Spiegeladapter
-
-
-
-
-
-
#4 Ich habe prinzipiell Spiegeladapter gefunden, aber keine in dieser Zusammenstellung.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber würde es nicht genügen, einfach die
originalen Spiegeladapter wegzulassen? Bei der Africa-Twin passen ohne
diese Adapter Spiegel mit M10-Gewinde.
Sollte beim Crosstourer auch so sein. Unten im Bild die Position 18.
-
-
#5 Schwarzwaldelch, vielen Dank, Du bist der Beste!!!
Ich hatte nicht geschnallt, dass da schon ein Adapter drinsitzt und nur das Gewinde vom Spiegel selbst untersucht. Leider sind die Gewinde noch immer nicht gleich, und ich brauche jetzt einen Adapter M10 innen auf M10x1,25 außen, den es genauso wenig zu geben scheint.
Ich fürchte, ich muss einen Dreher um eine Spezialanfertigung bitten...
-
#6 Ich fürchte, ich muss einen Dreher um eine Spezialanfertigung bitten...
Kommt aber letztlich auch drauf an, welche Spiegel du montieren willst.
Es gibt Zubehörspiegel z.B. von Touratech, die haben die Steigung 1,25
von Haus aus und würden ohne Adapter passen.
Set Rückspiegel Safety, asphärisch, Rechtsgewinde M10 x 1,25www.touratech.de -
-
#7 Ich will das montieren: https://innovv.com/products/in…rdeye-bmw-r1300gs-version. Das funktioniert entweder mit dem Originalspiegeln von BMW um 240 €, oder man wählt ein Modell von Rizoma um 600 €. Da war mir klar, was mir lieber ist. 😊
Die BMW-Spiegel - und wahrscheinlich sind das die einzigen von BMW, bei denen das so ist - haben M10-Gewinde. Deshalb suche ich nach genau dem Adapter.
-
#8 Adapter M10 innen auf M10x1,25 außen,
Ist ein wahrer Exot, aber ich meine ich hab was gefunden.
Das Problem ist nur... Der passende ist nur im Set erhältlich.
Heißt soviel wie... Zwei Sets bestellen, den passenden Adapter entnehmen und der traurige Rest kann
im Prinzip in die Tonne. Unterm Strich dürfte das aber immer noch günstiger sein als eine Sonderan-
fertigung beim freundlichen Metallbauer um die Ecke. Beschichtung wäre in dem Fall auch noch ein
Thema.
-
-
#9 Super das sollte funktionieren. Vielen Dank, Schwarzwaldelch, für Deine Hilfe!
-
#10 Das funktioniert entweder mit dem Originalspiegeln von BMW um 240 €...
dir ist aber schon klar, daß der crosstourer nicht mehr auspringt, wenn du GS- spiegel dranschraubst, oder?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!