Beiträge von Schwarzwald-Elch

    wollewedel


    Servus Wolfgang


    hab mich jetzt doch zum Treffen angemeldet, 1x Africa Twin, 1x Fahrer.

    Hotel ist gebucht und auch bestätigt. Würdest du mich dann bitte in die Liste aufnehmen. Forumsname Schwarzwald-Elch Klarname Andreas Marin

    Fahrstil nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Danke

    Beim Hochladen werden die erlaubten Dateiendungen angezeigt


    Was funktionieren sollte, ist die Navi-Datei (vermutlich .gpx) in eine Zip-Datei zu komprimieren

    und dann hochzuladen.

    Ich hatte das so verbaut, wie es in der Anbauanleitung von SW-Motech angegeben war,

    also einschließlich der Brücke. Für zwingend notwendig würde ich die allerdings nicht

    erachten.

    Hast du die Dinger direkt bei Motech gekauft und bist du nach Anbauanleitung vorge-

    gangen? Also bei mir hat das Set auf den Millimeter genau gepasst.

    Wolltest du nicht den originalen Schalter von Honda verwenden?

    Der Anschluß unter der Verkleidung kann das sicher ab, beim Schalter

    kann ich´s nicht sagen.

    Aber bei Verwendung des originalen Schalters mußt du den Kabel-

    baum der EVO´s sowieso zerlegen. Ich hatte bei meinem CT die EVO`s

    direkt an der Batterie angeschlossen und mit dem Schalter über das

    Relais eingeschaltet. Sicher ist sicher.

    Oh Mann, klar. Umdesignte AT. Jetzt hat´s geklingelt.

    Wobei der Motor der AT ja mittlerweile in diversen Modellen verwurstet wird, Baukastensystem nennt man das wohl.


    Sicher ein schönes Reise- und Tourenmotorrad, aber genau wie die AT kein Nachfolger für den CT. Allerdings im aktu-

    ellen Modelljahr mit allerlei technischen Gimmicks aufgerüstet.

    Und das ist leider etwas, daß man dem CT oder genauer Honda vorwerfen muß. Vom Marktstart 2012 bis zur Einstellung

    2019 gab es fast keine technischen Neuerungen. Das bißchen beim Sprung von SC70 auf SC76 war im Grunde auch nicht

    der Rede wert. Technische Brillianz? Im Vergleich zu aktuellen Modellen wie NT und AT sicher nicht.


    Was ich allerdings aus eigener Erfahrung sagen kann, ist die absolut erstklassige Fertigungsqualität und die Liebe zum

    Detail. Da sieht man, daß die CT kein Massenprodukt war und da kommt die AT nicht ran, die in mancher Hinsicht ein

    wenig "schlampig" wirkt. Und wenn es nur solche Kleinigkeiten wie die Gummistopfen in der Gepäckbrücke sind.


    Naja, Verunglimpfung würde ich das nicht gleich nennen, es hieß ja wenig bis gar nicht Offroad-tauglich. Im benach-

    barten AT-Forum ist das auch so eine Diskussion, wobei sich einige der Waldwegejunkies noch nebenher etwas leich-

    teres wie eine CRF 300 gönnen.

    Du wirst doch sicher zugeben, daß der CT schon beim ansehen nicht unbedingt einen Bezug zu Offroad aufkommen

    läßt, für mich genausowenig wie die große GS. Man kann, wenn man es sich zutraut, aber das Hauptrevier sah ich

    immer auf der Straße als Langstreckenbomber. Und das kann der CT immer noch richtig gut.