Für alle Saisonkennzeichen-Fahrer
-
-
-
#2 Alles anzeigen
Na nun nicht noch doppelt bestrafen
Wenn, dann wenigstens CT
-
-
-
#4 ......und du machst dich über unser Leid lustig.......über unser Mitleid
Für alle "nicht" Bruchstrichfahrer:
Vorsicht, in nächster Zeit sind wieder viele ungeübte möchtegern Heizer unterwegs
mal Spass beiseite
mir sind die letzten Tage schon einige Motorräder begegnet, hauptsächlich aus der Fraktion "Reiseenduro", darunter sogar CTs 😀
ich denke, dass der %Satz an Saisonfahrern hier im Forum nicht all zu hoch ist.
Ich denke aber, dass doch Einige ein Zweit/Wintermoped haben.......meine CT ist ganzjährig zugelassen, übern Winter hab ich aber vor allem die alte Triumph Tiger T709 geplagt.
Gruss
Tom
-
-
-
-
-
#7 Hallo zusammen,
ich muss mich als Bruchstrich-Fahrer outen, was aber auf berufliche und gesundheitliche Gründe zurückzuführen ist.
Zu Pan-European-Zeiten hatte ich eine Seven-Fifty durchgängig angemeldet. Ausfahrten an Heiligabend oder Silvester waren immer etwas Besonderes und sind mir in guter Erinnerung . Die Pan kam nur für längere Strecken im Sommerhalbjahr zum Einsatz.Beide Motorräder sind weg und die CT wird nur bei gut haftendem Untergrund gefahren, was nicht heißt, dass ich bei Regen das nächste Hotel ansteuere und den Schauer abwarte.
Aber rutschiger Untergrund durch nasses Laub oder schmierige, halbtrockene Kurvenpassagen sind mir bei dem Gewicht der CT ein Graus - das Risiko zu hoch.
Meine erste Tour in 2021 führte mich nach Feierabend in der Dämmerung durch den EN-Kreis, incl. Sichtkontakt zu Rotwild und unaufmerksamen PKW-Lenkern, die sich erst wieder an uns Mopedfahrer gewöhnen müssen.
Will sagen: ich gehöre eher zu der Sorte vorsichtiger Fahrer, die versuchen, heil durch die Saison zu kommen.
In diesem Sinne: Fahrt umsichtig und bleibt gesund -
-
-
#9 Hallo,
so lange Schnee- und Eisfreie Straßen da sind und so ab 1-2° und schönen Wetter bin ich auch im Winter beim Fahren. Ob ich nun mit einer schweren oder leichtem Moped wegrutsche und auf der Schnauze lieg ist wahrscheinlich das selbe. Etwas Vorsicht, Hirn und gute Bereifung und schon ist die Gefahr auch weniger. Hab seit November im Allgäuer Land so etwa 2000 km Problemlos zurückgelegt und hab da so manch andere Mopedfahrer unterwegs getroffen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!