Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #102

    Wir waren mit einer grösseren Gesellschaft (26 Motorräder) am Wochende 3 Tage in Kroatien (2.100 km gefahren). Ausser meiner waren noch 2 CT-s dabei. Alle 3 rot und alle 3 mit DCT :D


    [attachment=0]20121013_120950.jpg[/attachment]

    Bilder

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #103

    Am Samstag habe ich mich mit dem Forumsmitglied Berthold getroffen im schönen Schwäbischen, wo er Zuhause ist. Nach einer freundlichen Begrüßung führte er mich auch schon gleich auf seine Hausstrecken im Mittelschwarzwald.
    Nach dem ersten Kreisverkehr wurde mir klar, wieso Berthold keine Angstnippel mehr hatte... denn schon dort setze er für mein naives Fahranfängerverständnis die Gesetze der Physik souverän ausser Kraft :D Es war eine herrliche Fahrt durch den Schwarzwald über verkehrsarme Nebenstrassen. Wenn die Kurven begannen, sah ich dann noch die ersten zwei, drei Kurven sein Rücklicht tanzen ehe er und die Maschine eine Einheit bildeten, genauso wie ein Yakuzza mit seinem Schwert zu einem Element wird, und WRRRRRROOOOOOOMMMMM.... weg war er :lol:


    Tja, da wurde mir klar, was der Unterschied ist zwischen jemandem, der seit über 38 Jahren Motorrad fährt und jemandem der gerade seit dem Frühjahr fährt... ZUM HEULEN! (Für mich zumindest.) :lol:

  • #104

    Hallo Karim,


    wenn Du tatsächlich erst seit dem Frühjahr Motorrad fährst, dann genügt es einen interessierten Blick auf die Fahrweise von Berthold zu werfen, aber keinesfalls eine Nachahmung versuchen.
    Berthold hat nach 38 Jahren Fahrpraxis die Sicherheit und das Gefühl für seine untere Hälfte. Er kennt die Grenzen und hat ein Gespür für die Straße und die Kurven und den Belag.


    Mein Tipp für Dich:
    Gewinne selbst Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit. Das Schnellfahren kommt dann von ganz allein.
    Sicherheitstrainings sind auch eine Empfehlung. Ich habe erst dieses Jahr eins absolviert und es hat mir was gebracht. Dabei dachte ich, nach über 130.000 km auf dem Krad, ich wüßte schon alles. So kann man sich täuschen.
    Im Sommer habe ich einen CT-Fahrer auf einer Tour kennengelernt, der außer der CT noch Rennmaschinen fährt, über 25.000 km jedes Jahr auf dem Krad fährt und viel technisches Know-How besitzt. Dabei ist er viel jünger als ich.
    Er zog geradezu spielerisch davon und ich hatte keine Chance. Das Bemerkenswerte war sein Fahrstil: Spielerisch, sicher, immer souverän.
    Von solchen Fahrern kann man viel lernen. Das ist wie beim Ski-Fahren.
    Ach ja, meine Reifen haben keine Angstnippel. Sind bis zum Rand abgefahren und die Fußrasten angeschliffen. Trotzdem gibt es schnellere Fahrer.
    Aber das Schnellfahren soll ja nicht unsere erste Priorität sein.
    Erste Priorität ist immer: Sicherheit, Unfallvermeidung.


    Wünsche Dir allzeit gute und sichere Fahrt.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #105

    Hallo Peter und Karim,


    als erstes muss ich aufklären,
    nicht seit 38 Jahren, sondern es sind erst 34 Jahre,
    und ja, was soll ich sagen,
    ich gebe auch Peter recht, es gibt schnellere Fahrer,
    Ingo ist einer davon,
    bei Ihm habe ich wie Du es schriebst,
    auch viel abgeschaut, und wenn ich Ihm folgen will,
    was auch nicht immer klappt, muss ich mich sehr lang machen.
    Ich bin auch gar nicht so aufs raspeln aus, das ergibt sich halt eben
    ab und an, und ist auch nicht provoziert.
    Auch muss ich sagen, ich fahre so schnell wie ich es verantworten kann,
    ich habe bis heute noch keine Maschine weggeschmissen....toi...toi...toi,
    und das soll auch so bleiben,
    ich kenne meine grenzen, und auch die der Maschine,
    und versuche immer , nie an die letzte grenze zu gehen,sondern reserven behalten,
    und bisher ..34 Jahre.. bin ich gut damit gefahren.


    Mensch und Maschine eine Einheit, das ist richtig,
    aber das Gefühl das wir zwei, Ich und die CT zusammenpassen,
    war schnell auf den ersten paar km die wir fuhren richtig klar,
    es passte einfach wunderbar zusammen, ich und meine CT-DCT
    .
    Ich habe auch schon viele Fahrsicherheitstrainings,
    kurventrainings, usw.. auch da ist sicher noch potenzial genug,
    in den letzten 34 Jahren gemacht, das letzte übrigens im letzten Jahr,
    und auch viele km jedes Jahr,bis heute fast 380 000 km,
    all das nützt Dir wenig wenn Du dann, wie viele die ich kenne,
    keine 1500 km im Jahr zusammenbringen.


    Und somit bedanke ich mich auch bei Ingo, Andreas ( Tourguide), und Sachse....fürs abgucken dürfen... ;)


    abschließend möchte ich nur bemerken, daß ich den Artikel von Karim
    nicht zensieren durfte.....sonst hätte ich ihn entschärft,
    ich hätte nicht gewollt dass er mich hier auf irgendein Podest stellt.


    Und genau die Tipps, die Du hier Karim geschrieben hast,
    habe ich Ihm auch so genannt,
    und es gilt immer das Motto, kein fährt schneller wie er sich sicher ist,
    auch das habe ich Ihm mitgegeben, Tipps die Strasse zu lesen, nässe ausserhalb und im Wald, Blickrichtung ..und..und..und,
    ich will hier auf keinen Fall den Eindruck entstehen lassen....


    Dass ich der beste und allwissende bin....
    nur um anstehenden Diskussionen aus dem weg zu gehen.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #106


    Peter: Ich stimme Deinen Worten uneingeschränkt zu. :clap: (Und kann diesen auch weiter gar nichts hinzufügen.)


    @all: Ich hoffe, ich habe mit meiner "blumigen" Schilderung über Bertolds Fahrweise keinen falschen Eindruck entstehen lassen: Er ist keinesfalls ein "Pistenraudi" - ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass er und seine Maschine hervorragend harmonieren und es schon eine Freude ist, diesem Spiel zuzuschauen. Genauso wie bei vielen anderen auch, die ihre Maschine beherrschen.


    @Berthold: Podest? Das bastel ich Dir in zehn Jahren, damit Du in Deinem Alter noch immer auf die CT steigen kannst... :lol: ;) (Nix für ungut.)

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #107

    Ok Karim,


    für den Podestbau melde ich mich dann,
    wenn ich nicht mehr alleine raufkomme. :clap:

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #108


    Dito :naughty:
    Was soll ich denn dann erst sagen, ich komm hier wie die Jungfrau zum Kind :lol:
    Aber Berthold ich werde auch älter und ruhiger :think:


    Abschließend bleibt zu sagen es gibt immer einen Besseren,
    dies kann man auf sooo vieles anwenden.
    Deshalb sollten andere kein Maßstab für einen selber sein.
    Jeder wie er kann und will....

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!