Reifen Metzeler Tourance Next

  • #11

    Als ich die CT damals beim Händler gekauft hatte, war er so nett und hatte dann hinten nochmal die Serienbereifung erneuert. Weiß nicht mehr was es war, aber fand ich nicht so toll.


    Ich war mit der CT hauptsächlich auf der Straße unterwegs, inkl. ein paar Feldwege oder Schotterstraßen, und da hat mir der Pilot Road 4 bzw. 5 immer ganz gut gepasst. Trocken sowie nass. Laufleistung von ca 11.000 km bis 0% hinten und 30% vorn, fand ich auch ok.


    HTH

  • #12

    hy

    und wieder diese unterschiedlichen Erfahrungen

    Pilot Road 4/5 und Road vor Trail haben bei mir keine 5000km gehalten und waren maximal auf gut festgefahrenem trockenem Schotter tauglich......auf der Straße waren mir die Pilot zu störrisch im Einlenken 🤔


    und ich wiederhole:

    nur selbst er'fahrenes' ist wirklich für einem selbst passend 😉


    Gruß

    Tom

  • #13

    Nein, ist der komplette Satz. Bei mir fahren sich die Reifen relativ gleichmäßig ab.

    Der Hinterreifen könnte dann meistens noch ein bißchen mehr, aber ich wechsle

    grundsätzlich beide.

    Bisher hatte ich immer Laufleistungen zwischen 8500 und 9000 Kilometern, der

    CTA3 und aktuell der CTA4 ist für mich bezüglich Laufleistung eine angenehme

    Überraschung und läßt auch bis zuletzt nicht wirklich nach.

    Wie ich diese Laufleistung schaffe? Keine Ahnung. Reiner Solobetrieb, nur Straße,

    DCT nur im manuellen Modus, ruhige Gashand, eher zurückhaltende Fahrweise.

    Vielleicht ein Mix aus allem zusammen.

    Aber wenn man sich die diversen Reifenthreads, auch in anderen Foren so an-

    sieht, sind die Unterschiede von Fahrer zu Fahrer schon erstaunlich.

    So isses!!

  • #14

    Da es wirklich nicht unbedingt schlechte Reifen gibt, kann man auch ein wenig auf den Preis achten. Fahre auch schon lange den Conti Trail Attac 3, hinten hält er normal, ca 8 bis 9' km, aber der vordere hält bis zu unglaubliche 19 ' km, also rund doppelt so lange wie der hintere und läuft wirklich klasse.....

  • #15

    Hallo erstmal


    Also ich kaufe immer wieder einen der neuesten Reifen, da ich mich einfach blind darauf verlasse, das die Hersteller schon was weiter entwickeln und ich keinen richtig schlechten Reifen bisher gehabt habe.


    Dieses mal hab ich mir den Michelin Anakee Road bestellt (obwohl der Anakee Adventure in der Laufleistung nicht gerade überzeugend war)

    Ist ein 90/10er da ich hauptsächlich auf befestigen Straßen unterwegs bin.


    Lg Gebhard

    Einmal editiert, zuletzt von Gebi ()

  • #16

    Für mich stellt Laufleistung das wichtigste Argument dar. Einfach aus dem Grund, dass ich keine Lust auf Werkstatt Termine habe. Es gibt bestimmt Fälle in denen der Fahrer mehr kann als der Reifen, zu der Kategorie Leute gehöre ich allerdings nicht. Der Road 5 von Michelin hat bei mir sehr gut gehalten und immer Vertrauen gegeben. Deswegen fällt die Wahl bei mir dieses Jahr auch auf den Road 6.


    Von den 4 Reifen die ich in meinen wenigen Jahren hatte gab es auch keinen der schlecht war. Im Gegensatz zu Autos sind Chinareifen auf Motorrädern zum Glück nicht verbreitet.

  • #17

    Ich fahre nur Strasse denn alles sonst wäre in Helvetien schlicht illegal.


    Hatte einen Satz Bridgestone Battlax erwischt. Vorderreifen war dermassen schlecht da hat alles nichts genutzt. Nach 50 km weggeworfen. Andere Leute sind damit sehr zufrieden.


    Conti Road Attack 3 drauf. Läuft prima und ist schnell griffig. Andere Leute mögen den nicht.


    Wir hier schon oft und richtig erwähnt: neben Fahrstil, Ansprüche und Erwartungen kann man schlicht einfach auch mal Glück oder eben Pech haben.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #18

    Servus,


    fahre den Scorpion trail 2 schon das 9. Jahr ohne Probleme mit Frau und Gepäck. Zwischen 10 und 12000 km der Satz.


    Bin zufrieden👍 aber jeder wie er will....


    Grüße aus Bayern Jochen 👋

  • #19

    Hatte schon den Conti Road Attac 3 sowie den Conti Trail Attac 3 drauf. Fahre 99% Strasse, meist sehr zügig, und die Strassen hierzulande sind eigentlich in ganz gutem Zustand. Ich mache aber auch immer wieder mal Ausflüge auf schlechtere Strassen in Belgien, Frankreich oder in Eifel/Hunsrück. Die Contis sind sehr vertrauenerweckend, aber die halten - bei mir - nie mehr als 6500km und ich fahre die meist bis auf den Draht herunter :saint:

    Habe Mitte letzter Saison, da nichts anderes verfügbar war, den Michelin Anakee Adventure aufziehen müssen, und siehe da: das Teil klebt und hält. Ich habe mehr als 9000km damit machen können, auch teils bei echtem Sauwetter letztes Jahr im Juli in den Dolomiten. Die Regenperformance ist über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte fast mehr Spass im Regen als bei Sonnenschein. Hat man einmal Vertrauen gefasst, dann kann man es damit so richtig laufen lassen. Habe mir dann im Herbst die gleichen Reifen noch einmal geholt, da ich - trotz des relativ hohen Lärmpegels - wirklich sehr zufrieden damit bin. Die Optik ist nicht jedermanns Sache, aber mich stört sie nicht.


    Ich fahre so zwischen 10 und 15tkm pro Saison, da habe ich keine Lust, alle 5tkm zur Werkstatt zu fahren. Ein Reifen der >9000km hält, und mir auch von den Fahreigenschaften zusagt, ist meine erste Wahl!

    Einmal editiert, zuletzt von rosch ()

  • #20

    Fahre schon seit Jahren den Michelin Anakee Adventure und bin rundrum zufrieden. Fahre das ganze Jahr und den Reifen bis auf Kante und bei jeden Wetter nd komme mindestens 9.000 bis rund 10.000 km

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!