Für alle Saisonkennzeichen-Fahrer

  • #2

    Na nun nicht noch doppelt bestrafen 8)

    Wenn, dann wenigstens CT ;)

    Bilder

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Scherz-Modus AN: Drecksäcke       Scherz-Modus AUS



    Sich über das Leid anderer lustig machen 8o

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 78´000 km, Dunlop Trailmax Raid
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #4

    ......und du machst dich über unser Leid lustig.......über unser Mitleid


    8o^^



    Für alle "nicht" Bruchstrichfahrer:

    Vorsicht, in nächster Zeit sind wieder viele ungeübte möchtegern Heizer unterwegs =O



    mal Spass beiseite

    mir sind die letzten Tage schon einige Motorräder begegnet, hauptsächlich aus der Fraktion "Reiseenduro", darunter sogar CTs 😀


    ich denke, dass der %Satz an Saisonfahrern hier im Forum nicht all zu hoch ist.

    Ich denke aber, dass doch Einige ein Zweit/Wintermoped haben.......meine CT ist ganzjährig zugelassen, übern Winter hab ich aber vor allem die alte Triumph Tiger T709 geplagt.



    Gruss

    Tom

  • #5

    Hab letzte Woche auch schon eine Rote CT auf dem Auflieger eines ADAC Laster liegen sehen;(

    Wer später Bremst ist länger Schnell;)

    Gruß Hotsches

  • #6

    Also ich werde morgen meine erste Runde, zum Baumarkt, fahren. Möglicherweise auch um einiges weiter. :)


    Aber bewust vorsichtig und mit voller Schutzbekleidung. :saint:

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #7

    Hallo zusammen,

    ich muss mich als Bruchstrich-Fahrer outen, was aber auf berufliche und gesundheitliche Gründe zurückzuführen ist.
    Zu Pan-European-Zeiten hatte ich eine Seven-Fifty durchgängig angemeldet. Ausfahrten an Heiligabend oder Silvester waren immer etwas Besonderes und sind mir in guter Erinnerung :). Die Pan kam nur für längere Strecken im Sommerhalbjahr zum Einsatz.

    Beide Motorräder sind weg und die CT wird nur bei gut haftendem Untergrund gefahren, was nicht heißt, dass ich bei Regen das nächste Hotel ansteuere und den Schauer abwarte.
    Aber rutschiger Untergrund durch nasses Laub oder schmierige, halbtrockene Kurvenpassagen sind mir bei dem Gewicht der CT ein Graus - das Risiko zu hoch.
    Meine erste Tour in 2021 führte mich nach Feierabend in der Dämmerung durch den EN-Kreis, incl. Sichtkontakt zu Rotwild und unaufmerksamen PKW-Lenkern, die sich erst wieder an uns Mopedfahrer gewöhnen müssen.
    Will sagen: ich gehöre eher zu der Sorte vorsichtiger Fahrer, die versuchen, heil durch die Saison zu kommen.
    In diesem Sinne: Fahrt umsichtig und bleibt gesund :love:

    Es grüßt
    Martin 
    (vom Kemnader See)


    Crosstourer m. DCT, EZ 2018, m. Hauptständer, Honda-Koffern, TomTom etc... ;)

  • #8

    Hallo Martin,

    gut geschrieben :thumbup:und für SaisonKennZeichen Fahrer habe ich absolut Verständnis :!:und ganz ehrlich:wer fährt das ganze Jahr komplett durch :?:wohl die wenigsten ;)ich auch nicht :saint:

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #9

    Hallo,

    so lange Schnee- und Eisfreie Straßen da sind und so ab 1-2° und schönen Wetter bin ich auch im Winter beim Fahren. Ob ich nun mit einer schweren oder leichtem Moped wegrutsche und auf der Schnauze lieg ist wahrscheinlich das selbe. Etwas Vorsicht, Hirn und gute Bereifung und schon ist die Gefahr auch weniger. Hab seit November im Allgäuer Land so etwa 2000 km Problemlos zurückgelegt und hab da so manch andere Mopedfahrer unterwegs getroffen.;)

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #10

    Hy

    zum Glück hab ich kein Saisonkennzeichen........dieses Jahr nur ein einziges Mal mit der Blechbüxe zur Arbeit, sonst immer Zweirädrig 😉


    Gestern hats dann auf dem Heimweg mal in den Fingern gejuckt um n Bild zu machen



    Saisonende ist noch nicht erreicht

    Saisonstart wird wohl der 01.01.2024


    Gruß

    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!