Beiträge von Schraubnixx

    Moin zusammen,

    da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine über die Anschaffung eines "Großrollers" für Kurz- und kurze Mittelstrecken nachdenke.
    Ich tendiere zum 750er Forza (wenn schon, denn schon) und spekuliere auf einen Preisverfall durch Tageszulassungen, bzw. auch Modellwechsel-Nachlässe in 2025.

    Schau'n wir mal, ob's klappt ;)

    Hallo zusammen,

    ich muss mich als Bruchstrich-Fahrer outen, was aber auf berufliche und gesundheitliche Gründe zurückzuführen ist.
    Zu Pan-European-Zeiten hatte ich eine Seven-Fifty durchgängig angemeldet. Ausfahrten an Heiligabend oder Silvester waren immer etwas Besonderes und sind mir in guter Erinnerung :). Die Pan kam nur für längere Strecken im Sommerhalbjahr zum Einsatz.

    Beide Motorräder sind weg und die CT wird nur bei gut haftendem Untergrund gefahren, was nicht heißt, dass ich bei Regen das nächste Hotel ansteuere und den Schauer abwarte.
    Aber rutschiger Untergrund durch nasses Laub oder schmierige, halbtrockene Kurvenpassagen sind mir bei dem Gewicht der CT ein Graus - das Risiko zu hoch.
    Meine erste Tour in 2021 führte mich nach Feierabend in der Dämmerung durch den EN-Kreis, incl. Sichtkontakt zu Rotwild und unaufmerksamen PKW-Lenkern, die sich erst wieder an uns Mopedfahrer gewöhnen müssen.
    Will sagen: ich gehöre eher zu der Sorte vorsichtiger Fahrer, die versuchen, heil durch die Saison zu kommen.
    In diesem Sinne: Fahrt umsichtig und bleibt gesund :love:

    Hallo erstmal...


    wollewedel: ich komme öfter mal durchs Uelfetal, auf dem Weg zur Bevertalsperre. Die Fußgängerampel steht dort gerne mal auf ROT und ich schaue dann den Modellschiffen auf dem Teich kurz zu. Markant ist das Holzpavillon am Wasser.


    Mriva: da kann ich nur raten, vorne flaches Gelände, im Hintergrund österreichisch/schweizer Alpen ... vll. Nähe Oberstaufen ???

    Hallo zusammen,
    ich habe wohl die gleichen Geräusche während einer längeren Autobahnetappe wahrgenommen. Bridgestone Adventure A41 mit 4000 Km Laufleistung sind montiert.
    Zuerst dachte ich auch an Radlager-/Kardan-Geräusche, da ich die Herkunft des Geräusches hinter mir vermutete. Doch bei einem Stopp konnte ich beim freien Drehen des Hinterrades nichts Ungewöhnliches feststellen. Darum tippte ich auf Windgeräusche von den Koffern/Gepäckrolle.
    Bei meiner nächsten kofferlosen Fahrt achte ich nochmal auf die Reifen. Kann mir vorstellen, dass ab einer gewissen Abnutzung das Profil - ähnlich dem Sägezahneffekt - Geräusche entwickelt.

    Gruß Martin

    Herzlichen Dank für die nationalen und internationalen Willkommensgrüße :) !

    Ich habe den CT gebraucht gekauft und seit gut einem halben Jahr bin ich schon einige Touren damit gefahren - 4500 Km etwa.

    Bisher bin ich sehr zufrieden, zumal ich durch den breiten Lenker wieder mehr Gewalt über die Maschine habe - Schulter kaputt - hatte ich ja anfangs geschrieben.
    Nachdem ich hier im Forum ein wenig gestöbert habe, muss ich erst einmal eingestehen, nicht wirkliche computer-affin zu sein. Ich bin auch nicht regelmäßig im WWW unterwegs , darum bitte nicht ärgerlich sein, wenn nicht viel von meiner Seite kommt.

    Vielen Dank schonmal für die Hinweise auf das Jahrestreffen in Ernst und auf die gemeinsamen Ausfahrten / Touren im Bergischen etc. Dazu muss ich leider mitteilen, dass ich durch mein Alter und durch Vorerkrankungen zur Corona-Risikogruppe zähle und derzeit gemeinsamen Ausfahrten, Hotspots und Treffen fern bleiben muss :(. Doch hoffe ich auf eine Zeit nach Corona, dann werde ich mich gerne melden. Fahrerisch schätze ich mich mal eher der Blümchenpflücker-Truppe zugehörig.


    Warten wir's erstmal ab, auf ein Kennenlernen freue ich mich schon 8)

    Guten Tag, liebe VFR-Gemeinde,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstelle.


    1976 machte ich sowohl den Auto-, als auch den Motorradführerschein. Aber ersteinmal benötigte ich ein Auto (Golf 1), um von A nach B zu kommen.
    1986 erst legte ich mir (iniziiert durch meine Frau) ein Motorrad zu.
    Meinem Nickname kann man ja entnehmen, dass ich nicht zum Schrauben geboren bin :(.

    Darum habe ich mich schon damals für HONDA entschieden, was ich bis heute keinen Tag bereut habe. Kleinigkeiten traue ich mir schon zu, aber ins "Eingemachte" traue ich mich nicht.

    Mein Einstieg war eine kleine CB 250 N, es folgten 2 VT's 500, eine SevenFifty und eine 1100er Pan European.
    Nach einem heftigen Skiunfall habe ich in 2015 die Pan verkauft. Ich hatte Probleme beim Rangieren - konnte sie nicht richtig halten. Hinzu kamen Schwierigkeiten mit dem linken Arm beim Kuppeln. Nach vier Jahren Abstinenz (nur gelegentlich die Maschine meiner Frau gefahren) musste wieder was eigenes her. Reisetauglich, soziustauglich, Sauerland- und alpentauglich, zuverlässig, Kardan und OHNE Kuppeln :/.
    So kam ich, nach einer Probefahrt in Schwelm und einer Wochenende-Leihmaschinen-Tour zur Crosstourer :).


    Sehr viel beitragen können werde ich im Forum nicht, aber anonym mitlesen wollte ich auch nicht!


    Allen allzeit gute und knitterfreie Fahrt wünscht

    Martin  (vom Kemnader See)