Beiträge von Schamahn
-
-
zum Thema Farbe:
Grundsätzlich ist es ratsam, das Mittel zu verwenden, das vom Hersteller empfohlen wird. Das lohnt sich auch deswegen, weil es bei den Mitteln keine verbindlichen Standards gibt. Du kannst Dich generell nach den Farben orientieren und Dich an die Farbe halten, die die Kühlflüssigkeit in Deinem Fahrzeug hat. Verschiedene Farben zu mischen ist nicht ohne Risiko, weil die Mittel unterschiedliche Additive haben, was zu ungünstigen chemischen Reaktionen führen kann.
Ein Großteil der angebotenen Kühlmittel basiert auf Glykol, sie haben meist eine blaue Farbe. Im Markt weit verbreitet sind die Standards von Volkswagen wie etwa G11, G12, G12+ und G12++ sowie von BASF mit den Bezeichnungen G05, G30, G40 oder G48. Bei den blauen Frostschutzmitteln handelt es sich zumeist um Produkte auf Paraflu-Basis, die Silikat enthalten. Rot ist meist Silikatfrei, und für die CT wird Silikatfrei empfohlen.Die Farben Rot und Blau solltest Du nicht miteinander mischen.
Grüße
-
-
-
Nutze auch den Saito pro charger, allerdings hatte meine CT es mir übel genommen sie 1 Woche lang am Stecker zu lassen, obwohl ja die funktionserhalt funktion gegeben war. (Leider vergessen den Stecker zu ziehen)
Naja jetzt weiß ich zumindest das auch Motorräder ein Notlauf programm haben, war echt komisch einen CT mit vielleicht 30PS zu fahren der kaum noch 80kmh geschaft hatte.
Lösung Batterie abklemmen 5 min Warten wieder dran und alles war wieder schicke.
PS habe meine Batterie aus vorsicht nach 6,5Jahren in Rente geschickt
Eigentlich sind die Geräte dafür ausgelegt den Stecker dauerhaft dran zu lassen
Grüße
-
Ich verwende ein Batterie Lade und Erhaltungsgerät der Firma Saito Name ist
ProCharger.Im Zubehör dieses Ladegeräts ist ein Kabel mit Verpolungssicherem-Stecker, diesen habe ich von
der Batterie unter der Sitzbank nach draußen gelegt.Immer wenn ich das Motorrad in der Garage parke schließe ich das Ladegerät
an diesen Stecker an.So überwintert das Motorrad auch.
Ich habe meine BMW vor der CT,
7 Jahre mit der gleichen Batterie gefahren und NIE Probleme gehabt.
Das Gerät testet die Batterie, lädt sie, erhält sie und es gibt eine
Funktion entsulfatisieren (geht alles automatisch) das soll den Lebenszyklus
der Batterie verlängern.Ich kann das Gerät nur empfehlen! Gibt es oft bei Kleinanzeigen für 30-40
EuroInteressanter Artikel dazu:
-
Hi!
Ich biete hier einen Navi Halter für eine SC 70 an. Halter ist in einem guten Zustand.
Beschreibung vom Halter findet ihr hier
https://navihalter.de/epages/0…45a409b5c/Products/CrossT
VB 50 Euro
Bei interesse einfach melden.
Grüße
-
Hallo Zusammen !
Ich habe eine Gifi Airflow Scheibe höhenverstellbar für SC70 nahezu Neuwertig übrig....
Wenn jemand interesse hat einfach melden. VB 80 Euro
Habe den original Karton hier , kann dementsprechen sicher verschickt werden!
Grüße
-
Ich habe das gleiche Pad, es klebt vom ersten Tag an super. Habe es über Amazon gekauft, kommt aus Italien und mit dem Fön am Tank fixiert. Ist sehr leicht anzubringen und hält seit nun mehr fast 3 Jahren.
Ich kann es bedingungslos empfehlen 👍🏻
Hi! Ich habe auch genau das gleiche Tankpad, habe es auch bei Amazon bestellt . Es klebt super und sieht super aus ! Das ist auf einer Folie drauf so dass die Abstände leicht einzuhalten sind. Drauf kleben, Folie abziehen, fertig!
Grüße
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…-1200/1719984671-306-7033
Moin ,
bei ebay Kleinanzeigen verkauft jemand so ein Teil.....vielleicht wirst du dir, mit ihm, für dünnes einig!?
Grüße