Beiträge von LaSiesta

    Hello und danke für die Rückmeldungen - die RAM-mounts und das "Hardcase" hatte ich auch schon entdeckt, ist mir aber "eigentlich" zu teuer für die paar Mal im Jahr... Hab' jetzt mal das Magnetding bestellt und bin gespannt, ob mir das taugt - werde berichten.

    Hallo Forum, möchte gerne mit dem Handy navigieren und suche nach einer passenden Halterung. Da ich es nur selten brauche, möchte ich weder in Raumfahrt-Alluminium investieren, noch dauerhaft irgend ein Krallenmonster am Lenker haben. Jetzt habe ich bei Tante Louise und im Web die Halterungen von Shapeheart gefunden. Universell dank Tasche (nicht für jedes Handy eine separate Hülle) offenbar recht stabil und bei Nicht-Nutzung eher unaufffällig. Hat jemand Erfahrungen (Meinungen ohne Erfahrung gibt's überall bei Google ;-)) damit? Danke vorab für Eure Rückmeldungen und schöne "Rest-Ostern"

    So, hier nun ein reichlich verspätetes update: als es wieder kühler wurde letztes Jahr, habe ich tatsächlich einen der "Überzieher" durchlöchert, also wirklich viele Löcher reingestanzt, aber der Effekt war weiterhin mau, die Heizung kommt einfach nicht durch, also hab ich die Dinger wieder runter gefummelt, jetzt ist's wieder warm und alles gut - wobei der größere Durchmesser schon cool war. Guten Start in die Saison 2024!

    So, danke für Eure Rückmeldungen... hab die Dinger jetzt mal gekauft und seit ein paar Tagen drauf. Fazit: finde den erhöhrten Griffdurchmesser recht angenehm und das Fahren entspannter. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Griffheizung schon sehr mau durchkommt. Die Griffenden haben gekocht und an den Händen war es nicht wirklich kuschelig. Jetzt im Sommer ist das sicher kein Problem, aber mir graut ein wenig vor dem Herbst. Überlege schon ernsthaft, ob man da ein paar Löcher reinstanzen könnte...

    Na ja, mal sehen. Danke noch mal und einen guten Start in den Sommer!

    Hallo zusammen, das mit den "Überziehern" klingt interrssant, habt Ihr eine Empfehlung, die gibt's ja von furchtbar billig bis fast teuer... Am häufigsten findet Google die von Tante Louise für 9,99 oder die "Puppies" für etwas mehr als das doppelte. Welche habt Ihr? Danke und guten Start ins Frühlingswochenende! 8)

    Hi, kann dem Video in den meisten Punkten zustimmen, ich drücke auch erst den Hauptständer runter, drücke die Crossi solange weg von mir, bis der zweite Fuß des Hauptständers Bodenkontakt hat (Fuß mit etwas Gewicht / Druck bleibt immer drauf) > gibt ein gutes Gefühl von Stabilität. Dann komplett auf den Haupständer stellen und "warten" bis die Physik das gute Stück hochhebelt. Manchmal ziehe ich mich noch ein wenig nach unten (Arme etwas anziehen) um den Druck auf den Hebel zu erhöhen.


    Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es ohne Gang (also N) leichter geht als mit, denn das Hinterrad muß ja erst mal ein kleines Stück nach hinten...


    Runter geht`s bei mir allerdings immer im Sitzen (siehe oben) und da ist es wichtig, dass der Seitenständer drinnen ist, sonst knallst ziemlich... Viel Spaß und Erfolg beim Üben, berichte mal, ob es geklappt hat. :greetings-clapyellow:

    Also vielen Dank in die Runde! Sehe schon, ich bin nicht alleine mit meinem Problem, besonders das "rückwärts Ausparken" mit irgendwelchen Hubbeln oder Kanten macht viel Freude... Also ich werd wohl auch lieber drauf bleiben und weiter watscheln. Vorwärts geht fast immer mit Motor, wurde mal eingeparkt, raus gings nur nach vorn mit Bürgersteig, hat aber geklappt, nur rückwärts is doof, da bleibt wohl nur "Vor-"denken, denn beim "Nach-"denken ist es oft zu spät... Euch allzeit gute Fahrt und möglichst wenig Need for Schieb ! :happy-cheerleadersmileyguy:  :bike6:  :danke:

    Servus Community,


    hab mal eine durchaus ernst gemeinte Frage: nach 1,5 Jahren und rund 4k km haben sich meine Crossi (Schaltgetriebe) und ich inzwischen echt gut angefreundet und ich habe als Spätberufener richtig Spaß am Mopedfahren gefunden. Nun also letzte Woche ADAC-Training, war cool, habe viel gelernt. Ein Thema war das Schieben, denn die meisten von uns sind beim Rangieren drauf gesessen und die Trainerin hat gemeint schieben sei sicherer und eine Reihe von Tips gegeben (Gang drin, dann kann man mit der Kuplung "bremsen", Moped an den Oberschenkel lehnen, u.s.w.). Nun habe ich (190cm, 115 kg) das noch mal probiert und ganz ehrlich, das ist mir unheimlich, die gute Crossi hat schon fast was "umwerfendes" und ich habe ein sehr wackliges Gefühl dabei (Garage, alles eben und viel Platz). Wie macht Ihr das, gibt's da besondere Tips, Kniffe, Hacks, oder ist die Wuchtbrumme einfach so kippelig, wenn's ihr zu langsam ist?


    Bin auf Eure Erfahrungen gespannt und bedanke mich vorab dafür - gute Fahrt und viele Späße dabei! :) :/  :S