Ich habe Samstag vor das Garagenchaos auf Vordermann zu bringen.
Vielleicht sollte ich ja mal ein Massband mitnehmen.
Sorry, habe gerade noch mal bei Hepco & Becker gestöbert... Da ist die lange Schraube links verbaut und die Kürzere rechts.
Ich habe Samstag vor das Garagenchaos auf Vordermann zu bringen.
Vielleicht sollte ich ja mal ein Massband mitnehmen.
Sorry, habe gerade noch mal bei Hepco & Becker gestöbert... Da ist die lange Schraube links verbaut und die Kürzere rechts.
Öhm, jetzt bin ich aus dem Konzept. Die Montage ist bei mir auch mehr als ein Jahr her. Solltest Du keine hilfreiche Antwort im Forum erhalten, wende Dich doch mal an Givi- Deutschland oder an Deinen FFH.
Nicht verzweifeln...
1. Givi Montageanleitungen sind oft die reinsten Handwerkerpuzzles. Machmal hilft da nur intuitives Schrauben.
2. Bitte zur Montage der Motorschutzbügel immer nur die Verschraubung der entsprechenden Seite lösen, d.h. erst die linke Seite lösen und den Bügel montieren, anschliessend das Gleiche auf der anderen Seite.
3. Die mitgelieferten Schrauben sind tatsächlich länger, was aber kein Problem darstellt. Zum besseren Verständnis ein Foto vom Motorblock. Zusätzliche Abstandshülen gibt es keine.
[attachment=0]vfr 1200 motor.jpg[/attachment]
4.Zwischen Fahrzeugrahmen und Motorblock befindet sich eine Abstandshülse, welche nach oben und unten leicht verrutschen kann. Achte darauf, das die Bohrungen möglichst in einer Flucht liegen. Es dauert eine ganze Weile bis die Schraube spürbar greift, da diese sehr tief im Schutzbügel sitzt. Du benötigst einen langen 10-Inbusschlüssel und eine Ratsche um die Schraube entsprechend tief zu versenken. Oft reicht ein leichter Schlag mit dem Gummihammer um die Schraube in Position zu bringen und um den Vortrieb in Richtung Gewinde zu unterstützen.
5. Bitte bei den aktuellen Temperaturen nicht versuchen die Schraube mit Gewalt anzuziehen. Wird der vorgegebene Drehmoment überschritten, verabschiedet sich das Gewinde im Motorblock spürbar krachend und die Reparatur mit einem Helicoil- Gewindeeinsatz gestaltet sich, erfahrungsgemäss, etwas aufwändiger.
Solltest Du noch Fragen haben, gebe ich Dir gerne weitere Unterstützung.
Hallo Heinzi,
dieses Problem ist bei dem genannten Reifen bekannt. Offensichtlich gibt es je nach Produktion sehr abweichende Qualitätsunterschiede. Lass den Reifen einschicken, ggf. gibt es einen Ersatz durch den Hersteller. Weitere Infos sollten mit der Suchfunktion im Forum zu finden sein.
He nicht verzweifeln, ich gebe Dir Support sobald ich etwas mehr Zeit habe. Bin aktuell im Dienst.
Gruss Antje
Guckst Du hier:
[attachment=0]image.jpg[/attachment]
...oder gib mal das Thema Umfaller in die Suchfunktion ein.
Da findest Du Bilder von den angeschrammelten Protektoren.
Zitat von barneyAlles anzeigenSo wie ich hier die Berichte und Bilder sehe, sind in der Tat die Motordeckel linke und besonders rechts schnell mit Kratzern verunziert.
Da hilft wohl kein derzeit im Handel befindlicher "Motorschutzbügel".
Kardanschutz hab ich auch drann - den von H&B (klar).
Genau aus diesem Grund habe ich die Schutzdeckel montiert. Der Schutzdeckel für die Lichtmaschine lasst sich relativ problemlos montieren auf der anderen Seite musste ich zugunsten einer besseren Passform mit dem Dremel nacharbeiten.
http://www.thurn-motorsport.de/html/protektoren-sc70.html (runterscrollen!!!)
Zitat von BikerRacer40Alles anzeigenOkay, Danke erstmal.
Wenn ich also diese Dinge montiere, zusammen mit mein montierten Motorschutzbügel von H&B, ist dann der Motordeckel rechts und links auch geschützt oder bekommt er noch Schrammen ab?
Auch da gibt es Cover. Guckst Du hier:
Denk an den Kardanschutz, Lenkerprotektoren und den Achsschutz vorne. Ach ja, da gibt es noch einen Schutz für den Auspuff... Bei meinem letzten Flachparkversuch hat halt der rechte Koffer einige Schrammen abbekommen.