Beiträge von rattenfrau

    :pray: Um Gottes Willen!!! Meine bessere Hälfte hat zwei linke Hände und alles voller Daumen. Da ist sogar der Schraubendreher gefährlich!!! Für technische Angelegenheiten bin ich zuständig. Deshalb, selbst ist die Frau... Bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Dremel ausleihe und den Hugger am Fahrzeug nachbearbeite...

    Hallo zusammen,


    habe heute den Hugger ohne Demontage des Hinterrades montiert und bin noch immer angesäuert. :evil: Der Hugger und die Schrauben sitzen nach dem dritten Anlauf und einer Anzahl von etwa 10000 derben Flüchen,wo sie hingehören. Ich habe von dieser Bastelei unter engsten Platzverhältnissen extrem ramponierte Hände. Leider darf ich trotzdem eine Werkstatt aufsuchen:


    1. Trotz vorsorglicher Kürzung schlägt der Hauptständer noch immer von unten an die Abdeckung, d.h. das Teil müsste nochmals um 3- 4mm gekürzt werden
    2. Ich habe mir bei der Übung fast die Finger gebrochen und zur Demontage des Hinterrades fehlt mir geeignetes Werkzeug.
    3. Ich bin überzeugt, dass die Montage mit Ausbau des Hinterrades deutlich schneller geht.
    4. Die mitgelieferten Schrauben sind alles andere als montagefreundlich. Einfach Schei...!!!
    5. Ich habe heute die Schnauze gestrichen voll...


    :shifty: Achtung Sarkasmus!!! Einen wunderschönen Gruss an den Hersteller und ein herzliches Dankeschön für diese super und schrauberfreundliche Passform. Wäre der Hugger nicht so teuer, wäre er schon beim ersten Montageversuch ins nächste Eck geflogen...


    Der Spritzschutz ist angekommen und wird am Wochenende verbaut. Jetzt wäre nur noch interessant, wo Hauptständer und Spritzschutz sich in die Quere kommen, damit ich ggf. schon vor der Montage korrigieren kann. Gerne auch mit Bild... (bin halt der visuelle Typ...)

    Hallo PeTze,


    sorry, ich überlege schon den zweiten Tag, was ich Dir für tröstende Worte schreiben soll... Die dreisten Diebe soll doch der Blitz beim Schei... erschlagen. An dieser Stelle wünsche ich mir doch wieder ein paar mittelalterliche Strafen, wie Teeren, Federn und jeden "Langfinger" einzeln abhacken :evil: Die ganze Geschichte kommt mir relativ schräg rein und irgendwie richt es für mich nach einem geplanten Diebstahl. 280kg sind nicht so einfach weg getragen... Ich hoffe Deine Versicherung reagiert kulant und leitet schnell alles Notwendige in die Wege.

    Hab den Schrauber meines Vertrauens gebeten die Gabel etwas straffer einzustellen. Fünf Minuten Arbeit und ich fühle mich auf der Black Pearl deutlich wohler... Hab nach 160 km Testfahrt bei strahlendem Sonnenschein eine verbrannte Nase und Muskelkater im "Gluteus Maximus" :drool:

    Hi Karim,


    Danke für Deine Rückmeldung... Habe nur gute Erfahrungen mit der Baxter Tankschutzhaube. Seit zwei Tagen liegt nun das Teil und der passende Tankrucksack von der Firma Topsellerie bei mir. Ich warte nun auf etwas besseres Wetter, damit ich den Tank, reinigen, versiegeln und die scheuergefährdeten Stellen mit einer Lackschutzfolie abkleben kann. Dann geht der Tankschutz wieder auf die Maschine.