Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Bis jetzt nicht. Er hat lediglich angemerkt, daß Givi hier ein gutes Case auf dem Markt hat.

    Weiterhin merkt er an, daß er sich weiter umsehen will und so wie ich das verstehe, hat

    er auch das 58-Liter Topcase der 1100er Africa Twin im Auge. Ansonsten wäre wohl die

    Frage nach der Kompabilität der Gepäckbrücken gar nicht erst aufgetaucht.

    Die 1000er Africa Twin und der CT hatten identische Abmessungen, weiß ich aus eigener

    Erfahrung. Ich würde da aber nicht so schnell aufgeben, denn wie heißt es so schön.

    Was nicht passt, wird passend gemacht.


    So passt zum Beispiel die Trägerplatte des CT mit geringen spanabhebenden Anpassungen

    an den oberen Bohrungen des Grundträgers auf die 1100er Africa Twin.


    Ob das umgekehrt auch funktioniert, käme auf einen Versuch an.

    Eine KBA-Nummer hat der Scheinwerfer sicher nicht, da er Bestandteil des Fahrzeugs

    und somit in der Typgenehmigung enthalten ist.

    Entscheidend ist die Prüfnummer des Scheinwerfers, und der ist bei SC70 und SC76 der-

    selbe. Bei der letzten HU hat mir das auch der Prüfer vom TÜV bestätigt.

    Leute, was ist denn hier los? Beruhigt euch mal bitte wieder.


    Fakt ist, daß es Motoren mit ungeraden Zylinderzahlen gibt und diese in

    zwei- und vierrädrigen Fahrzeugen verbaut werden. Beispiele wurden ja

    genannt.

    Und Cheesyrider ist von diesem Konzept eben absolut nicht überzeugt.

    Ist genau wie mit vielen anderen Dingen im Leben, mancher mag´s, der

    nächste eben nicht.

    Absolut kein Grund, sich hier virtuell an die Wäsche zu gehen. Toleranz

    heißt das Zauberwort.


    Im benachbarten Africa-Twin Forum ist die Diskussion auch schon eröffnet.

    Wobei Africa-TWIN und Dreizylinder schon verbal nicht zusammenpassen.


    Ob, wann und in welcher Form dieser Triple wirklich kommt, steht im Augen-

    blick eh noch in den Sternen. Und wenn Honda hier wieder eine Reise-Enduro

    mit Kardan drumrumzimmert... Warum nicht?

    Schöner Mist. Wie du sicher gesehen hast, handelt es sich hier um ein Produkt von Rizoma.

    Und auf deren Webseite sind die Angaben identisch.

    Insbesondere bei der Position 1 bin ich von Innengewinde mit 1,5er Steigung ausgegangen.

    Ansonsten wäre dieser Adapter ziemlich sinnfrei.

    Sorry, da sind wir dann wohl beide reingefallen. Ich hoffe, daß wenigstens die Rückgabe

    noch problemlos hinhaut.

    Alternativ kannst du die Dinger auch dauerhaft legalisieren.

    In einer Zeremonie die von fünf blonden japanischen Jungfrauen in

    einer Vollmondnacht auf einer einsamen Insel im chinesischen Meer

    abgehalten wird.

    Aber genau genommen sind das keine originalen BMW-Teile, also

    wird´s der CT auch so verkraften und weiterhin seinen Dienst tun.


    So, und nun mal den Unsinn beiseite. Du hast ja da nicht nur die

    Spiegel, sondern auch ein Heckradarsystem. Kannst du das irgend-

    wie am CT nutzen?

    Ist ein wahrer Exot, aber ich meine ich hab was gefunden.


    https://www.sip-scootershop.com/de/product/spiegeladapter-rizoma-direct-mount-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gts-super-gtv-gt-60-gt-gt-l_RZ811B


    Das Problem ist nur... Der passende ist nur im Set erhältlich.

    Heißt soviel wie... Zwei Sets bestellen, den passenden Adapter entnehmen und der traurige Rest kann

    im Prinzip in die Tonne. Unterm Strich dürfte das aber immer noch günstiger sein als eine Sonderan-

    fertigung beim freundlichen Metallbauer um die Ecke. Beschichtung wäre in dem Fall auch noch ein

    Thema.