Alles anzeigenDie Kupplung war mit dran
Ist eigentlich eine Blindabdeckung. Aber wenn du die Pins da reinfriemeln konntest, umso besser.
Alles anzeigenDie Kupplung war mit dran
Ist eigentlich eine Blindabdeckung. Aber wenn du die Pins da reinfriemeln konntest, umso besser.
Mit dem Maß kann ich leider nicht dienen, da ich keinen CT mehr habe.
Alles anzeigenLeider findet man nicht mehr so viele Hauptständer im Netz🙈
Ja, das trifft zu. Ist so eine Honda-Krankheit, daß mit der Einstellung des Modells auch
das Zubehör nicht mehr verfügbar ist.
Du hast allerdings drei Artikelnummern, mir denen du im Netz suchen kannst.
08M70-MGH-640
08M70-MGH-641
08M70-MGH-642
Die Teile sind identisch und passen für SC70 und SC76. Irgendwo findet sich noch was.
Alles anzeigenMir ist nicht bekannt, dass eine Höherlegung möglich wäre bzw. etwas dafür angeboten würde.
Doch, da gab es was von Mizu und auch von TRW Lucas. Sind aber mittlerweile wohl nur noch Restbestände im Angebot.
Mizu Heckhöherlegung S9 3019010 für Honda VFR 1200 X Crosstourer - POLO Motorrad
Alles anzeigenich habe nicht den Originalständer sondern einen von Constands
Abbauen und soweit wie möglich wegschmeißen.
Lies mal hier ab Beitrag 16
Alles anzeigenUnd wo sitzt das Gegenstück?
Unter der linken Seitenverkleidung. Schau mal in diesen Thread, da wirst du bestimmt fündig.
Im Beitrag 12 findest du auch einen Link zum Abbau der Verkleidung.
Alles anzeigengibt es einen „sauberen“ Abgriff für Zündplus und Masse auf der linken Seite?
Gibt, bzw. gab es mal. Dreifachverteiler mit der Honda-Nummer 08A00-MGH-640,
von Honda schon lange nicht mehr lieferbar.
Vereinzelt gibt es noch Angebote im Netz, hier zum Beispiel noch auf Lager.
Alles anzeigenhoffe der passt da er für die Africa Twin ist.
Ja, tut er. Den hatte ich seinerzeit auch verwendet. Artikelnummer 08V04-MJP-G50A.
Alles anzeigenMoin, also ich müsste die Schließzylinder ausbauen, weil ich dazu keine Schlüssel mehr besitze.
Dann hast du leider Pech. Ohne den Schlüssel, auf den die Zylinder mal codiert wurden,
ist der Ausbau nicht möglich. Da hilft dann nur noch der Griff zur Bohrmaschine.
Alles anzeigenEs könnte sein, dass man die Schließzylinder für einen anderen Schlüssel umkodieren kann.
Klar, das geht. Die Codierteile gibt´s allerdings nicht einzeln. Also entweder komplett neuen
Zylinder kaufen oder beim freundlichen nachfragen. Meistens haben die eine entsprechende
Sammlung in der Grabbelkiste.
Alles anzeigenIch denk mal für die CT76......zumindest hat er sich damit ja vorgestellt
Ne Thomas, hat er nicht.
Alles anzeigenIch habe gestern spontan eine Crosstourer sc70 mit DCT gekauft.
Baujahr 2015, so steht´s auch im Profil.
Zu den gesuchten Ersatzteilen kann ich dir diese Seite empfehlen
Original-Teile für Honda 2012 CROSSTOURER 1200 DCT - Honda
Die Ablass-Schraube findest du hier unter der Pos. 21. Ist eine M14
Dichtungen am Kardan? Kann nicht genau nachvollziehen, welche du meinst. Vielleicht wirst du hier fündig.
Als Antriebsöl gibt Honda übrigens Hypoid-Getriebeöl SAE 80 vor.
Antriebszahnrad für Honda CROSSTOURER 1200 DCT 2012 - Honda
Bremsflüssigkeit kannst du dann selbst tauschen, wenn du weißt, wie man das System anschließend
entlüftet. Stichwort ABS.
Alles anzeigenSonst irgendwelche Auffälligkeiten an dem Moped, auf das ich ein Auge werfen sollte?
Kommt auch auf den Kilometerstand an. Ansonsten ist der CT ein absolut zuverlässiges Bike.
Alles anzeigenWenn Ihr älter werdet, was könntet Ihr Euch eher vorstellen als leichteres Bike, eine Africa Twin oder eine Transalp
Nachdem ich eine zeitlang parallel unterwegs war, macht meine SC76 seit letztem Jahr nun einem anderen
Fahrer hoffentlich genausoviel Spaß wie mir. Meine Neue ist eine Africa Twin SD09 Adventure Sports.
V4 und Kardan gegen R2 und Kette läßt sich natürlich nur bedingt vergleichen, aber nach insgesamt drei
Crosstourern war es dann doch mal Zeit für was neues.
Und da der CT seit seinem Erscheinen 2012 bis zur Einstellung 2019 leider nur sehr bescheidene Modell-
pflege erlebt hat, ist die Twin dagegen ein richtig modernes Motorrad. Vor allem das elektronische Fahr-
werk ist eine Ansage. Und die Fahrleistungen mit 27 PS weniger, aber auch 50 Kilo weniger stehen dem
CT in nichts nach. Und mit meinen demnächst 65 Lenzen sind die 50 Kilo weniger auch eine Wohltat beim
rangieren in der Garage.
Alles anzeigenich baue nichts an mein Bike, ist doch so schon schwer genug wie ich finde.
Ansichtssache. Meine CT mit DCT hatte so ziemlich alle Anbauten, die der Markt hergab. Und bei einem
Kampfgewicht von 287 Kilo fallen die paar mehr nun auch nicht mehr in´s Gewicht. Zumindest Hinterrad-
abdeckung, Motorschutzplatte und Zusatzscheinwerfer waren für mich unverzichtbar. Alles andere nice
to have.