Hallo,
230 km (einfach), würde ich für ne gute Wurst und nette Gespräche schon schnell fahren.
Zusagen kann ich aber noch nicht (Arbeit, Frau, Wetter etc.).
Schau ma mal.
Gruß
Olaf
Hallo,
230 km (einfach), würde ich für ne gute Wurst und nette Gespräche schon schnell fahren.
Zusagen kann ich aber noch nicht (Arbeit, Frau, Wetter etc.).
Schau ma mal.
Gruß
Olaf
auch von mir "Glückwunsch". War die Richtige Entscheidung! Allzeit Gute Fahrt.
Gruß
Olaf
Find ich gut!
Werde auch mal Schränke und div. Kisten durchstöbern.
Bin ja nicht weit weg von Stgt., vielleicht kann mann sich ja mal auf ne kleine Tour treffen.
Gruß an alle
Olaf
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben.
Das das Verständnis für die arme Schweiz so groß ist hätte ich nicht gedacht.
Fragt doch mal die Schweizer, was sie von uns Deutschen halten!
Prinzipiell ist gegen eine Maut auch nichts einzuwenden. Sich nur auf andere Länder
zu berufen und das als Grund eine 250% Erhöhung für i.O. zu rechtfertigen find ich schwach.
Ich bin überzeugt, das die Schweiz sich mit dieser Erhöhung ins eigene Fleisch schneidet.
Die Schweiz ist generell ein sehr teueres Urlaubsland. Deshalb werden Kurzzeittouristen sich wohl
2 mal überlegen für ein paar Tage eine 2-Monats Vignette zu kaufen.
Auch die Fahrt mit dem Wohnwagen/Anhänger in oder durch die Schweiz wird erheblich teurer weil für den Wohnwagen/Anhänger auch eine
Vignette gekauft werden muss. Schliesslich bezahlt man die Jahremaut auch, wenn man erst z.B. im August die Jahresvignette kauft.
Gerechtfertigt fände ich eine Lösung wie in Österreich, da bezahle ich was ich brauche.
Auch die Tipps, bzw. Bemerkungen, was sich jemand an Fahrzeugen leistet und sich deshalb doch nicht über die Maut
aufregen soll halte ich für nicht gerade angemessen, weil ihr doch so verständnisvoll seit. Oder war das ironisch?
Selbst mache ich um die Schweiz schon immer einen großen Bogen. Das wird auch so bleiben! Maut hin oder her.
Es wird Zeit, das auch wir unsere Nachbarn zur Kasse bitten!!!!!!
Das wollte ich mit meinem "Bild Leitartikel" ausdrücken.
Gruß
Olaf
Zitat von SumoSulsiAlles anzeigenErstens sind es 100sFr und nicht € und zweitens immer noch billiger als in manchen anderen Ländern.
Ausserdem ist sie nur Pflicht für die Autobahn und wer fährt mitem Motorrad schon auffer Bahn wenn er die Alpen daneben hat? o_O
Zudem soll es auch eine 2 Monatsvignette geben welche dann für Touristen interessant sein kann.
Schön, das du so solidarisch bist.
Ich nicht!
Schon gehört?
100 € ab 2015 für Jahresmaut.
Also, ich mach dann einen noch größeren Bogen um das Land.
Ich finde die Genossen sollten pro PS 1 € Maut/Jahr bei uns abrücken, egal ob Autobahn oder nicht!
Fahren bei uns wie die Gesengten!!!
http://www.suedkurier.de/regio…Franken;art372447,5938326
Gruß
Olaf
Zuerst mal ne Hörprobe in Reutlingen machen.
Dann evtl. meiner Frau erklären, das der Urlaub dieses Jahr ausfällt.
Sieht echt gut aus das Teil, muss aber wirlich einen guten Sound für das Geld liefern!
Zitat von Honda RalleAlles anzeigenHeute Mittag wieder USA unser schönes Ammerlandreise gemacht, 115 KM!
Super Bild!
Bei euch ist ja schon richtig Frühling!
war gestern auch ca. 70 km unterwegs.
Da hat es sich sogar gelohnt, im Nachhinein mit ca. 10 Eimern Wasser das Salz abzuspühlen.
Gruß an alle
Olaf