Beiträge von rattenfrau

:shifty: Hallo Gerd,

herzlichen Dank für das Foto. Ich denke gesehen zu haben, was mir wichtig war. Leider bin ich beim Anblick der grossen roten Pfeile und der unübersehbaren Beschriftung fast erblindet, lach...
    Ich habe die Haltewinkel bestellt, bin aber immer noch skeptisch, :think: ob diese unter den H&B Sturzbügel passen da die Platzverhältnisse hierfür doch ein wenig begrenzter wirken. Gegebenenfalls muss ich halt doch mit ein paar Vor- und Nacharbeiten rechnen.

:whistle: Rattenfrau Antje

:think: Hallo zusammen,

ich möchte meine Black Pearl durch die Hawk Nebelscheinwerfer der Firma SW Mototech ergänzen. Leider scheint mit die Lösung mit den Universalhalterungen für die Sturzbügel sehr unglücklich zu sein, da die Scheinwerfer bei korrekter Montage an den Seitenverkleidungen scheuern. :snooty: Klar, dass ich dies unbedingt vermeiden möchte. Die Firma bietet gleichzeitig eine fahrzeugspezifische, dreiteilige Halterung an, welche die gleichen Montagepunkte, wie die Hepco und Becker Sturzbügel hat.

:?: Für mich ergibt sich, vor dem Kauf der fahrzeugspezifischen Halterung, folgende Fragestellung:

Wie genau ist die Passform der Halterung der Firma SW Mototech?
    Kommen sich die H&B Sturzbügel mit der Scheinwerferhalterung in die Quere?
    Hat schon Jemand diese Kombination verbaut?

Für zielführende Hinweise bin ich sehr dankbar...

:think: Rattenfrau Antje

:clap: Klasse :violin: Flashmob mit Charakter...

:dance: Noch mal was für die Augen und Ohren:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Jörg,

sorry, habe Dir für ein besseres Verständnis Dein Bild "geklaut", da ich vor lauter Kabelgewirr den Einbauort nicht wahrgenommen habe. Innerhalb der nächsten Tage kommt die "Wolo Bad Boy" (das Nachfolgemodell der Nautilus) bei mir an und ich hoffe, dass ich sie infolge gleicher Abmessungen am vorgeschlagenen Ort verbauen kann.

Sag, wo hast Du das Teil verschraubt/ fixiert???

Nochmals herzlichen Dank für die aufschlussreichen Bilder...

:whistle: Rattenfrau Antje

Bitte die zwei Inbus- Schrauben zur Montage innen gegen normale sechskantige Schrauben ersetzen. Die sind deutlich montagefreundlicher und auch bei engen Verhältnissen mit dem Maulschlüssel zu erreichen. Der Abstand zum Reifen ist mehr als ausreichend. Im ungekürzten Zustand scheuert der originale Hauptständer heftig am Hugger. Bei ca. 20- 25 mm Kürzung des Huggers sollten sich die beiden Komponenten nicht mehr in die Quere kommen. Wenn die beiden schwarzen Abstandsscheiben direkt am Hugger fixiert sind, bleibt dem Schrauber ein Haufen Fummelei erspart.

(Grins, diese Beschäftigung kann ja auch Spaß machen, aber nicht in verdreckter Schrauberkombi in Rückenlage auf dem betonierten Garagenboden... :think: )

Ach ja, ne deutsche Montageanleitung wäre von Vorteil...

:shifty: Gruß Rattenfrau Antje