Beiträge von Meuler73

    Ich habe mir die Gummimuttern mit Wulst bestellt - zum exakt selben Preis wie auf Amazon.

    Gottseidank habe ich das zu Hause beim Reinigen gemerkt dass schon 2 der verbauen Teile praktisch kaum noch was gehalten haben. Jetzt kann ich in Ruhe neue einbauen und kriege nicht irgendwo unterwegs Probleme :thumbup:


    Danke nochmal an alle Tipp-Geber!

    Servus Leute,


    eine kleine Frage in die Runde: Bei meinem Windshield (langes Honda-Shield) sind einige der Muttern mit "Halterungsgummi" drumherum schon recht schlecht und müssten erneuert werden. Es sind diese Muttern, die mit dem Gummi drumherum in die Halterung eingeschoben werden und in die dann von außen die Halterungsschraube fixiert wird - siehe Bild.


    Wo bekomme ich günstig diese Muttern her? Sind das Original Honda-Teile und gäbe es das auch günstig im Zubehörhandel oder online?


    Herzlichen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!

    Mal als kleines Update: 24.000er Inspektion bei knapp 6 Jahre alter Crosstourer DCT: 590€ beim FHH. Zündkerzen nur geprüft, Luftfilter gereinigt aber nicht erneuert. Er hat mich aber schon vorgewarnt dass da einiges an Arbeit zusammenkommt.

    Zum Heimfahren gab`s eine fast neue Africa Twin (Schaltgetriebe) für einen Tag gratis (keine Ahnung ob das versteckt irgendwie eingepreist wurde). Damit hat sich übrigens auch der Gedanke "Crosstourer gegen Africa Twin eintauschen" ein für alle mal erledigt.

    Auch von mir Glückwunsch zum Kauf des CT. Ich selbst bin auch noch relativ neu, habe gerade eine volle Saison damit absolviert. Ich habe meinen "schweren Gustav" (Spitzname für meinen CT) im Herbst 2019 recht günstig erstanden, nachdem ich 19 Jahre auf meiner Doppel-X unterwegs war. Ich kann sagen: Ich habe es sicher nicht bereut, ganz im Gegenteil. Den CT bezeichne ich zunehmend als wahren "Kilometerfresser". War ich schon auf der XX recht entspannt unterwegs (Tagesrekord waren mal 773km, ohne Autobahnfahrten!), ist der CT natürlich noch eine ganze Ecke komfortabler. Die Motorleistung des CT reicht auch vollkommen aus; die enorme Power der XX (deren Spitzname war übrigens "dicke Berta") nutzte ich in den letzten Jahren ohnehin kaum mehr aus. Zudem ist der CT deutlich Sozia-tauglicher als die XX und beim Kauf waren zwei Original-Seitenkoffer, ein großes Topcase und ein Tankrucksack dabei. Damit kann man auch zu zweit richtig komfortabel reisen.

    Vor allem hier in Bayern bin ich mit dem CT zwar ein echter Exot, nachdem praktisch alle sich jetzt eine BMW GS holen, aber das ist mir egal. Ganz im Gegenteil: Man kommt oft mit den GS-Fahrern ins Gespräch, wenn man die Bikes vergleicht.

    Danke schon mal für die Info. Noch zwei Fragen:


    1. Sind die einzelnen Teile auf einer Schablone drauf, so dass man die als Gesamtes aufklebt, oder einzeln? Letzteres stelle ich mir nämlich recht kompliziert vor, wenn die Abstände alle exakt passen sollen.


    2. Hast Du es auch mit darüber angebrachtem Tankrucksack benutzt? Wenn ja, nimmt das Pad dann Schaden durch Verkratzen?