Beiträge von rattenfrau

    :think: Hallo zusammen,


    ich möchte meine Black Pearl durch die Hawk Nebelscheinwerfer der Firma SW Mototech ergänzen. Leider scheint mit die Lösung mit den Universalhalterungen für die Sturzbügel sehr unglücklich zu sein, da die Scheinwerfer bei korrekter Montage an den Seitenverkleidungen scheuern. :snooty: Klar, dass ich dies unbedingt vermeiden möchte. Die Firma bietet gleichzeitig eine fahrzeugspezifische, dreiteilige Halterung an, welche die gleichen Montagepunkte, wie die Hepco und Becker Sturzbügel hat.


    :?: Für mich ergibt sich, vor dem Kauf der fahrzeugspezifischen Halterung, folgende Fragestellung:


    Wie genau ist die Passform der Halterung der Firma SW Mototech?
    Kommen sich die H&B Sturzbügel mit der Scheinwerferhalterung in die Quere?
    Hat schon Jemand diese Kombination verbaut?


    Für zielführende Hinweise bin ich sehr dankbar...


    :think: Rattenfrau Antje

    :clap: Klasse :violin: Flashmob mit Charakter...


    :dance: Noch mal was für die Augen und Ohren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Jörg,


    sorry, habe Dir für ein besseres Verständnis Dein Bild "geklaut", da ich vor lauter Kabelgewirr den Einbauort nicht wahrgenommen habe. Innerhalb der nächsten Tage kommt die "Wolo Bad Boy" (das Nachfolgemodell der Nautilus) bei mir an und ich hoffe, dass ich sie infolge gleicher Abmessungen am vorgeschlagenen Ort verbauen kann.


    Sag, wo hast Du das Teil verschraubt/ fixiert???


    Nochmals herzlichen Dank für die aufschlussreichen Bilder...


    :whistle: Rattenfrau Antje


    Bitte die zwei Inbus- Schrauben zur Montage innen gegen normale sechskantige Schrauben ersetzen. Die sind deutlich montagefreundlicher und auch bei engen Verhältnissen mit dem Maulschlüssel zu erreichen. Der Abstand zum Reifen ist mehr als ausreichend. Im ungekürzten Zustand scheuert der originale Hauptständer heftig am Hugger. Bei ca. 20- 25 mm Kürzung des Huggers sollten sich die beiden Komponenten nicht mehr in die Quere kommen. Wenn die beiden schwarzen Abstandsscheiben direkt am Hugger fixiert sind, bleibt dem Schrauber ein Haufen Fummelei erspart.


    (Grins, diese Beschäftigung kann ja auch Spaß machen, aber nicht in verdreckter Schrauberkombi in Rückenlage auf dem betonierten Garagenboden... :think: )


    Ach ja, ne deutsche Montageanleitung wäre von Vorteil...


    :shifty: Gruß Rattenfrau Antje

    :pray: Um Gottes Willen!!! Meine bessere Hälfte hat zwei linke Hände und alles voller Daumen. Da ist sogar der Schraubendreher gefährlich!!! Für technische Angelegenheiten bin ich zuständig. Deshalb, selbst ist die Frau... Bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Dremel ausleihe und den Hugger am Fahrzeug nachbearbeite...

    Hallo zusammen,


    habe heute den Hugger ohne Demontage des Hinterrades montiert und bin noch immer angesäuert. :evil: Der Hugger und die Schrauben sitzen nach dem dritten Anlauf und einer Anzahl von etwa 10000 derben Flüchen,wo sie hingehören. Ich habe von dieser Bastelei unter engsten Platzverhältnissen extrem ramponierte Hände. Leider darf ich trotzdem eine Werkstatt aufsuchen:


    1. Trotz vorsorglicher Kürzung schlägt der Hauptständer noch immer von unten an die Abdeckung, d.h. das Teil müsste nochmals um 3- 4mm gekürzt werden
    2. Ich habe mir bei der Übung fast die Finger gebrochen und zur Demontage des Hinterrades fehlt mir geeignetes Werkzeug.
    3. Ich bin überzeugt, dass die Montage mit Ausbau des Hinterrades deutlich schneller geht.
    4. Die mitgelieferten Schrauben sind alles andere als montagefreundlich. Einfach Schei...!!!
    5. Ich habe heute die Schnauze gestrichen voll...


    :shifty: Achtung Sarkasmus!!! Einen wunderschönen Gruss an den Hersteller und ein herzliches Dankeschön für diese super und schrauberfreundliche Passform. Wäre der Hugger nicht so teuer, wäre er schon beim ersten Montageversuch ins nächste Eck geflogen...