Beiträge von Schamahn

    GuMo,

    aus der Fraktion " ich wechsele die Schrauben beim Bremsscheiben Wechsel".
    Ich möchte auch nochmal meinen Senf dazu geben.

    Es geht ja nicht um die Schraubenköpfe, bei uns sagt man übrigens "verkriesknaddelt",
    sondern um die Festigkeit der Schraube. Wenn die Schrauben z.B. bei einer
    Vollbremsung auch nur kurz überbelastet werden, haben sie theoretisch nicht
    mehr die Festigkeit. Bei einer Lebensdauer von 50000km und mehr werden diese
    Schrauben immer wieder stark Belastet! Die innere Festigkeit kann man von außen
    nicht erkennen! Daher gehe ich, und auch die meisten Hersteller auf Nummer
    sicher und wechseln die Schrauben aus!

    Bei vielen Teilen kann man Kompromisse eingehen aber Reifen, Bremsen, Lenkung
    ist meiner Meinung nach ein no Go für Kompromisse.


    Grüße

    Hi ! Ich liebäugele auch mit der GIFI Scheibe für meine SC70.

    Sie ist meiner Meinung nach die höchste von den Scheiben die es gibt oder?

    Habe bei 189cm Körpergröße und Bagster Sitzbank immer Luftverwirbelungen am Helm
    echt unangenehm!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und / oder weiß Abhilfe?


    Habe die GIFI Koffer TRK33N TREKKER! Mir ist nicht bewusst dass es dafür
    eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt!? Woher ist das ersichtlich?

    Hi "langer Junge",

    ist zwar ein Themenwechsel und wäre einen neuen Thread wert gewesen, aber was solls....


    Die Kühlflüssigkeit zirkuliert nach dem Start und in der Warmlauffase im sogenannten kleinen Kühlkreislauf durch den Motorblock und Zylinderkopf, zurück zur Pumpe. Nachdem der Motor Betriebstemperatur erreicht hat öffnet das Thermostat in den großen Kühlkreislauf. In diesem läuft das Kühlmittel durch die Leitung nun zusätzlich zum Kühler. Das Thermostat welches im Motorblock verbaut ist , ist für diese Regelung zuständig!

    Bei weiteren Fragen einfach melden.


    Aufgrund des wirklich hohen Preises für einen neuen Kühler , solltest du dir lieber eine Werkstatt suchen die den Alten repariert.;)

    Hallo Zusammen!

    Ich rate zum Tausch der Schrauben. Der Hersteller schreibt vor dass die
    Schrauben zu tauschen sind. Da von der Bremse im Zweifelsfall mein Leben
    abhängt, sind die 135 Euro denke ich gut angelegtes Geld. :) Bei den Bremsen
    mache ich keine Kompromisse.

    Mich würde interessieren nach wie viel Km eure Bremsscheiben welches Maß
    aufweisen.

    Grüße aus Nordhessen