Bilder bitte!!!
Beiträge von rattenfrau
-
-
Zitat von Zebra1902
@ Mirco
Winseln ist undeutsch!Man stelle sich vor, deine Frau kommt heute sturzbetrunken nach Hause, randaliert in der Garage, schmeißt dabei dein Mopped um und du hast die Bügel noch nicht montiert. Wat meinste wat du dich ärgern wirst!
Wer lässt denn seine sturzbetrunkene Alte in der Garage randalieren??? Mein Dicker wird bei einer solchen Gelegenheit unter den Küchentisch gesperrt. ...und bekommt eine Taschenlampe, damit er sich im Dunkeln nich fürchtet.
-
Ich geb ja zu, dass ich so gegen 17.30 Uhr aus der dunklen und unbeleuchteten Garage geflüchtet bin. ...aber nur weil ich beim Material sortieren nicht mehr erkannt habe, was ich eigentlich in der Hand habe. Nach zwei Tagen Auf- und Umräumen habe ich jetzt eine absolut übersichtliche "Werkelecke" für das nächste Schrauberobjekt. Fehlt nur noch Strom und Heizung...
-
Zitat von musikmirko111
Heute sind meine Bügel von H&B gekommen, dank 15 % Halloween Gutschein
Ich dachte mir , die baust mal schnell noch nach Feierabend an.
Beschreibung gelesen und den Karton schnell wieder in die Ecke gestellt. Hab gar nicht mehr dran gedacht das die Seitenverkleidung runter muss. Muss ich mir wohl am Wochenende etwas mehr Zeit nehmen.Uiii, jetzt mal nicht "rumpinsen". Die Seitenteile sind ja wohl schnell runter. Pro Seite zwei Schrauben und fünf Karosserieklipse...
-
-
Zitat von mw69
Hallo!
Was sind das für Lenkerprodektoren, wo bekommt man Die?
LG Martin
-
Na dann ist ja Alles bestens...
-
Ich habe Samstag vor das Garagenchaos auf Vordermann zu bringen. Vielleicht sollte ich ja mal ein Massband mitnehmen.
Sorry, habe gerade noch mal bei Hepco & Becker gestöbert... Da ist die lange Schraube links verbaut und die Kürzere rechts.
-
Öhm, jetzt bin ich aus dem Konzept. Die Montage ist bei mir auch mehr als ein Jahr her. Solltest Du keine hilfreiche Antwort im Forum erhalten, wende Dich doch mal an Givi- Deutschland oder an Deinen FFH.
-
Nicht verzweifeln...
1. Givi Montageanleitungen sind oft die reinsten Handwerkerpuzzles. Machmal hilft da nur intuitives Schrauben.
2. Bitte zur Montage der Motorschutzbügel immer nur die Verschraubung der entsprechenden Seite lösen, d.h. erst die linke Seite lösen und den Bügel montieren, anschliessend das Gleiche auf der anderen Seite.
3. Die mitgelieferten Schrauben sind tatsächlich länger, was aber kein Problem darstellt. Zum besseren Verständnis ein Foto vom Motorblock. Zusätzliche Abstandshülen gibt es keine.[attachment=0]vfr 1200 motor.jpg[/attachment]
4.Zwischen Fahrzeugrahmen und Motorblock befindet sich eine Abstandshülse, welche nach oben und unten leicht verrutschen kann. Achte darauf, das die Bohrungen möglichst in einer Flucht liegen. Es dauert eine ganze Weile bis die Schraube spürbar greift, da diese sehr tief im Schutzbügel sitzt. Du benötigst einen langen 10-Inbusschlüssel und eine Ratsche um die Schraube entsprechend tief zu versenken. Oft reicht ein leichter Schlag mit dem Gummihammer um die Schraube in Position zu bringen und um den Vortrieb in Richtung Gewinde zu unterstützen.
5. Bitte bei den aktuellen Temperaturen nicht versuchen die Schraube mit Gewalt anzuziehen. Wird der vorgegebene Drehmoment überschritten, verabschiedet sich das Gewinde im Motorblock spürbar krachend und die Reparatur mit einem Helicoil- Gewindeeinsatz gestaltet sich, erfahrungsgemäss, etwas aufwändiger.
Solltest Du noch Fragen haben, gebe ich Dir gerne weitere Unterstützung.