Es gibt jedes Wochenende einige Verkehrstote. Man denke da zum Beispiel an die sogenannten "Discounfälle". Dieser spezielle (Einzel- ) Fall wurde von den Medien herausgepickt und ausgeschlachtet. Klar sind solche Geschichten immer tragisch, aber man muss gerade auf dem Zweirad auch mit dem Leichtsinn der Anderen rechnen. Keiner von uns ist stets fehlerfrei unterwegs und wir kennen das Risiko unseres Hobbys. Deshalb fahre ich an Wochenend- und Feiertagen eher sehr früh und abseits der Vollgas- und Knieschleifer- Strecken. Aber auch da kann es mich jederzeit erwischen... Dann schon lieber defensiv mit Reserven unterwegs sein (...und den dicken Bertas hinterherhetzen ).
Beiträge von rattenfrau
-
-
Komme bereits am Donnerstag, habe schon mit dem Hotel Ochs gesprochen... Aber ganz kurz, bin zwar ab und zu auf der A81 unterwegs, kann aber im Moment den Treffpunkt nicht zuordnen.
-
Öhm, laut Gerd läuft meine Buchung ab dem 27.06.2014. Ich nehme mal Kontakt zu Herrn Ochs auf. Vielleicht kann ich das Zimmer ab Donnerstag haben...
Kurzes Telefonat und gebongt, bin ab Donnerstag dabei. Also gemeinsame Hinreise ab Oberndorf am Neckar. Ich benötige noch den Namen der Raststätte und den Zeitpunkt.
-
Materialschäden sind ersetzbar, Hauptsache Euch beiden ist nix Gröberes passiert. Was genau ist beschädigt? Mit einem Foto kann Dir vielleicht jemand weiterhelfen...
-
Huch, so flexibel bin ich dann doch nicht. Wie wäre es denn mit: Ihr kommt zu mir in die Schweiz und holt mich ab...
Vorschlag Treffpunkt eine Raststätte auf der A81?
-
Hallo zusammen,
ich bin auf längeren Strecken nicht gerne alleine unterwegs und suche am 27.06.2014 Mitfahrer aus dem süddeutschen Raum. Bezüglich einem gemeinsamen Treffpunkt bin ich eigentlich sehr flexibel...
-
Zitat von oli69
Hey, es war halt zu Früh!
Stimmt, bin direkt aus dem Bett, mit nem kurzen "Boxenstop" in der Dusche, aufs Mopped... Wollte halt der Knieschleiferfraktion zuvor kommen, war bereits um 08.30 Uhr in der Spur und zwei Stunden später wieder daheim. Die kleine Hatz mit ner großen Berta hat mich doch etwas verblüfft.
-
Huch, da hat mich doch in den frühen Morgenstunden ein kleiner Fahrer mit ner großen dicken Berta abseits der großen knieschleifergeplagten Straßen und mitten im wunderschönen Hegau auf einer kleinen schmalen Serpentine trittbrettschleifend abgesägt/ abgehängt. Respekt, wie er mit dem Dickschiff auf der schmalen Straße umher gewedelt ist. Offensichtlich bin ich doch zu defensiv unterwegs... Na dann, Willkommen in der Blümchenflückerfraktion!
-
Ich würde auch mit Xl in kurz und lang einsteigen...
-
Spass muss sein!!! Deine "Dicke Berta" macht schon gewaltig Eindruck und macht trotz ihrer enormen Ausmaße sicher viel Spass.