Hallo Miteinander
Nach nun knapp 7000km und einer 3 Tages-Tour in den Alpen mal wieder ein Zwischenfazit.
Ich vergleiche immer noch mit meine 4 GS'en, die ich die letzten Jahre ca. 80000km gefahren habe, darunter auch 2 Adventure. Die letzte GS von 2011 war mit Abstand die beste. An der GS hat mich schon immer die Scheibe gestört, war immer zu laut. Iich bin knapp 1,80 m groß und hatte bis dato den Schuberth C3. Außerdem hat mich die Schalterei immer genervt, da ich fast nur im Hinterland auf kleinen Landstraßen fahre. Hatte auch schon einen Großroller im Auge. Da kam der CT gerade recht.
Mit dem CT bin ich bis dato recht zufrieden. Verbrauch ca. 1 Liter mehr als die GS, da waren es ca. 4,3 Liter. Das ESA Fahrwerk der GS ist leider auch besser, ebenso die Bremsen. Bei der GS mußte ich nur am Hebel ziehen, beim CT stört mich das Abtauchen der Vordergabel, weßhalb ich so oft es geht nur mit dem Fußhebel bremse.
Ich bin egentlich ein Fan von kurzen oder gar keine Scheibe, bei der GS hatte ich eine gekürzte.
Den CT habe ich mit demontierter Scheibe übernommen. Mit dem C3 war das superleise. Fahrt mal ein paar Meter im Stehen, dann hört ihr wie leise es ist.
Habe mir dann einen Uvex Enduro Carbon geholt, da hat es mir ohne Scheibe immer an die Augen gezogen. Nun fahre ich wider mit Scheibe in unterer Stellung, ist genauso leise wie im Stehen. Bin letztens wieder mit dem C3 gefahren, geht gar nicht. Schon in der Ortschaft so laut, dass ich vom Motor nicht mehr höre. Komisch ! ! !
Nach dem ich die Scorpion vorzeitig durch Conti RA ersetzt habe bin ich auch wieder mit dem Handling zufrieden.
Bin am überlegen, ob ich mir im Winter ein Wilbers-Fahrwerk leisten soll.
Auch Koffer hätte ich gerne, aber nicht die Honda für ........ Selbst bei BMW kosten die nur knapp 600€.
Ebenso würde ich gerne die Sitzbank von Kahedo überarbeiten lassen. Gerade Sitzfläche und einen rutschfesten Bezug. Bei meine GS'en hatte ich immer Kahedo.
Zusammengefasst ist die (Massenware) GS schon Maß der Dinge aber die Optik und besonders das DCT reißen es beim CT raus.
Gruß Christian