Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #93

    Herrlich, wo ihr so überall herumkommt! Da möchte ich am Liebsten auf meine Maschine springen und einfach losfahren, wenn ich eure Bilder sehe...


    Morgen werde ich mich von Freiburg aus über Frankreich und schließlich die Schweiz auf den Weg zum Genfer See begeben. Dieser wird einmal im Uhrzeigersinn umzirkelt und dann geht es wieder zurück. So zumindest die Theorie - mal sehen, wie weit ich komme. ... Ich hoffe, das Wetter erweist sich wenigstens als trocken und ich kann ein paar Bilder knipsen :)

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #94


    :mrgreen: Mein Neid ist Dir sicher. Wenn ich mal dienstfrei habe, regnet es in Strömen. Heute sieht es mal nach einigermassen vernünftiger Wetterverhältnissen aus und ich :snooty: darf das ganze Wochenende arbeiten...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #95

    rattenfrau: Ohja, das kenne ich. So erging es mir letzte Woche immer wieder mit dem Wetter... kaum arbeitete man, kam die Sonne wieder heraus.



    Was die Theorie betrifft, so bin ich heute nur bis zum Genfer See gefahren, aber nicht um ihn herum. Dazu hätte die Zeit leider nicht mehr gereicht. Garmin teilte mir letzte Woche, wie ich die Route erstellt hatte, mit, dass es nur 6h 20min und 410km wären. Da war ich schon skeptisch, ob die Distanz tatsächlich so gering ist... unterwegs fiel Garmin dann ein, dass die Route doch etwas länger ist und ich diese erst heute Nacht um 00:23 Uhr abschließen würde :roll: Aus irgendeinem Grund hatte das Gerät nur die ersten Routenpunkte berechnet und die restlichen unter den Tisch fallen lassen.


    Wie auch immer... trotzdem ein schöner Tagesausflug über kleine und oftmals verlassene Landstraßen in Frankreich und dem Schweizer Jura.


    Eiskalt war es heute Morgen und ich bin froh gewesen, eine Griff- und Sitzheizung zu haben.


    Kilometerlang zogen sich diese Felsformationen entlang der Landstraße.


    Blick von [url=https://maps.google.de/maps?q=Chardonne+VD,+Schweiz&hl=de&ll=46.463049,6.831608&spn=0.085136,0.156212&sll=46.856435,6.788177&sspn=0.169037,0.312424&oq=chardonne,+Schweiz&t=h&hnear=Chardonne+VD,+Waadt,+Schweiz&z=13]Chardonne[/url] in der Schweiz auf den Genfer See und den Alpen im Hintergrund.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #96

    Da wäre ich heute bestimmt auch gern dabei gewesen, Karim.
    Und wie man sieht warst du ja auch schon vor :lol: 0:23 Uhr zu Hause.
    Dropsdem, die Gegend um den Genfer See ist schon auch beeindruckend: :dance:

    MfG
    HARTMUT

  • #97

    @Hartmut: Da gebe ich Dir Recht: Die Schweizer sind mit sehr schöner Landschaft in ihrer Heimat gesegnet. Nächstes Jahr werde ich den Nachbarn sicherlich noch den einen oder anderen Besuch abstatten.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!