Beiträge von Schwarzwaldelch

    Sorry, aber der Sinn deines Beitrags erschließt sich mir nicht. Es gibt z.B. von Philips zugelassene

    LED-Leuchtmittel für den Crosstourer. Damit ist man immer auf der sicheren Seite auch wenn´s

    ein bißchen mehr kostet. Warum also irgendwelchen fragwürdigen Krempel einbauen?

    Ja eben. GUTES Licht. Und das muß dann aber auch für den gut sein, der dir grade entgegenkommt.

    Ne, daß lief bei matzefisch sicher in Anspielung auf unsere verbal nicht immer

    stilsichere Außenministerin. Ist dir als Schweizer möglicherweise nicht so geläufig

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    Ist nur die Frage, ob man bei einer Kontrolle einen Experten erwischt.

    Ich war mal in einer Kontrolle, da wollte so ein "Experte" eine Africa-Twin

    still legen, weil bei der die vorderen Blinker als Positionslichter permanent

    leuchten. Riesentheater, Manipulation der Lichtanlage, Betriebserlaubnis

    erloschen und so weiter.

    Jau, besser is das!

    Das nennt man dann wohl ein Deja Vu. Ob mich vom CT trennen kann,

    weiß ich noch nicht und das wird mir sicher noch manche schlaflose

    Nacht bereiten. Derzeit teilen sich die beiden den Platz in der Garage.

    Sind beides richtig gute Motorräder.

    Ich bin übrigens auch im True Adventure Forum unter gleichem Namen aktiv.

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder es ergibt sich mal eine

    gemeinsame Tour.

    Gruß aus dem Enzkreis

    Ich will dir da nicht reinreden, aber imho reicht das nicht, nur den Tank und die

    Seitenteile auszutauschen. Der schwarz-rote SC76 und der Titanium SC 70 unter-

    scheiden sich ja auch in weiteren Details. Farbe des Motors, Fender, Rahmen und

    so weiter. Also wenn ich mir da an der SC 76 nur die anderen Lackteile vorstelle,

    für mich würde das aussehen wie gewollt und nicht gekonnt.

    Wenn du wirklich so auf das Design aus bist, dann würde ich an deiner Stelle einen

    kompletten Tausch in Erwägung ziehen. Aber wie gesagt, das ist natürlich deine

    Sache.


    Honda
    Honda
    suchen.mobile.de

    Mit der Dekorfolie alleine ist das ja nicht getan, der Grundlack ist ja auch ein anderer.

    Und die einzelnen Folienteile sind, wen wundert das, von Honda nicht mehr lieferbar.

    Darüber hinaus dürfte der Titanium-CT zu den seltensten überhaupt gehören, den gab

    es nur im Modelljahr 2014.

    In freier Wildbahn habe ich noch keinen gesichtet, hier im Forum hatte meines Wissens

    nur unser Mod vkr einen.

    Wäre das nicht eher ein Grund für eine Reklamation gewesen als ein Verkaufsgrund?

    Ich habe zusätzlich zum CT dieses Jahr noch eine 1100er AT Adventure gekauft und kann dir

    versichern, daß die in den Fahrleistungen kein bißchen müder ist. Paar PS weniger, aber auch

    ein paar Kilos weniger.

    Dann hoffe ich mal für das arme Ding, daß sie jetzt ein wenig mehr gefahren wird.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und jede Menge sorgenfreie Kilometer :handgestures-thumbupleft:


    Brauchen vielleicht nicht, aber haben ist doch ganz schön.

    wgof

    Ein Steinschlag, der ein Loch im Kühlmantel verursacht? Halte ich

    für ziemlich unwahrscheinlich.


    Letztlich haben wir hier so gut wie keine relevanten Informationen.

    Baufahr der Maschine?

    Wann wurde das Kühlmittel zuletzt gewechselt?

    Wurde es überhaupt schonmal gewechselt?


    Und wenn ich von den Fotos auf den Gesamtzustand der Maschine

    schließen soll, erscheint mir diese nicht sonderlich gepflegt. Ist aber

    nur eine Vermutung meinerseits.


    Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, daß Löcher in einem Kühl-

    mantel durch örtliche Überhitzung entstehen, also an Stellen, wo das

    Kühlmittel nicht oder nicht mehr ausreichend hinkommt. Daher ver-

    mute ich Ablagerungen im Kühlmantel.

    Cheesyrider

    Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst, kannst auch im Beitrag 23 nachsehen.

    Im Beitrag 28 hat citykurier freundlicherweise mal den Lochabstand gemessen,

    der liegt bei 35 mm. Bei einer Ersatzlösung sollte man auch beachten, daß die

    Sicherung an der Unterseite nicht aufbaut.


    Leider werden wir wohl nie erfahren, warum bei Dicker Hering die Sicherung durchgegangen

    ist. Es kommen in Frage Überlast oder Kurzschluß, und da sind 50A schon eine große Haus-

    nummer.