Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Das originale Kabelkit passt nur für die originalen Scheinwerfer, die allerdings silberfarben sind.


    Da unser Moped nun schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut wird, ist sowohl das noch erhältliche

    Zubehör von Honda als auch das von diversen anderen Herstellern sehr überschaubar.

    Was ich dir empfehlen kann, wären die Scheinwerfer von SW-Motech.


    EVO Nebelscheinwerfer-Kit für Honda VFR800X - SW-MOTECH
    Bessere Sicht durch breite Lichtstreuung mit optischem Highlight, Nebelscheinwerfer von SW-MOTECH für Honda Crosstourer (11-).
    sw-motech.com


    Zur Montage am Sturzbügel

    Motorrad Scheinwerfer-Halter Sturzbügelklemmen - SW-MOTECH
    SW-MOTECH Sturzbügelklemmen für SW-MOTECH EVO Scheinwerfer. Für Sturzbügel mit Ø 22/25,4/26/27/28 mm.
    sw-motech.com


    Die SW-Motech sind fest angeschlossen und benötigen kein Kabelkit. Allerdings ist im

    Kabelbaum auch ein Schalter integriert. Kann man aber so umpfriemeln, daß man auch den

    originalen Honda-Schalter verwenden kann. Aaaber, den gibt es natürlich auch nicht mehr.

    Passen tut aber auch der Schalter der CRF 1000 Africa Twin, den hab ich verbaut.


    SW SET,FOG LAMP 08V04-MJPG50A Suche nach Teilenummer # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Bei mir sieht das dann so aus, nur ohne Sturzbügel


    Und der Schalter

    Muß man jetzt wirklich betonen, das die Aussage auf die Nachrüst-LED´s bezogen war?

    Die Ultinon Pro 6000 H7 LED kam 2021 auf den Markt, laut Datenblatt liegt die Lebensdauer

    bei 3000 Stunden. Also weit, weit weg von den von dir genannten Zahlen.

    Hab die Dinger übrigens eingebaut und auch schon einmal getauscht. Meine Finger sind immer

    noch grade.

    Da die Technologie noch recht neu ist, kann derzeit noch keiner sagen wie lange diese

    Leuchtmittel Ihren Dienst tun. In 10 Jahren sind wir schlauer :confusion-waiting:

    Und ja, mein Tip bezog sich natürlich auf die LED`s. Und wie es mit Tips eben so ist,

    man muß nicht, aber man kann.

    Sorry, aber der Sinn deines Beitrags erschließt sich mir nicht. Es gibt z.B. von Philips zugelassene

    LED-Leuchtmittel für den Crosstourer. Damit ist man immer auf der sicheren Seite auch wenn´s

    ein bißchen mehr kostet. Warum also irgendwelchen fragwürdigen Krempel einbauen?

    Ja eben. GUTES Licht. Und das muß dann aber auch für den gut sein, der dir grade entgegenkommt.

    Ne, daß lief bei matzefisch sicher in Anspielung auf unsere verbal nicht immer

    stilsichere Außenministerin. Ist dir als Schweizer möglicherweise nicht so geläufig

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    Ist nur die Frage, ob man bei einer Kontrolle einen Experten erwischt.

    Ich war mal in einer Kontrolle, da wollte so ein "Experte" eine Africa-Twin

    still legen, weil bei der die vorderen Blinker als Positionslichter permanent

    leuchten. Riesentheater, Manipulation der Lichtanlage, Betriebserlaubnis

    erloschen und so weiter.

    Jau, besser is das!

    Das nennt man dann wohl ein Deja Vu. Ob mich vom CT trennen kann,

    weiß ich noch nicht und das wird mir sicher noch manche schlaflose

    Nacht bereiten. Derzeit teilen sich die beiden den Platz in der Garage.

    Sind beides richtig gute Motorräder.

    Ich bin übrigens auch im True Adventure Forum unter gleichem Namen aktiv.

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder es ergibt sich mal eine

    gemeinsame Tour.

    Gruß aus dem Enzkreis