Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Sorry, aber da muß ich widersprechen. Wenn sie zu hoch dreht, schaltet man in den nächsten Gang.

    Und die AT als Nachfolger vom Crosstourer?? Nochmal sorry, aber daß sind zwei völlig verschiedene

    Konzepte. Kette und R2 gegen Kardan und V4. Das hinkt genauso wie die ständigen Vergleiche zwi-

    schen AT und BMW GS. Fakt ist, daß es keinen Nachfolger für den CT gibt.


    Ich bin eine Zeitlang parallel gefahren und als Besitzer einer Doppelgarage hätte ich meinen CT noch.

    Aber die AT, in meinem Fall eine SD09 Adventure Sports ist ohne Einschränkungen genauso lang-

    streckentauglich wie der CT.

    Mit dem Maß kann ich leider nicht dienen, da ich keinen CT mehr habe.

    Ja, das trifft zu. Ist so eine Honda-Krankheit, daß mit der Einstellung des Modells auch

    das Zubehör nicht mehr verfügbar ist.

    Du hast allerdings drei Artikelnummern, mir denen du im Netz suchen kannst.

    08M70-MGH-640

    08M70-MGH-641

    08M70-MGH-642

    Die Teile sind identisch und passen für SC70 und SC76. Irgendwo findet sich noch was.

    Doch, da gab es was von Mizu und auch von TRW Lucas. Sind aber mittlerweile wohl nur noch Restbestände im Angebot.


    Mizu Heckhöherlegung S9 3019010 für Honda VFR 1200 X Crosstourer - POLO Motorrad


    Heckhöherlegung TRW MCHL171 Typ 01 / 35 mm (mit ABE)
    Heckhöherlegung mit ABE Höherlegung + 35 mm je nach Fahrzeug Typ: 01 (Dreiecksplatten) - mit ABE, keine Eintragung nötig - passgenaue…
    shop.krueger-motoparts.com

    Abbauen und soweit wie möglich wegschmeißen.

    Lies mal hier ab Beitrag 16


    Unter der linken Seitenverkleidung. Schau mal in diesen Thread, da wirst du bestimmt fündig.

    Im Beitrag 12 findest du auch einen Link zum Abbau der Verkleidung.


    H@ns

    Gibt, bzw. gab es mal. Dreifachverteiler mit der Honda-Nummer 08A00-MGH-640,

    von Honda schon lange nicht mehr lieferbar.

    Vereinzelt gibt es noch Angebote im Netz, hier zum Beispiel noch auf Lager.


    HALTER / KABELBAUM


    Ja, tut er. Den hatte ich seinerzeit auch verwendet. Artikelnummer 08V04-MJP-G50A.

    Dann hast du leider Pech. Ohne den Schlüssel, auf den die Zylinder mal codiert wurden,

    ist der Ausbau nicht möglich. Da hilft dann nur noch der Griff zur Bohrmaschine.

    Klar, das geht. Die Codierteile gibt´s allerdings nicht einzeln. Also entweder komplett neuen

    Zylinder kaufen oder beim freundlichen nachfragen. Meistens haben die eine entsprechende

    Sammlung in der Grabbelkiste.

    Zu den gesuchten Ersatzteilen kann ich dir diese Seite empfehlen


    Original-Teile für Honda 2012 CROSSTOURER 1200 DCT - Honda


    Die Ablass-Schraube findest du hier unter der Pos. 21. Ist eine M14


    OELPUMPE (VFR1200XD) für Honda CROSSTOURER 1200 DCT 2012 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Dichtungen am Kardan? Kann nicht genau nachvollziehen, welche du meinst. Vielleicht wirst du hier fündig.

    Als Antriebsöl gibt Honda übrigens Hypoid-Getriebeöl SAE 80 vor.


    Antriebszahnrad für Honda CROSSTOURER 1200 DCT 2012 - Honda


    Bremsflüssigkeit kannst du dann selbst tauschen, wenn du weißt, wie man das System anschließend

    entlüftet. Stichwort ABS.


    Kommt auch auf den Kilometerstand an. Ansonsten ist der CT ein absolut zuverlässiges Bike.