Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Also ich hab mir angewöhnt, nicht mehr an der Gepäckbrücke zu zerren,

    sondern einfach in den Rastenausleger zu greifen. Da wirkt die Zugkraft

    dann wesentlich besser. Ok, mit Koffern dran geht das natürlich nicht,

    aber die sind bei mir eher selten dran.

    Mit der Konstruktion hat das gar nichts zu tun. Sondern einfach damit, daß der Hauptständer

    ungünstig platziert ist.

    Was soll man dazu sagen? Soll wohl die reichlich verspätete Antwort

    auf die S1000XR von BMW sein.

    Honda schmeißt mittlerweile immer mehr von der Konzeption her

    ähnliche Maschinen auf den Markt. CB 1000 Hornet, CB 1000F und

    jetzt noch die GT.

    Ein Nachfolger für den Crosstourer mit Kardan und DCT, der die Lücke

    zwischen Africa Twin und Gold Wing schließen würde, ist wohl nicht in

    Sicht.

    Das lässt sich natürlich nicht wegreden, der CT IST ein Schwergewicht.

    Fängt schon mit dem massiven Alugussrahmen an, der sicher schon

    100 Kilo auf die Waage bringt.

    Absolut nicht vergleichbar mir dem Rohrrahmengeraffel der GS mit

    dem Torwandloch in der Mitte, sieht für mich immer noch aus wie aus

    der Rohrtonne vom Recyclinghof zusammengeschustert.


    Was die Fahreigenschaften angeht, brauchst du dir keine Sorgen zu

    machen. Wenn das Ding mal in Fahrt ist, fährt sie sich genauso leicht

    wie ein Roller.

    Kenne dein Budget nicht, aber ich würde mich da eher mal nach einer

    SC76 ab 2016 umsehen. Die hat dann eine Steckdose im Cockpit, eine

    verstellbare Scheibe und ein verbessertes DCT.

    Zugegeben nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik, da wäre

    eine aktuelle Africa-Twin sicher die bessere Wahl. Aber diese kleinen

    Nachteile macht der V4 allemal wett.

    Wenn mal also auf den letzten technischen Schnickschnack verzichten

    kann und einfach nur fahren und Spaß haben möchte, dann ist der CT

    immer die erste Wahl.

    Der CR ist ebenfalls Gegenstand dieses Forums, geht leider nur etwas unter.

    Und Ernie mit seiner NC und meine Wenigkeit mit der Africa Twin waren ja

    auch willkommen.


    Mensch Wolfgang, du bist seit 2014 im Forum, hattest einen CR, und bist letzt-

    lich derjenige, der das Treffen wieder zum Leben erweckt hat :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

    Gedanken sollte man sich erst dann machen, wen auf dem Forumstreffen gar

    kein CR oder CT mehr vertreten ist :teasing-neener: :teasing-neener:

    Da würde ich mal aus dem Bauch sagen - Schrott. Für 20 Tacken pro Stück können das keine Originale sein.


    Zumal ein nicht geringer Teil der Arbeitszeit schon für das "freilegen" draufgeht.

    Seitenverkleidungen runter, Tank abbauen und so weiter. Und das Ganze will dann

    natürlich auch wieder zusammengebaut werden.

    Wäre eigentlich logisch, da hast du schon recht. Ich bin da wohl über die Stückzahlen

    gestolpert, 2 und 2. Sieht für mich etwas irreführend aus.


    Wäre mal interessant zu wissen, was Gnurzl für die Kerzen gelöhnt hat. Die Preise

    im Internet schwanken grob zwischen 16 und 80 EUR pro Stück.