Also, dass man etwas in Reserve hat für Reifen, Ersatzteile, TÜV, Versicherung usw. sollte klar sein. Aber der Kaufpreis mal 2? Die Rechnung verstehe ich nicht. Mein Crosstourer hat damals 7.500 € gekostet. Ich habe keine 15.000 für irgend etwas eingeplant...
Beiträge von Fabowski
-
-
Moin,
ich habe kürzlich gemerkt, dass auch bei mir die Heizung nur noch auf einer (der linken) Seite funktioniert. Macht für mich auch Sinn, denn rechts ist ja deutlich mehr Bewegung in den Kabeln. Ich finde die Lösungen mit den Kabeln ohnehin nicht besonders schick. In einem meiner früheren Mopeds hatte ich mal so etwas verbaut Coolride Griffheizung. Mit der Lösung war ich sehr zufrieden.
viele Grüße,
Martin
-
Moin, ich hatte auf meiner VFR 1200F den DAM dran. Der hatte einen schönen tiefen und satten Sound. An meinem Crosstourer habe ich mir das Teil noch nicht wieder gegönnt. Kommt aber bestimmt noch, wie ich mich kenne.
Hier mal zum reinhören:
DAM an VFR 1200 F -
Ich fragte wegen des Hinweises auf dieses Dreiwegventil. Ich gehe davon aus, dass auch hier eine Verschlusskappe draufgeschraubt wird, welche ich abschrauben muss, wenn ich Luft nachfüllen möchte.
Von daher frage ich mich, welchen Vorteil das Dreiwegventil bringt?
-
Wird der Sensor denn nicht einfach auf das Ventil geschraubt, wie eine normale Ventilkappe auch?
-
Moin,
müssen die Reifen bei der Verwendung solcher Sensoren eigentlich neu ausgewuchtet werden?
Gruß,
Martin
-
Also ich persönlich sehe hier nicht zwingend einen Zusammenhang zwischen körperlicher Fitness und "Es tut der Arsch weh"!
Von daher kann ich den Wunsch nach etwas Bequemerem durchaus nachvollziehen. Einen Tipp habe ich allerdings nicht. Da hilft wohl nur probieren, was sich ja nicht immer als einfach gestaltet.
Viel Erfolg bei der Suche!
-
Koffer sehen irgendwie immer unschön aus, finde ich.
MikeH Du hast eine stimmige Lösung gefunden!
Zweiradfreak Du hast recht. Es gibt keinen direkten Zusammenhang. Ich habe mich auf die Koffer bezogen, die in den Fotos zu sehen sind. Reine Neugier und absolut offtopic
Gruß,
Martin
-
-
Moin Ed,
ich habe leider weder das Wissen, noch Zeit und Platz. Aber ich wünsche dir dennoch für dein Vorhaben viel Erfolg!
Gruß,
Martin