Hallo zusammen,
ich muss mich als Bruchstrich-Fahrer outen, was aber auf berufliche und gesundheitliche Gründe zurückzuführen ist.
Zu Pan-European-Zeiten hatte ich eine Seven-Fifty durchgängig angemeldet. Ausfahrten an Heiligabend oder Silvester waren immer etwas Besonderes und sind mir in guter Erinnerung . Die Pan kam nur für längere Strecken im Sommerhalbjahr zum Einsatz.
Beide Motorräder sind weg und die CT wird nur bei gut haftendem Untergrund gefahren, was nicht heißt, dass ich bei Regen das nächste Hotel ansteuere und den Schauer abwarte.
Aber rutschiger Untergrund durch nasses Laub oder schmierige, halbtrockene Kurvenpassagen sind mir bei dem Gewicht der CT ein Graus - das Risiko zu hoch.
Meine erste Tour in 2021 führte mich nach Feierabend in der Dämmerung durch den EN-Kreis, incl. Sichtkontakt zu Rotwild und unaufmerksamen PKW-Lenkern, die sich erst wieder an uns Mopedfahrer gewöhnen müssen.
Will sagen: ich gehöre eher zu der Sorte vorsichtiger Fahrer, die versuchen, heil durch die Saison zu kommen.
In diesem Sinne: Fahrt umsichtig und bleibt gesund