Hallo Andreas,
Im Handbuch steht: Der Lichtmaschinendeckel (Stator) wird magnetisch gegen das Schwungrad gezogen. Bei Ausbau vorsichtig sein.
Jetzt ist auch klar, warum er immer wieder in die ursprüngliche Position zurück schnappt.
Hallo Andreas,
Im Handbuch steht: Der Lichtmaschinendeckel (Stator) wird magnetisch gegen das Schwungrad gezogen. Bei Ausbau vorsichtig sein.
Jetzt ist auch klar, warum er immer wieder in die ursprüngliche Position zurück schnappt.
...und wieder ein Crosstourer in den ewigen Jagtgründen
In der Bucht werden wieder diverse Teile angeboten!!!
Ganz ehrlich, da ich monogam unterwegs bin, muss ich beides organisieren, das Verhüterli und das Relais.
Hallo,
hab gerade kein Handbuch griffbereit ( Der teure Sprit muss ja auch verdient werden...), kann Die aber gegen Abend eine Rückmeldung geben.
Ich habe mich gestern mit meinem Mechaniker unterhalten: "...dann nimmst Du ein Kondom (oder einen Luftballon), ziehst es über das Relais (Kontakte nach unten) und dichtest es nach unten mit einem Kabelbinder ab und dann bist Du auf der sicheren Seite.
Tja, typisch Safersex... dann hab ich beim Motorradfahren immer ein "Verhüterli" on Board!!!
Kreisch, da hats ja noch Schnee und Salz...
Meine "Teilamputierte" ( der linke Sturzbügel muss warten bis ich das abgesoffene Relais der Wolo BadBoy ersetzt habe...) hat auch wieder 200 km mehr auf dem Buckel. Erst gesitteter Saisonstart bei meinem Honda- Händler und anschliessend ein kurzer Trip zu meinen Eltern an den Bodensee. Eine wunderschöne Ecke, wenn nur nicht so viele Touris unterwegs wären... Die Alpensicht ist aktuell einfach nur grandios...
Hallo Mirko,
der Akrapovic war bereits montiert, als die Auktion gestartet ist. Du hättest sonst starke Konkurrenz gehabt...
Hallo zusammen,
heute Nachmittag wollte ich nur schnell meinen Hexenbesen checken...
Luftdruck ok
Licht ok
Fernlicht ok
Blinker ok
Bremslicht ok
Hupe??? (Wolo BadBoy) Nur noch ein leichtes Quäcken und ein unüberhörbares Schnarren vom Schaltrelais... Ich gehe mal davon aus, dass mir das Relais bei der letzten Wäsche abgesoffen ist...
- linken Sturzbügel und Seitenverkleidung entfernt
- Kabel gelöst
- Relais demontiert
- originale Hupe wieder montiert und verkabelt
- Seitenverkleidung montiert
- der Sturzbügel bleibt in der Garage bis ich ein geeignetes Relais verbaut habe
Resümee
- das Moped ist nun fahrbereit und verkehrssicher, sieht aber durch den fehlenden Sturzbügel etwas amputiert aus...
- meinen Nachmittag habe ich weitestgehend in der Garage verbracht
- mein Mann hat fast eine Vermisstenanzeige aufgegeben
- ich bin mehr als bedient
- ich bin auf der Suche nach einem wasserdichten Schaltrelais, oder eine Möglichkeit dieses wasserdicht zu verbauen
Für Eure Tips bin ich jetzt schon dankbar...