Bin mit dem kleinen A1 vollkaskoversichert. Die Selbstbeteiligung in Höhe von SFR 500,- werde ich wohl berappen müssen. Schei...egal, diese Geschichte hätte auch anders ausgehen können.
Beiträge von rattenfrau
-
-
[attachment=0]image.jpg[/attachment]
[attachment=1]image.jpg[/attachment]
Mein Schutzengel ist heute eine Sonderschicht gefahren. Bei 150 km/h hat ein scharfkantiger Gegenstand den Reifen hinten links komplett aufgeschlitzt. Mit viel Glück und Dusel habe ich die "Schlingerkiste" mit Nutzung der gesamten Autobahnbreite schlussendlich auf dem Pannenstreifen zum Stehen gebracht. Keine Beule, kein Kratzer, keine Kollision mit Leitplanken oder anderen Fahrzeugen...
Im Grunde genommen habe ich das Ausmaß est im vollem Umfang wahrgenommen, als ich ausgestiegen bin um zu schauen, was eigentlich hinten links los ist...
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend auch drei Kreuze gemacht, weil ich mich entschieden hatte, mit dem Auto zum Dienst zufahren. Am "Randen" muss gestern der Teufel los gewesen sein. Umgestürzte Bäume, Murenabgänge, zentimeterhoher Hagel auf den Strassen und Wasser, Wasser, Wasser... Gott sei Dank steht meine "BlackPearl" geschützt in der trockenen Garage.
-
-
Zitat von volkeredo
Wenn das Fohlen "von Hand" aufgezogen wird - wie lernt es dann, dass es ein Pferd ist und wie es sich im Rudel zu benehmen hat ?
Die Sozialisation in der Herde stellt in der Regel kein Problem dar, da die Fohlen ab einem bestimmten Alter zusammen auf die Koppel gestellt werden. Das Schöppeln wird nach der 16. Lebenswoche schrittweise umgestellt. Bei über zwanzig Pferden in den Stallungen sollte es hierbei keine Probleme geben, wobei meine Schwester immer noch auf der Suche nache einer Ammen- Stute ist...
-
Hallo Rainer,
diese Erfahrung habe ich auch machen dürfen. Es handelt sich um eine Lastwechselreaktion vom Kardan. Im Grossen und Ganzen etwas gewöhnungsbedürftig, aber innerorts stellt man sich in der Regel schnell darauf ein. Ich bin dann oft im zweiten Gang unterwegs, weil mir die Ruckelei im Dritten massiv gestört hat.
-
-
Zitat von Bernd 2
Wenn ich das meiner Motte, Tochter 13 jahre alt, erzähle, wärst du diese Arbeit bestimmt los.
Ich finde Pferde schön... haben was.Stimmt, die Mädels, welche aktuell Reitunterricht nehmen und in den Stallungen helfen, sind total vernarrt in die Kleine.
-
Zitat von Westbandit
Ich werde die Metzeler Tourance Next nehmen.
Mein Schrauber hat mir diese schon Ende letzten Jahres wärmstens empfohlen. Gib doch bitte eine Rückmeldung, wie Du mit diesen Reifen klar kommst.
-
Dem kleinen "Schoppimonster" geht es hervorragend. Mit einem Brummeln meldet die Kleine den grossen Kohldampf an. Die Aufzuchtflasche mit über zwei Litern Inhalt ist dann innerhalb von wenigen Minuten geleert... Dann spielen, spielen, spielen und bis zum nächsten Schoppi schlafen.