Beiträge von Mcaviatus

    Hallo Volkeredo,


    Stimmt nicht ganz, siehe die Antworten von Audi160 und Bernie.


    Aber mein kleiner Beitrag auf das gute Cliché von Fox98 war nicht auf die Schweiz bezogen. Klar machen auch wir Fehler (z.B. die Banken), Fakt bleibt aber : hauptsächlich Deutschland finanziert die maroden EU Staaten ! Ihr habt schon viel geopfert um die Ex-DDR wieder auf die Beine zu stellen, nun kommt die EU.
    Da brauch ich nicht danke zu sagen, aber Hut ab... kaum ein anderer Staat wäre dazu in der Lage.


    Möchte keine Polemik starten, freuen wir uns doch über unsere Bikes und die neuen Strassen von denen wir profitieren, die in den EU-Südländern gebaut werden, natürlich mit Hilfe von EU-Subventionen... :think:


    Noch gute Fahrt an Alle und MFG aus den Walliser Bergen

    Nun ja da habt Ihr ja schon einige Bikes verbraucht... :clap:


    Fahre nun seit über 30 Jahren, hauptsächlich Honda, da einfacherweise die Agentur gerade um die Ecke liegt.
    Habe zuerst alle XR und XLR Modelle von 125ccm bis 650 ccm (125, 175, 250, 500, 600 und 650) gefahren,
    dazu kamen noch eine MBX 250 3zylinder Modell, CBX 750, VTR 1000, CBR 1000, Africa Twin 650 und Varadero 1000 waren auch noch dabei. :dance:
    ohne die Walkyrie 1600, den 6zylinder Dampfer zu vergessen.


    Habe aber auch andere Marken gefahren :
    KTM und SWM 2tackt-Crosser mit 125 und 250ccm
    Kawasaki RX 1000
    KTM Adventure 990
    Triumpf Tiger 1050
    BMW GS


    Mit jeder Maschine im Schnitt 2 bis 3 Saisons


    Heute habe ich noch den Crosstourer mit einer Duc 916 und eine V-Strom 650 die meine Frau fährt.
    Wie Ihr bemerken könnt, also hauptsächlich Grossenduros. Die Maschinen die mir am meisten in bester Errinnerung bleiben werden sind:
    XLR 500 : ein Mythos
    VTR 1000 : super V2
    KTM 990 : die einzige richtige Enduro mit der Afrika Twin
    Tiger 1050 : Motor/Sound war eine Wucht
    die 1200 GS : obwohl Massenware, trotzdem ein super Bike mit tollem Handling


    und natürlich die Krönung aller Bikes und dies seit dem ersten Kilometer... da bin ich mit Schluchti 12000 auch 100% einig, die Crossie DCT.
    Einfach zu fahren, konfortabel, power und trotz des Gewichtes super Handing.
    Wie üblich bei Honda, alles passt, keine Probleme, Sorgenlos :violin:


    Wünsch Euch noch allen eine Super Saison, Auch wenn bis jetzt Petrus uns schon einige Tage versaut hat.
    MFg aus dem Wallis
    Kurt


    Hallo Christian,


    Nun, wie es scheint kann mann die SW Produkte auch bei Polo Schweiz bestellen. Die Preise sollten korrekt sein. Habe eine wasserdichte SW Navischutzhalterung dort bekommen.


    MFG aus dem Wallis
    Kurt

    Hallo,
    Nun vom Ausehen her... eher ein grosses hässliches Entlein, ist aber Geschmacksache.
    V2 mit 1000cc? schon gehabt. Viel leichter? Schaut mal die Neuen GS und KTM, nicht schlecht, noch besser oder?


    Das Gute an der Sache, es weht ein frischer Wind in diesem Segment und da die Suzi sicher ein Paar Tausender weniger kosten wird, kann dies auch ein positiver Einfluss auf die anderen Marken haben.


    Mal schauen was der neue blau-weisse Wasserbüffel kosten wird. Agressives Aussehen hat er auf alle Fälle, also kein Ur-Schnabeltier mehr, eher Velociraptor, gesäugt mit Red Bull statt mit Weissbier :lol:


    Ist spät, also träumt süss

    Hallo Allerseits,
    Auch ich kann zum grossen Teil Euere Meinungen teilen.


    Bis heute bald 7000 km sorgenfrei durch ganz Zentraleuropa galoppiert. Natürlich hauptsächlich Bergstrassen und Pässe und ab und zu zur Arbeit. Verbrauch insg. 6.4l/100. Bei längeren Touren schon so bei 5.4 bis 5.7l. Klar brauchte meine vorherige GS1200 da schon ein Liter weniger aber den 20 Pferdchen mehr gebe ich sehr gerne mehr Heu aus.


    Klar die GS ist ein tolles Bike (hallo Christian) jedoch vermisse ich den Punch der CT (besonders zu zweit), Preislich gesehen ist aber die CT auch mit dem DCT eine bessere Alternative, auch wenn BMW hier in der Schweiz versucht Kunden mit neuen Spezialofferten den Kunden weich zu machen. Warten wir mal die Neue Wasserkuh ab, sollte ja auch so ung. 130 Wasserbüffel haben.


    Klar eine GS ist und bleibt ein tadelloses Multifunktionssackmesser, die CT ist definitiv keine Enduro, aber für längere Strecken kaum zu toppen (mit hoher Scheibe). Charme und Charisma hat sie auf alle Fälle mehr, nur schon der Sound, verglichen zur GS, ist göttlich (Pavarotti gegen einen erkälteten Rebrov, dies ist aber Geschmacksache :mrgreen: )


    Ein kleines Manko jedoch : das schleppern des DCT bei langsamer Fahrt (nicht vorhanden bei S), da sollte Honda nochmals über die Bücher. Genauso wie beim Gewicht (obwohl einmal in Fahrt, dies gar nicht mehr stört). Heute sollte doch so ein Bike nicht mehr als 250 kg wiegen. Multistrada und KTM Adventure können es ja auch, ganz geschweigen von der Milchkuh.


    Wie vorher schon gesagt, eine Enduro ist die CT nicht, oder hat jemand von Euch schon versucht über eine schön grüne Wiese zu puschen (mit DCT), mit Steigung natürlich? Ohne Kupplung? ein ganz heisses Eisen. Auch bei ganz steilen Schotterstrassen ? das gleiche Bild. Da lass ich lieber die Finger davon, sonnst kann's teuer werden. :naughty:


    Möge der Herbst uns allen einen schönen Altweibersommer bescheren, gute Fahrt und mit freundlichen Grüssen aus den Walliser Bergen,
    Kurt


    PS Wilbers Federn ? Habe ich vor einigen Jahren auf meiner Triumpf Tiger 1050 versucht... nie wieder, das Ding wurde unfahrbar. Lass lieber die normalen drauf oder wenn schon dann aber elektronisch einstellbar, wie die GS.