Hallo Forum, möchte gerne mit dem Handy navigieren und suche nach einer passenden Halterung. Da ich es nur selten brauche, möchte ich weder in Raumfahrt-Alluminium investieren, noch dauerhaft irgend ein Krallenmonster am Lenker haben. Jetzt habe ich bei Tante Louise und im Web die Halterungen von Shapeheart gefunden. Universell dank Tasche (nicht für jedes Handy eine separate Hülle) offenbar recht stabil und bei Nicht-Nutzung eher unaufffällig. Hat jemand Erfahrungen (Meinungen ohne Erfahrung gibt's überall bei Google ;-)) damit? Danke vorab für Eure Rückmeldungen und schöne "Rest-Ostern"
Shapeheart Handyhalterung magnetisch
-
-
-
-
-
#3 Hi LaSiesta,
zuerst müsste man wissen, ob dein Handy wasserdicht ist. Ich haber mir dieses Outdoor-Handy zugelegt (da war es noch billiger)
Doogee S96 Pro Test - stabiles Outdoor-Smartphone mit Nachtsicht! (chinahandys.net)
und passend dazu diese Halterung
Funktioniert hervorragend und ist leicht zu händeln, ist aber etwas kostenintensiv.
Für mein OnePlus 6T hatte ich mir so eine Halterung zugelegt
Wenn man das Handy erst mal da rein gefrickelt hat funktioniert es mehr schlecht als recht. die Halterung ist zwar absolut wasserdicht
(was ich in heftigem Regen selbst getestet habe) und es gibt keine Fehlbedienung duch Wassertropfen aber bedienen lässt sich das Phone durch die Folie nicht wirklich. Wenn das Telefon während der Fahrt geladen werden muss, ist das Einlegen des Telefons noch fummeliger und der USB-Stecker muss genau in die Durchführung passen. Auch die Position der Aussparungen für die Kameras ist wichtig
Ich war mit dieser Lösung nicht zufrieden und habe die Hülle an einen Kumpel weitergereicht. Dieser ist allerdings ganz angetan und verwendet sie des Öfteren. An eine Kumpelin hatte ich das Teil mal verliehen und die war so begeistert, dass sie sich die gleiche umgehend besorgt hat.
Ich hoffe, das hilft etwas weiter
LG Werner
-
-
-
#5 sorry, sollte dieser Link sein,
meine war zwar woanders her aber so sah sie zumindest aus.
LG Werner
-
#6 ich fahre seit jahren mit einer halterung von wicked chili. mit schnellverschluss zum abnehmen (ich mein jetzt nicht körpergewicht). bin sehr zufrieden damit.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_wicked-chili-tour-case-universal-handy-fahrradha-85051783.html
-
-
-
-
-
#9 Update nach einigen Touren und meinen ersten Mehrtagestouren bzw. Nachtfahten: Die Halterung von Shapeheart (montierter Magnet + Hülle) funktioniert perfekt, es gibt einen Winkel , wo es kaum blendet und das Ding hält, was es verspricht. Die Kombi aus dieser Halterung, der Kurviger App und einer guten Powerbank ist für mich perfekt...
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!