Alles anzeigenich bin zwar keine Fachmann, aber
Das erinnert mich an den Spruch: "Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich kann ja mal gucken!"
Sorry für offtopic, aber der musste sein.
Schönes Wochenende!
Alles anzeigenich bin zwar keine Fachmann, aber
Das erinnert mich an den Spruch: "Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich kann ja mal gucken!"
Sorry für offtopic, aber der musste sein.
Schönes Wochenende!
Wo benutzt du das Teil?
Ich denke auch, es muss nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen werden. Mir wurde auf jeden Fall geholfen, was mich sehr freut.
Und ein wenig (in vernünftigem Ausmaß) zu diskutieren kann ja auch nicht schaden.
Die simple Antwort auf meine ursprüngliche Frage lautet: ca 3,9 Liter
Was heißt denn hier "in den Raum gestellt"? Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er seinen Ölfilter anzieht!
Natürlich ist "handfest" sehr viefältig zu interpretieren, aber ich würde das keinesfalls überbewerten!
Einen Ledergürtel zu nehmen ist natürlich auch clever! Nichts anderes ist ja im Prinzip das "Spezialwerzeug" mit dem Riemen auch. Da bin ich gestern nicht drauf gekommen.
Alles anzeigenDie haben eine aufgeschweißte Mutter, sodass Du keinen Ölfilterschlüssel brauchst.
Auch ne feine Sache! Vor allem kann man so auch das richtige Drehmoment anwenden, was ja bei allen anderen Lösungen eher schwierig ist!
Alles anzeigenWillst Du denn den CT soooo lange fahren das Du Dir sowas orderst ? Oder ist das Werkzeug ,,universal'' verwendbar ?
Sowohl, als auch!
Der Ölfilter ist eigentlich gut zu erreichen. Allerdings hatte ich keine so große Wasserpumpenzange und mit der Hand habe ich ihn nicht losbekommen. Das entsprechende Spzialwerkzeug ist aber bereits geordert, sodass es beim nächsten Mal keine Probleme gibt
Abgesehen davon, dass mir zunächst die Ablass-Schraube in den Auffangbehälter gefallen ist und ich außerdem noch in den Nachbarort fahren musste um mir einen Ölfilterschlüssel zu borgen, hat alles bestens funktioniert!
Alles anzeigenIm Wohnzimmer... Auch mal kurz warm laufen lassen
Herrlich!
Gruß,
Martin