Hallo Gebi,
ich habe mir vor einem Monat einen zweifachen USB-Hub eingebaut. Hier den Link:
Auto Steckdose USB Ladegerät 4.2A 12V/24V Wasserdicht Buchse Motorrad KFZ Einbau | eBay
Ich hatte einen Adapter in meiner Ladebuchse. Leider hat es mir bei Geschwindigkeiten über 150 km/h durch den Wind immer wieder das USB Kabel aus dem Adapter gezogen. Durch das hin und herschlagen habe ich jetzt teilweise kleine Macken im Lack des Tankes. Das fand ich sehr ärgerlich. Außerdem hatte ich immer wieder vergessen beim Reinigen mit Wasser den Adapter abzuziehen. Damit lief natürlich auch immer wieder Wasser in die Steckdose.
So habe ich den oben genannten USB-Port gekauft und an die Batterie angeschlossen. D.h. eigentlich mit einem Stromdieb an eine 10ASicherung dran gehängt (der Deckel des Sicherungskasten geht dann nicht mehr zu und man muss sich dafür eine Lösung suchen). Damit geht der USB-Hub mit der Zündung ein und aus. D.h. im abgestellten Zustand kann niemand mal schnell sein Handy an meiner Batterie laden.
Schön an dem Teil ist, dass Du zusätzlich die Batterie noch überwachen kannst. Du siehst wie stark die Spannung der Batterie ist. Ich habe für den zusätzlichen Hub keine Verkleidung aufgebohrt oder ähnliches. Den Hub habe ich mittels Kabelbinder neben dem Zündschloss an die Leitungen gebunden. Hält sehr gut! Sieht gut aus! Seither ist das Kabel nie mehr rausgekommen. Und ich habe immer noch eine normale 12V Buchse frei.
Liebe Grüße
Martin