Also wenn ich es richtig erkennen kann hat die Motorhalteschraube eine Anzugsdrehmoment von 54, ist das richtig?
Welche Größe hat der Innensechskannt also der Imbus um die neue Motorhalteschraube von Hepco & Becker die die Schraube von Honda ersetzt?
Beiträge von BikerRacer40
-
-
Hallo
Hatte ja schon mal die Bilder eingestellt aber waren durch die Sicherung verschwunden.
Also wen es interessiert, hier noch mal die Bilder von meiner neuen Sitzbank von Top Sellerie die ich mir machen lassen hatte. -
Zitat von barney
So, fertig gebastelt.
Hat alles prima gepasst.
Seitenverkleidung runter / Beide.
Je Seite zwei Schrauben am Verkleidungsträger durch längere ersetzen.
Seitenverkleidungen wieder montieren.
Motorhalteschrauben rausdrehen (jeweils nur eine Seite nach der Anderen).
Schutzbügel vorne auf die längeren Schrauben stecken und mit etwas Kraft in die Rahmenführungen ziehen.
Neue, längere Motorhalteschraube eindrehen - Drehmoment beachten.
Vorne Muttern drauf und fertig.
Ging alles ganz easy und hat gut gepasst.
Sieht fast aus wie das Original - nur schwarz und erheblich günstiger.
Fotos folgen morgen vormittag.
Hallo an alleEine Frage zur Montage der Sturzbügel.
Die Motorhalteschraube hat welches Drehmoment und was für ein Schlüssel
brauche ich um die Original Schraube rauszudrehen und Grösse und was brauche
ich für ein Schlüssel und Grösse für die Motorhalteschraube von Hebco & Becker? -
Wäre auch dran Interessiert aber nur in Schwarz. Habe bei Polo angerufen und dort ist er nur in Silber lieferbar, obwohl Abbildung in Schwarz.
-
Die Frage ist doch aber die.
Wenn ich nur,sagen wir mal 5000 km runter habe und ein Jahr ist rum,fahre ich dann wieder hin wenn ich die 12000 km erreicht habe oder in 12000 km drauf also 17000 oder in einen Jahr.
Je nach dem was zu erst eintrifft.dass ist klar.Aber,
Wann muss ich wieder in meinem Beispiel. -
Zitat von norbert_CT
Schwer zu sagen.....
Ich hab's mal bei meiner Versicherung durchgerechnet. Je nach Selbstbeteiligung können das über 500 Euro/Saison sein. Das schwankt aber stark durch die Selbstbeteiligung.
Bei einem Umfaller, bei dem vielleicht ein Verkleidungsteil plus einige Kleinteile getauscht werden müssen, dürfte sich die VK nicht rechnen, wenn die SB höher angesetzt ist. Hinzu kommt, dass evtl. die Pämie steigt.
Auf der anderen Seite fahre ich seit rund 30 Jahren ohne Totalverlust des Mopeds. Und bei einem heftigen Einschlag ist die Gesundheit die wichtigere Überlegung.
Bleiben die, die finanzieren, damit bei einem Supergau wenigstens die Bank noch (teilweise) ihre Kohle bekommt.
Ich glaub', da gibt's keine Pauschalempfehlung, nur statistische Mittel
Schließe mich da an und bin ganz deiner Meinung.
Ich zahle leider mit Haftpflicht und TK mit 150 Euro Selbstbeteiligung und Schutzbrief (Schutzbrief war mit drinn und macht preislich nichts aus) für 12 Monate
500 Euronen. -
Hallo
Ich finde den Motorschutz von Hepco & Becker in Schwarz eigentlich nicht schlecht, obwohl meine Dicke silber ist.
Überlege mir auch den von Hepco & Becker zuzulegen, da der von SW-Motech (silber) ja auch nicht mit dem Hauptständer von Honda passen soll.
Passt den der Motorschutz von Hepco & Becker mit dem Hauptständer von Honda?
Hat jemand von euch den schon verbaut? -
Hallo
Find die Honda Koffer optisch sehr schön und passt perfekt zu meiner Dicken in Silber. Ich und meine Frau bekommen auf unseren Touren auch alles unter, wenn man nur von zu Hotel zu Hotel fährt. Camping ist nicht möglich und wollen wir ja auch nicht.
Die Koffer sind nicht Preiswert aber sind doch finde ich ihren Preis Wert! Sehr geringes Eigengewicht, viel Stauraum und drinnen gut Platz da nicht so verwinkelt und Liter Zahl auch gut Nutzbar ist. Einschlüsselsystem und optisch keine weites Gestänge um Koffer anzubringen was sehr unschön aussehen würde. -
Hallo
Ich habe keine VK und werde es auch nicht in betracht ziehen.
Ich habe mein Bike das ganze Jahr zugeslassen mit TK und mehr nicht.
VK ist mir auch zu teuer, lieber hab ich mein Bike das ganze Jahr zugelassen und hab mehr von dem Geld.
Falls es mal zu den Fall X kommen sollte. Bin ich froh wenn ich und meine Frau es überleben und uns nichts Großes Passiert ist, darüber mache ich mir Gedanken.
Das Bike ist mir dann zweitranig.
Ich fahre immer so, dass mir nichts passiert, alles kann man nicht ausschließen, dass ist klar aber wenn, dann bin ich selber Schuld und Dummheit muss bestraft werden.
Und das Geld was ich an der VK spare, dafür kann ich mir schöne Teile für mein Bike kaufen oder ein schönes We. mit dem Bike und meiner Frau machen.
Das ist meine Meinung dazu. -
Zitat von SumoSulsi
Scheint ja nur teilweise nicht zu passen, bei mir passts ohne Abänderung oder Murks wie schon mehrfach erwähntHALLO
Eine Frage.Wo hast du den Motorschutz gekauft, bei Tante Louis?
Da steht,er passt mit Hauptständer und auf der Seite von SW-Mot.
Steht,passt nicht mit Honda Hauptständer.