Beiträge von Olaf68


    Hallo Berthold,


    ich gehöre nicht zu denen, die die Fliegen hinten auf dem Helm haben. Habe 29 Jahre unfallfreie Moppederfahrung.
    Fahre vorausschauend und der Situation angepasst. Wenn es die Situation aber zulässt, nehme ich keine Rücksicht auf
    Verschleißteile etc.
    Ich kann nicht verstehen, wie manche mit wirklich reichlich Schmackes unterm Arsch (egal ob PKW oder Mopped) dahin schleichen
    und den Verkehr aufhalten.


    Mein Durchmittverbrauch kommt mir aber auch etwas hoch vor. Ich werde die Sache nochmals genauer Beobachten. Hab mein CT seit
    Mitte August 12 der Verbrauch war tatsächlich so hoch (zumindest am Anfang). Weil ich so eine Freude an dem Teil hatte wollte mir wegen dem Sprit
    keine Gedanken machen.


    Gruß an alle
    Olaf


    Hallo


    super Teil, Zwilling von Meiner (bis auf den Drachen).
    Wenn das Wetter mitspielt, sehen wir uns am 20.4. bei Pitterl.
    Werde aber erst um die Mittagszeit dort eintrudeln.


    Gruß
    Olaf


    weiss ich doch, hab aber grob gerechnet. Wenn ich ca.20 l reinpacke und nach ca. 250 km wieder bei der Tanke bin ich bei ca. 7,5-8,0 l. Viel weiter komm ich mit einem Tank nicht.
    Auch meine Reifen sind nach 6 tk fertig.
    Scheiss egal es wird schon gehen

    Hallo,
    habe mittlereile 6 tk abgespult. 80 % alleine und mit zügiger Fahrweise. 20 % mit der lieben Frau hinten drauf und deshalb eher gemächlicher.
    Meine Berechnungen bringen mich im Mittel auf einen Durchschnitt von ca. 7,5 l (Dendenz nach oben).
    Ansich schon ein bisschen viel, kann aber damit leben, weil der Spaßfaktor gigantisch ist.


    Wundere mich aber, wie manche mit ca. 6,0 Liter auskommen? Nutzt ihr euer Mopped nicht richtig (angemessen) oder wiegt ihr alle nur 50 kg?


    Vermutlich ist das ein Fänomen wie beim Auto. Da gibt auch welche, die mit einem 3 l Diesel, 6 Zyl., annähernd 250 PS mit 6,0 l fahren. :naughty:


    Gruß
    Olaf

    Find ich gut!
    Werde auch mal Schränke und div. Kisten durchstöbern.
    Bin ja nicht weit weg von Stgt., vielleicht kann mann sich ja mal auf ne kleine Tour treffen.


    Gruß an alle
    Olaf