Beiträge von Olaf68

    Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben.
    Das das Verständnis für die arme Schweiz so groß ist hätte ich nicht gedacht.
    Fragt doch mal die Schweizer, was sie von uns Deutschen halten!
    Prinzipiell ist gegen eine Maut auch nichts einzuwenden. Sich nur auf andere Länder
    zu berufen und das als Grund eine 250% Erhöhung für i.O. zu rechtfertigen find ich schwach.
    Ich bin überzeugt, das die Schweiz sich mit dieser Erhöhung ins eigene Fleisch schneidet.
    Die Schweiz ist generell ein sehr teueres Urlaubsland. Deshalb werden Kurzzeittouristen sich wohl
    2 mal überlegen für ein paar Tage eine 2-Monats Vignette zu kaufen.
    Auch die Fahrt mit dem Wohnwagen/Anhänger in oder durch die Schweiz wird erheblich teurer weil für den Wohnwagen/Anhänger auch eine
    Vignette gekauft werden muss. Schliesslich bezahlt man die Jahremaut auch, wenn man erst z.B. im August die Jahresvignette kauft.
    Gerechtfertigt fände ich eine Lösung wie in Österreich, da bezahle ich was ich brauche.


    Auch die Tipps, bzw. Bemerkungen, was sich jemand an Fahrzeugen leistet und sich deshalb doch nicht über die Maut
    aufregen soll halte ich für nicht gerade angemessen, weil ihr doch so verständnisvoll seit. Oder war das ironisch?


    Selbst mache ich um die Schweiz schon immer einen großen Bogen. Das wird auch so bleiben! Maut hin oder her.


    Es wird Zeit, das auch wir unsere Nachbarn zur Kasse bitten!!!!!!
    Das wollte ich mit meinem "Bild Leitartikel" ausdrücken.


    Gruß
    Olaf


    Schön, das du so solidarisch bist.
    Ich nicht!

    Zuerst mal ne Hörprobe in Reutlingen machen.
    Dann evtl. meiner Frau erklären, das der Urlaub dieses Jahr ausfällt.


    Sieht echt gut aus das Teil, muss aber wirlich einen guten Sound für das Geld liefern!


    von Druckerzubehör möchte ich abraten. Patronen oft nicht voll, manchmal sogar leer, schlechte Qualität!
    Habe mehre Drucker im Einsatz. Habe wieder auch Original Patronen umgestellt. Seit dem keine Probleme.
    Ansonsten kann ich keine Empfehung geben. Wie die Kollegen schon geschrieben haben hängt das ganz vom
    Anspruch und bedarf ab.


    Gruß an alle
    Olaf


    Hallo sokrates,


    vielleicht machen wir unser CT Treffen auf Sardinien?!


    Wir fahren am 17.5. los.
    Mit der Fähre von Livorno am 18.5. 22.00 Uhr übersetzen
    5 Übernachtungen im Hotel Cardedu.
    24.5., 22.00 Uhr mit der Fähre zurück nach Livorno
    26.5. wieder Zuhause.


    Gruß
    Olaf