Beiträge von rattenfrau
-
-
Zitat von norbert_CT
Hallo Rattenfrau,
das Dingens schützt aber nicht den Ölkühler!
Den Ölkühler gibt's auch nur bei der DCT-Version (jedenfalls laut Werkstatthandbuch). Man kann ihn gut sehen, wenn man auf den Ölfilter sieht. Rechts daneben, dieser "Blechtopf" mit der dicken Zentralschraube, ist der wasserdurchspülte Ölkühler.
Das Ding ist eigentlich recht stabil und am Ende gibt's sogar Fremdkörper, die den Motorblock durchschlagen könnten.
Uuuups, aber wieder was dazu gelernt!!!!
-
Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Spass und hütet Euch vor gelben Schnee...
-
Guckst Du hier:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…iewItem&item=120957990320
Korrektur Ich habe gerade erst gesehen, dass Du einen Crossrunner fährst. Sorry der Protector wird dann nicht passen...
-
Passend zum Wochenendwetter!!!
Sag, versteckt sich unter der dicken Einschicht eine alte "Emme"?
Schade, scheint bei näheren Hinsehen eine Suzuki zu sein...
-
Wenn es ganz schlimm ist, flüchte ich mich, via Webcam, an meinen Lieblingsstrand nach Flagler Beach Florida...
http://flaglersurf.com/webcam/
Warum hat noch keiner das "Beamen" erfunden???
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das letzte Mal, bei dem ich in einer Gruppe gefahren bin, ist schon mehere Jahre her. Bis unmittelbar vor einer Blitzkiste im Schwarzwald lief die Tour ganz ruhig. Vor dem Radar bremste ein Kollege scharf, mit dem Ergebnis, dass im der Nachfolgende hinten drauf rauschte und der Ölkühler dessen Maschine sich in seine Einzelbestandteile auflöste. Das heisse Öl machte sich natürlich blitzartig selbstständig...
Ergebnisse dieser absolut unnötigen Aktion:
- zwei demolierte Motorräder, eins davon nicht mehr fahrbereit
- eine meterlange Ölspur innerhalb der Ortschaft
- eine zweistündige Sperrung der Ortsdurchfahrt
- ein sauteurer Einsatz der Feuerwehr zur Ölbindung und Reinigung
- zwei oder drei Leute mit versauter Kleidung und leichten Verbrennungen
- ein stundenlanger Aufenthalt bis alles geklärt warNach dieser Aktion hatte ich vom Fahren in der Gruppe die Schauze gestrichen voll. Irgendein Vollpfosten ist immer dabei...
-
Den kannte ich schon, aber völlig passend zur aktuellen Wetterlage.
-
Hallo zusammen,
allen eine gute Fahrt und viel Spass. Lasst Euch keine Schwimmhäute wachsen!!!