Beiträge von Tom-CT

Hallo Foristen, ich habe mich mal durchs Forum gegraben, aber nicht die richtige Antwort gefunden. Vielleicht kann mir jemand hier mal sagen, wie ich die Einstellung der originalen Zusatzscheinwerfer korrigieren kann. Da mein Crosstourer vom Vorbesitzer tiefergelegt wurde, fiel mir in der letzten Saison auf, das die Lampen vielleicht etwas zu hoch scheinen, ich nutze sie aber nicht so oft. Ich habe mich gestern Nachmittag dem mal angenommen, habe aber nicht so richtig erblickt wie ich ein Feintuning in der Höhenkorrektur hinbekomme. Habe auch geschaut ob die Halterungen am Sturzbügel per Langloch zu verstellen wäre, aber fehlanzeige, es ist zwar etwas Luft zu verspüren aber das reicht wohl nicht. Habe ich etwas übersehen?

Vielleicht kann mir einer den richtigen Tip geben.

Vielen Dank im voraus

Gruß Tom

Moin, die CT ist ein tolles Motorrad, das Gewicht ist schon deutlich zu merken, zumindest bei 1,75 m Körpergröße, da ist dann auch tieferlegen angesagt, betrifft dich ja nicht. Ansonsten habe ich in meiner ersten Saison (7000 Km) mit einer 2015er CT nichts auszusetzen, habe mit dem Kauf alles richtig gemacht. Eigentlich kannste nichts verkehrt machen, es ist aber auch immer ein wenig persönliches Empfinden dabei, aktuell taugt die noch für mich, wie es in ein paar Jahren aussieht sehen wir dann.

Ach ja, herzlich willkommen hier.

Moin, leider kann ich bei euch nicht so wirklich mitraten, aber beim anschauen bin ich ganz vorne mit dabei. Mein Revier ist eher die Norddeutsche Tiefebene, obwohl mich die Berge unheimlich reizen.

Naja, vielleicht erkenne ich ja mal was, dann melde ich mich, versprochen😉.

Sooo Ernst habe ich es natürlich nicht gemeint, aber bei meiner bescheidenen Körpergröße und die tiefe Sitzbank könnte das schon tricky werden. Gut das das Navi oben montiert werden kann😀

Wenn der CT natürlich auf dem Anhänger abgestellt wird ist es natürlich ein leichtes Spiel😉. Aber im allgemeinen steht er doch abgeschlossen daneben. Ist Osteuropa nicht mehr das Hauptziel oder soll die Zeit vor dem Brexit nochmal genutzt werden bevor die Grenzen dicht sind?