Beiträge von MyMoped

    Hallo Gebi,

    ich habe mir vor einem Monat einen zweifachen USB-Hub eingebaut. Hier den Link:

    Auto Steckdose USB Ladegerät 4.2A 12V/24V Wasserdicht Buchse Motorrad KFZ Einbau | eBay


    Ich hatte einen Adapter in meiner Ladebuchse. Leider hat es mir bei Geschwindigkeiten über 150 km/h durch den Wind immer wieder das USB Kabel aus dem Adapter gezogen. Durch das hin und herschlagen habe ich jetzt teilweise kleine Macken im Lack des Tankes. Das fand ich sehr ärgerlich. ;( Außerdem hatte ich immer wieder vergessen beim Reinigen mit Wasser den Adapter abzuziehen. Damit lief natürlich auch immer wieder Wasser in die Steckdose.

    So habe ich den oben genannten USB-Port gekauft und an die Batterie angeschlossen. D.h. eigentlich mit einem Stromdieb an eine 10ASicherung dran gehängt (der Deckel des Sicherungskasten geht dann nicht mehr zu und man muss sich dafür eine Lösung suchen). Damit geht der USB-Hub mit der Zündung ein und aus. D.h. im abgestellten Zustand kann niemand mal schnell sein Handy an meiner Batterie laden.8o

    Schön an dem Teil ist, dass Du zusätzlich die Batterie noch überwachen kannst. Du siehst wie stark die Spannung der Batterie ist. Ich habe für den zusätzlichen Hub keine Verkleidung aufgebohrt oder ähnliches. Den Hub habe ich mittels Kabelbinder neben dem Zündschloss an die Leitungen gebunden. Hält sehr gut! Sieht gut aus! Seither ist das Kabel nie mehr rausgekommen. Und ich habe immer noch eine normale 12V Buchse frei.:)

    Liebe Grüße

    Martin

    Ich habe mir ebenfalls einen Ersatzschlüssel machen lassen!!!

    Die Vertragswerkstatt hat dafür 150 € kassiert. Erst mal habe ich 1 1/2 Wochen gewartet. Die Verkleidung musste abgebaut werden, damit man an einen Stecker kam. Dann wurde der neue Schlüssel angelernt. An der Kasse bekam ich die Info, dass wenn der verlegte Schlüssel wieder auftauchen würde, er nicht mehr funktionieren würde. Scheinbar werden beim Anlernen beide Schlüssel neu kodiert. Sollte der alte Schlüssel wieder auftauchen müsste die ganze Prozedur mit Verkleidung abnehmen usw von vorne starten, dann eben mit allen drei Schlüsseln. Wie umständlich! Natürlich muss der Mechaniker gezahlt werden und daher auch der Preis.X( Als kleiner Tipp: Soll ein neuer Schlüssel angelernt werden, dann lohnt es sich auf die Inspektion zu warten. Dort wird die Verkleidung sowieso abmontiert und das Einlesen ist dann eine Kleinigkeit.


    Beim Schlüsseldienst im Kaufland war der Schlüssel vorrätig, Allerdings in blau und ohne Honda Emblem. Ich wollte ich aber nicht in blau. So hat er einen in schwarz bestellt, der innerhalb zwei Tagen da war. Er wurde gefräst und der gute Mann ging mit mir zum Motorrad. Dort wurde der bestehende Schlüssel eingesteckt und die Codierung mit einem Gerät ausgelesen. Danach wurde der Ersatzschlüssel eingesteckt und die Codierung darauf übertragen. Eine Sache von zwei Minuten. Wäre der alte Schlüssel wieder aufgetaucht, dann hätte er weiterhin funktioniert, weil die Codierung ja nur kopiert wurde. Dieser Schlüssel hat mich nur 70 € gekostet!!!! :)

    Für mich ist keine Frage, wo ich das nächste Mal hingehe! Wem allerdings das Honda Logo im Schlüssel wichtig ist, der sollte den Rohling beim Vertragshändler bestellen. Dann liegt der Preis zusammen mit dem Schlüsseldienst natürlich wieder über 100 €.