es ist, dass ist Fakt aber subjektiv.
    Beispiel: Sitzbank und Lenker. Der eine find es passend für sich, der andere nicht, okay, aber ist das denn ein Mangel.
    Fehlender Motorschutz und kürze Federwege. Wer wirklich damit ins Gelände will kauft sich bestimmt was anderes. Sie ist für die Strasse gedacht und mal ein Feldweg oder eine Schotterpassage ist locker möglich. Mit den anderen großen Bikes will ich es auch nicht wirklich versuchen und auch nur mehr oder weniger möglich.
    Heut ist Frühlingsfest bei den Motorradhäusern und ich mache mich jetzt auf dem Weg und werde die besagten Motorräder, die 1200 GS, Expoler usw. Probe fahren und mir selber ein Bild machen.
    Eins steht schon mal vorher fest, Spaß werden sie alle machen.


    Hallo
    habe deine PN erhalten aber benötige noch den Gesamtpreis.
    Ich hatte dir auch eine PN geschrieben, wo ich dir meine Adresse mitgeteilt habe.
    Wenn ich den Gesamtpreis, also Plus Versandt habe überweise ich dir
    das Geld und du sendest es zu mir, richtig?!
    Schreib mir bitte nochmal kurz wie genau jetzt alles geht und wie gesagt den genauen
    Preis den ich überweisen soll.
    DANKE


    Hallo barney


    Ich warte dringend auf deine Nachricht, zwecks kauf des Motorschutzes Hepco & Becker.
    Bitte melde dich mal wie wir verbleiben wollen in dieser Angelegenheit.
    DANKE dir.

    Guten Morgen


    Ich habe kein Saisonkennzeichen und habe schon die erste kleine Ausfahrt dieses Jahr mit meiner Frau gemacht, toll :D
    Batterie rein. Knopf gedrückt und sofort wieder Gänsehaut, dieser Motor und sein Sound, einfach Klasse.
    Wir waren das letzte mal im Dezember zum Weihnachtsmarkt bei 12 Grad + unterwegs und jetzt am 28. Februar erste kleine Runde.
    Es ist kalt, klar und es waren nur 5 Grad, Griffheizung an und los ging es.
    Der Motor wurde trotzdem erstaunlich schnell warm und uns schnell ums Herz. Die erste Ausfahrt nach so einer langen Wartezeit ist doch immer die schönste.
    Das mit dem Salz,okay. Wenn Straßen trocken sind bekommt auch der CT nichts ab aber obacht wenn Straßen weis vom Salz sind, dann ist der Grip nicht so toll und das ist das Problem. Aber da die Temperaturen draußen, Reifen und der Aspalt nicht so hoch sind, fährt man ja auch demzufolge doch sinnig.

    Morgen


    Ich habe den originalen Hauptständer von Honda und kann dir über andere nichts sagen. Ich bin mit dem von Honda zufrieden, dass aufbocken geht aber relativ schwer, man muss schon mit dem gesamten Körpergewicht arbeiten.
    Andere könnten vielleicht einfacher sein wenn die Füße größer und der Hebelarm länger wären, mal vergleichen irgendwie, Bilder usw.
    Ich weiß, dass der Honda Hauptständer nicht mit dem Motorschutz von SW-Motech passt. Mir persönlich gefällt er auch optisch nicht so und schützt auch nicht so gut wie der von Hepco & Becker. Dieser sieht besser aus gibt es auch in schwarz und schützt perfekt.
    Unterer Kühlschlauch ist gut geschützt und Steine vom Vorderrad können diesen nicht zerstören was leider auch schon passiert ist, ohne Schutz.
    Wenn du dann noch einen verlängerten Spritzschutz vorn anbringst bist du auf der ganz sicheren Seite und der Kühler ist auch geschützt vom aufwirbelnden Wasser und Steinen vom Vorderrad.
    Hatte schon heftige Regenfahrten ohne Verlängerung und ich könnte nichts mehr sehen. Das Wasser spritzt so gut in den Kühler das du wenn du an der Ampel stehen solltest absolut nichts mehr siehst. Das Wasser war am verdampfen und meine Dicke und ich standen in einer großen Wasserdampfwolke, dass ich dachte das Bike brennt. Ich war völlig vom Dampf umgeben und mein Visier war dann auch völlig beschlagen.
    Mit Spritzschutz und dem Teil von Hepco & Becker wird alles perfekt auf dem Motorschutz geleitet, also viel weiter unten abgeleitet, perfekt.
    Nachteil Spritzschutz vorn.
    Wenn du mal mit dem CT im Gelände bist, kann der Spritzschutz zu lang werden für manche Löcher die durchfährst und das Teil bricht dir einfach ab.
    Aber denke das das wirklich keiner macht. Feld und Schoterwege sind aber möglich mit dem CT-


    Ich hoffe konnte dir helfen.

    oh Gott,
    kann es jemand genauer erklären. Ich kann es mir gerade nicht so bildlich vorstellen. Muss man erstmal gesehen haben wie das so ist, wenn es mal ab war.
    Bin leider immer noch rat los wie ich das jetzt genau machen muß???

    Hallo an alle


    Ich war gerade in der Garage und wollte den Motorschutzbügel von H & B montieren.
    Dazu ist es ja erforderlich die Seitenverkleidung abzubauen.
    Ich hatte beide Schrauben der linken Seitenverkleidung (Fahrtrichtung links) entfernt
    und nun sitzt die Verkleidung ja noch fest.
    Nun meine Frage.
    Wie genau muß ich nun vorgehen um die Seitenverkleidung nun ab zu bekommen?
    Ich habe Angst, dass irgendwas kaputt bricht. Wo genau muß ich Ziehen um diese abzubekommen.
    Wer hat die Seitenverkleidung schon mal abgebaut.

    Hallo


    Habe bei Polo noch mal angerufen aber nicht bei der Bestellannahme sondern habe mit dem Einkauf gesprochen.
    Es war ein Fehler.
    Der Motorschutz von H & B ist in schwarz und nicht in Silber wie beschrieben!
    Der Fehler wurde auch auf der Seite von Polo korrigiert.
    Hatte mir den Motorschutz bei Polo nun nicht bestellt, weil die Klärung des Sachverhaltes, Email schreiben, anrufen, zurückrufen usw.
    mehrere Tage in Anspruch genommen hatte.
    Ich hatte mir daraufhin in der Woche mir den Motorschutzbügel von H & B in schwarz bestellt da es ja noch unklar war was nun der Motorschutz für
    eine Farbe hat.
    So ist nun wenigstens am Freitag der Motorschutzbügel von H & B eingetroffen den ich jetzt gleich in der Garage montieren werde.
    Es ist ja nun bald soweit das man fahren kann, hoffe ich und will wenn es zum erstenmal schöner wird auch gleich alles fertig haben.
    Der Motorschutzbügel von H & B macht aber wirklich einen sehr hochwertigen Eindruck. Perfekte Schweißnähte, schwere Qualität, dürfte wohl bei einem
    Umfaller wirklich schützen, ganz anders wie der Dekorrahmen von Honda der dazu noch um die hälft teurer ist.
    Der Bügel wiegt übrigens gute 4,6 kg.


    Habe um Ca. 2,5 cm Abpolstern lassen. Ich bin mit 1,80 m nicht richtig auf den Boden
    gekommen.Sieht also nicht nur so aus sondern ist tiefer.Habe dafür noch Gel gegönnt.